Community / / Auslieferungsrekord und 1.036 neue A...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 12.01.2016 - 11:36 Uhr
UserMax Booster
User (16 Beiträge)
"Kryptischer ist das Zustandekommen der einen A380-Stornierung."
Warum? Wenn man die Orders & Deliveries Liste von Airbus betrachtet erhält man folgendes Bild: 3 Bestellungen von einem unidentified Customer minus die 4 Stornierungen von Transaero ergibt eine netto Stornierung einer A380.
Beitrag vom 12.01.2016 - 11:47 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
A380 Total Net Orders 2015 stehen mit +2 drin (+3/-1). Transaero ist offenbar ganz rausgeflogen, auch mit acht A320neo. Kennt jemand diese "Air Accord"?
Beitrag vom 12.01.2016 - 12:10 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Nicht ganz nachvollziehbar das ganze. Transaero ist seit Dez. mit seinen 4 nicht mehr als Auftrag aufgeführt. Stattdessen sind in undisclosed statt 10 im Nov. im Dez. jetzt 13 aufgeführt. 10 davon sind (ehemals?) Hongkong Air. Weitere 3 undisclosed sind im Dez. dazu gekommen, soweit also nachvollziehbar.

Fehlt eigentlich die Stornierung der 4 Transaero die man damit nach 2016 verschiebt. Die eine Stornierung dürfte den Geisterflieger aus den Testmaschinen für Privat betreffen der nie in die Gänge kam.

Beitrag vom 12.01.2016 - 12:14 Uhr
UserMax Booster
User (16 Beiträge)
A380 Total Net Orders 2015 stehen mit +2 drin (+3/-1).

Vielen Dank für den Hinweis, dies ist tatsächlich kryptisch. Ich finde keine Informationen von einer Air Accord.
Beitrag vom 12.01.2016 - 12:30 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

Die eine Stornierung dürfte den Geisterflieger aus den Testmaschinen für Privat betreffen der nie in die Gänge kam.



Nein, die Private Maschine wurde schon vor längerer Zeit storniert.
Beitrag vom 12.01.2016 - 12:48 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)

Die eine Stornierung dürfte den Geisterflieger aus den Testmaschinen für Privat betreffen der nie in die Gänge kam.



Nein, die Private Maschine wurde schon vor längerer Zeit storniert.
>
Wenn das so ist wird das ja noch unschöner.
Beitrag vom 13.01.2016 - 02:05 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Hinter "Air Accord" könnte sich in welcher Form auch immer Vietnam Airlines verbergen. Die haben zwar erst vor einiger Zeit Optionen für die A380 sausen lassen, in diesem Zusammenhang aber laut Presseberichten nach wie vor grundsätzliches Interesse an der A380 bekundet. Dazu folgender Artikel vom 30.08.2015:

 http://www.aerotelegraph.com/vietnam-denkt-weiter-ueber-a380-nach-airbus

Nun beteiligt sich gerade ANA mit zunächst knapp 9 % bei ANA, spätere Anteilsaufstockung denkbar, wie heute auf der Aero-Internetseite beschrieben.

Eine ANA-Flotte von 3 A380 erscheint auf Dauer eher unwahrscheinlich. Das gleiche gilt dann logischerweise auch für Air Accord.

Mir kommt die Idee, das nach einem ANA-Einstieg bei Vietnam Airlines hinsichtlich der A380-Flotte ein gemeinschaftlicher Betrieb/Kooperation mit 6 Flugzeugen geplant sein könnte. Das würde mehr Sinn machen als 2 x 3 Flugzeuge.

Gruss aus WAW