Community / / Airbus hat Wartungsmängel an Hilfst...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 14.12.2016 - 09:11 Uhr
User773
User (65 Beiträge)
"Die Piloten schalteten die Zapfluftzufuhr aus beiden Triebwerken ab und fuhren die Staudruckturbine aus."

Warum sollte man die Ratte ausfahren? Sie versorgt die Hydrauliksysteme und hat mit dem Zapfluftsystem nichts zu tun.
Beitrag vom 14.12.2016 - 09:20 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Aus  http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/3/Zapfluft---Probleme-Neuigkeiten-/

"Kontaminierte Kabinenluft - Wartungsmängel an Hilfstriebwerken in Verdacht - Zusammenhänge von Wartungsfehlern am Hilfstriebwerk (APU) und Geruchsereignissen auf späteren Flügen - erschienen vor drei Jahren im August 2013 in Ausgabe 53 des hauseigenen Technikmagazins FAST - fand bisher wenig Beachtung"?

Wer wie Luftfahrtnachrichten-Autor @aero.de für sich in Anspruch nimmt sich in der Luftfahrtbranche ein wenig auszukennen, für den können die FAST-Magazine von Airbus eigentlich gar nichts Neues sein und der dürfte sogar wissen, dass es dafür sogar extra eine App für Smartphones gibt:

 http://www.airbus.com/support/publications
Danke für den Link, tolle App!
Beitrag vom 14.12.2016 - 10:17 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
"Die Piloten schalteten die Zapfluftzufuhr aus beiden Triebwerken ab und fuhren die Staudruckturbine aus."

Warum sollte man die Ratte ausfahren? Sie versorgt die Hydrauliksysteme und hat mit dem Zapfluftsystem nichts zu tun.

Weil der Verfasser des Artikels keine Ahnung von Flugzeugen hat. Nachdem im englischen Original irgendwo etwas von "RAM Air" stand hat seine laienhafte google Recherche die "RAM Air Turbine" ausgespuckt und fertig ist der fehlerhaft kopierte Artikel aus dem Englischen
Beitrag vom 14.12.2016 - 10:41 Uhr
UserHerrhirnhimmel
User (15 Beiträge)
"Die Piloten schalteten die Zapfluftzufuhr aus beiden Triebwerken ab und fuhren die Staudruckturbine aus."

Warum sollte man die Ratte ausfahren? Sie versorgt die Hydrauliksysteme und hat mit dem Zapfluftsystem nichts zu tun.

Weil der Verfasser des Artikels keine Ahnung von Flugzeugen hat. Nachdem im englischen Original irgendwo etwas von "RAM Air" stand hat seine laienhafte google Recherche die "RAM Air Turbine" ausgespuckt und fertig ist der fehlerhaft kopierte Artikel aus dem Englischen

Langsam frage ich mich ernsthaft, ob ich Aero.de als Branchenportal überhaupt noch ernst nehmen kann...
Beitrag vom 15.12.2016 - 09:47 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Sie haben tatsächlich eine BILD Zeitung die auf alles rund um "Flugzeuge" spezialisiert ist jemals ernst genommen?
Der Fehler im Artikel hier gehört noch zu den harmloseren. Da wurden schon ganz andere Meldungen ohne Sinn und Verstand durch den Übersetzer gejagt und völlig verfälscht. Wenn man schon Publikationen aus Fremdsprachen nahezu 1:1 kopiert sollte man eben auch Ahnung von der Materie haben - bei aero sicher nicht der Fall