Community / / ADV: Weiterbetrieb von Tegel sehr teuer

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 16.06.2017 - 12:33 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
>>> "Ich gebe Ihnen ein Beispiel: Passagiere wollen kurze Umsteigezeiten und nicht noch quer durch die City fahren, um den Flughafen zu wechseln."<<<

Deswegen leistet sich London ja auch nur 4 Airports mit Heathrow, Gatwick, Luton und City.
Doppelt so viele, wie Berlin je auf die Kette kriegt...

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2017 12:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.06.2017 - 12:51 Uhr
UserTaig3r
User (41 Beiträge)
@FlyTweety
Es sind sogar noch mehr ;-)
Southend bekommt ein neues Terminal zur Zeit
Beitrag vom 16.06.2017 - 15:29 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
Deswegen leistet sich London ja auch nur 4 Airports mit Heathrow, Gatwick, Luton und City.
Doppelt so viele, wie Berlin je auf die Kette kriegt...

So sehr viele Umsteiger von City nach Luton wird es nun aber auch nicht geben. Genauso wie vermutlich kaum jemand von Tegel nach BER umsteigt.
Das ist ein ziemliches Nullargument.
Es gibt genug gute Gründe Tegel zu schließen. Innerstädtische Umsteiger sind es sicher nicht.
Beitrag vom 16.06.2017 - 19:17 Uhr
Usermichik897
User (105 Beiträge)
Und deswegen muss man halt mal quer durch Berlin fahren um zu der Ruine zu kommen....
Beitrag vom 16.06.2017 - 20:53 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Und deswegen muss man halt mal quer durch Berlin fahren um zu der Ruine zu kommen....

Und anschließend zurück zum BER ...

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2017 20:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.06.2017 - 21:55 Uhr
User-wolf-
User (123 Beiträge)
@FlyTweety
Es sind sogar noch mehr ;-)
Southend bekommt ein neues Terminal zur Zeit

so gesehen sind es sechs Flughäfen im Großraum London. Stansted gehört auch dazu.
Beitrag vom 17.06.2017 - 13:48 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Und zur Not baut man noch Biggin Hill aus, der ist noch näher an London.

Ändert alles nichts, Deutschland reicht als Hauptstadtflughafen eine unterdimensionierte Fehlplanung, die am Tage der Eröffnung alleine den Verkehr stemmen soll während es auch dann an allen Ecken und Enden Kinderkrankheiten gibt.
Wäre ich Arbeitnehmer in Tegel, der dann am BER Dienst tun müsste, ich würde erstmal ein Sabbatjahr nehmen oder Bildungsurlaub in Kaltutta. Nur um die Nerven zu schonen...

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2017 13:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.06.2017 - 14:07 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Wegen solch eines Kommentares müßte man den Chef der ADV feuern. Andere Stadte schütten sich Docks auf um einen Cityflughafen zu bekommen. Berlin will den zweiten existierenden stdtnahen Flughafen schließen. Bescheuert.