Community / / Arabische Allianz setzt Flüge von u...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 05.06.2017 - 11:38 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Das ist schon heftig wenn man an die Folgen denkt, mal gespannt wie das ausgeht!
Für Qatar bedeutet das riesige Umwege, wenn man den saudiarabischen Luftraum nicht mehr nutzen kann, mal abgesehen von den Ausfällen der Flüge untereinander. Z.B. gibts mehr als 30 Flüge täglich alleine nach Dubai!

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2017 11:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.06.2017 - 12:29 Uhr
Userpilot25
User (82 Beiträge)
Immerhin gut für die westlichen Fluggesellschaften
Beitrag vom 05.06.2017 - 12:32 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Cool wäre, wenn neben Saudi-Arabien, VAE, Ägypten und Bahrain sich auch die FIFA ein paar Gedanken machen würde. Da fehlt mir aber leider der Glaube.
Beitrag vom 05.06.2017 - 12:51 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
spannend würde es werden, wenn als Reaktion darauf der Iran als Verbündeter von Qatar den VAE die Überflugrechte entziehen würde.
Da der Irak gerade nicht überflogen wird bliebe nur noch der Weg über Saudi-Arabien und Ägypten.
Beitrag vom 05.06.2017 - 15:56 Uhr
Useraero777
User (5 Beiträge)
spannend würde es werden, wenn als Reaktion darauf der Iran als Verbündeter von Qatar den VAE die Überflugrechte entziehen würde.
Da der Irak gerade nicht überflogen wird bliebe nur noch der Weg über Saudi-Arabien und Ägypten.

Könnte ein Schachmatt Zug werden. Die ganzen westlichen Verbindungen mit großen Umwegen beglücken. Da sind die Überflugverbote für Qatar weniger schlimm. Mal schauen wie sich das entwickelt
Beitrag vom 05.06.2017 - 17:24 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
spannend würde es werden, wenn als Reaktion darauf der Iran als Verbündeter von Qatar den VAE die Überflugrechte entziehen würde.
Da der Irak gerade nicht überflogen wird bliebe nur noch der Weg über Saudi-Arabien und Ägypten.

Könnte ein Schachmatt Zug werden. Die ganzen westlichen Verbindungen mit großen Umwegen beglücken. Da sind die Überflugverbote für Qatar weniger schlimm. Mal schauen wie sich das entwickelt

Naja, ohne den verbündeten Iran wäre QR jetzt gegroundet, wenn man sich mal sie die Landkarte anguckt...

Dieser Beitrag wurde am 05.06.2017 17:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.06.2017 - 17:25 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Cool wäre, wenn neben Saudi-Arabien, VAE, Ägypten und Bahrain sich auch die FIFA ein paar Gedanken machen würde. Da fehlt mir aber leider der Glaube.
Der Glaube stirbt zuletzt, vielleicht werden unsere Gebete doch gehört
 http://www.sport.de/news/ne2774613/grindelwm-boykott-nicht-ausgeschlossen/
Beitrag vom 05.06.2017 - 17:51 Uhr
UserForzaRWE
User (102 Beiträge)
Das ist doch alles ziemlich fishy. Seit wann sind denn Katar und der Iran verbündete? Hier Araber, dort Perser. Hier Sunniten, dort Schiiten. Die einen unterstützen den IS (und auch andere Gruppen, in Libyen wehten ja auch allerhand katarische Flaggen), die andere Assad und die Seinen (inkl. Hisbollah). Das sind doch zwei Paar Schuhe.

Aber ja, schon ein ziemlicher Lockout. Afrika können die jetzt erstmal vergessen. Umgekehrt glaube ich nicht, dass der Iran sich in gegenüber irgendeiner Partei destruktiv verhalten wird. Die machen doch gerade derb Schotter mit den ganzen Überflügen. Allein Turkish Airlines und die Iraker überfliegen noch den Irak.
Beitrag vom 06.06.2017 - 07:55 Uhr
Userfliegerschmunz
User (617 Beiträge)
In Abu Dhabi hat die Herrscherfamilie dem Vernehmen nach keine Lust mehr auf das teute Spielzeug ETHIHAD, EMIRATES verdient sowieso kein Geld und hat am Beginn der Dezentralisierung der Langstrecke die völlig falsche Flottenstruktur, und Qatar wird jetzt boykottiert. Turkish wird von Erdogan beschädigt, ergo: Turkish und die ME 3 - das ist vorbei !
Beitrag vom 06.06.2017 - 08:50 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
spannend würde es werden, wenn als Reaktion darauf der Iran als Verbündeter von Qatar den VAE die Überflugrechte entziehen würde.
Da der Irak gerade nicht überflogen wird bliebe nur noch der Weg über Saudi-Arabien und Ägypten.

Könnte ein Schachmatt Zug werden. Die ganzen westlichen Verbindungen mit großen Umwegen beglücken. Da sind die Überflugverbote für Qatar weniger schlimm. Mal schauen wie sich das entwickelt

Naja, ohne den verbündeten Iran wäre QR jetzt gegroundet, wenn man sich mal sie die Landkarte anguckt...

Nicht zwingend, es gibt immer eine Art "Wegerecht". Schauen Sie sich mal an, wie El Al zum Beispiel nach Mumbai fliegt ;-)

Aber lustig wäre es schon, wenn der Iran Qatar jetzt mit Luftraumschließung für entsprechende Airlines "hilft". Ich wette, dann ist der irakische Luftraum plötzlich doch nicht mehr so gefährlich.

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2017 08:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.06.2017 - 15:52 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Das ist eine Unterminierung der Normalisierung der Beziehungen zu Iran, und Trump kann sich kaum zusammenreissen, nicht direkt zu twittern, dass er und seine Regierung dahinterstecken.
Trump will halt nicht direkt verantwortlich gemacht werden, wenn hunderte Boeings nbicht verkauft werden können.
Dass ausgerechnet die Saudis irgendwen boykottieren wegen Terrorunterstützung ist ein absoluter Witz. Sie sind lediglich daran interessiert, Iran zu schaden.