Community / / Airbus verschiebt Auslieferung von A...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 27.12.2016 - 20:57 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Das kommt EK vielleicht sogar ganz recht.
Beitrag vom 27.12.2016 - 21:07 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
Das kommt EK vielleicht sogar ganz recht.
Ich dachte EK hätte die Liefertermine verschoben und nicht Airbus...
 https://www.flightglobal.com/news/articles/emirates-defers-delivery-of-a-dozen-a380s-432761/
Beitrag vom 28.12.2016 - 07:16 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Mal sehen wie lange Airbus daran noch festhält. Eigentlich schade für den schönen Vogel. Man stelle sich vor es gäbe Emirates nicht. Dann hätte man sich mächtig vergallopiert mit dem Projekt. Aber wie es scheint hat man sich auch so ziemlich vergaloppiert. Abgesehen davon dass der A380 wohl nich den Programm Break-Even erreicht und damit leider ein Kandidat ist discontinuiert zu werden, haben die meisten Airlines erkannt dass die Zukunft eher in längeren dünnen Strecken liegt und das gerade wegen der starken Wachstumsstrategie einer Emirates. Und von der Seite der Kunden? Wer will schon eine "One Airline World" und damit den Zwang in der unsicheren Golfregion umzusteigen?
Beitrag vom 28.12.2016 - 08:33 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Das kommt EK vielleicht sogar ganz recht.
Ich dachte EK hätte die Liefertermine verschoben und nicht Airbus...
 https://www.flightglobal.com/news/articles/emirates-defers-delivery-of-a-dozen-a380s-432761/

Es liegt wohl an den RR Triebwerken, die noch immer nicht die gewünschte Leistung bringen. Daher wird erst geliefert, wenn die Probleme behoben sind.
Beitrag vom 30.12.2016 - 12:00 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Wenn ich keine Piloten hätte würde ich meine Liefertermine auch wegen "Triebwerksproblemen" verschieben