Community / / Airbus trotz schwächelnder Wirtscha...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 01.03.2016 - 19:50 Uhr
UserMHalblaub
User (755 Beiträge)
Es kommt immer darauf an was man nach China verlagert. Gierigen Kapitalgesellschaften haben bis auf den Vorstand Entwicklung und Produktion nach China verlagert. Irgendwann haben dann die Chinesen den teuren europäischen Vorstand gegen einen günstigeren gewechselt.

Viele Eigentümer geführte Mittelständler waren hier viel vorsichtiger. Stiehl, Kärcher, Vorwerk, ...

Boeing und Airbus hatten es mit ihrem Duopol viel leichter Chinas Forderungen zu missachten.

Eine FAL - Final Assembly Line - verlagert nur die Endmontage aber nicht die Entwicklung.

Für Airbus ist eine A330-Fertigung in China Ideal.
- Daheim werden Mitarbeiter für den A350 frei.
- ein noch günstigerer
Preis für den A330 wird der 787 noch mehr zusetzen.
- Boeing hat auch viel weniger Erfahrung mit verteiltet Produktion. Bei der 787 wollte Boeing rechts Überholen und ist ziemlich lange an der Leitplanke entlang geschrammt. Wohl auch für die US-Börsenaufsicht.