Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Baby-Boeing wird fünfstellig

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 08.03.2018 - 20:26 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Respekt @ Boeing ... und herzlichen Glückwunsch!

Ich muss zugeben, das Bild rührt mich irgendwie. Schade das es die kleinen Fenster oben am Cockpit nicht mehr gibt. Damals vor gut 40 Jahren, hat mich eine B727 in DUS ebenso angelächelt. Aber damals konnte ich noch nicht so gut sprechen. Pampers waren gerade erst überstanden ...

Ich glaube ich wollte sagen: Papa, ich will auch mit so etwas spielen!

;-)
Beitrag vom 09.03.2018 - 01:40 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Die kleinen Fenster braucht man jetzt nicht mehr,die waren dafür da um bei Nacht nach den Sternen navigieren zu können.
War hauptsächlich für die 707 gedacht,bei flügen über den Ozean zum Beispiel,man hatte da ja sonst keine Anhaltspunkte,das Cockpit wurde für die 737 eins zu eins übernommen.
Beitrag vom 09.03.2018 - 02:00 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Die kleinen Fenster braucht man jetzt nicht mehr,die waren dafür da um bei Nacht nach den Sternen navigieren zu können.
War hauptsächlich für die 707 gedacht,bei flügen über den Ozean zum Beispiel,man hatte da ja sonst keine Anhaltspunkte,das Cockpit wurde für die 737 eins zu eins übernommen.

Falsch. Fürs navigieren nach den Sternen hatte die 707 so was wie ein Periskop am Navigatorplatz hinterm Captain Sitz.
Die kleinen Fenster waren für eine bessere Sicht nach vorn beim Einkurven auf die Landebahn im Sichtflug.
Beitrag vom 09.03.2018 - 07:07 Uhr
User
User ( Beiträge)
Eigentlich schon Grund zur Freude aber eigentlich kann es nicht sein das ein Flugzeug zu Friedenszeiten so oft und lange gebaut wird.

Hoffentlich entscheidet sich Boeing demnächst mal für einen Nachfolger.
Nur weil es keinen "direkten" Konkurrenten gibt braucht man dieses Flugzeug doch nicht solange zu bauen bis es irgendwann keine Zulassung mehr kriegt.
Allein schon aus Selbstanspruch (sofern die das haben) heraus nicht.
Beitrag vom 09.03.2018 - 07:51 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Eigentlich schon Grund zur Freude aber eigentlich kann es nicht sein das ein Flugzeug zu Friedenszeiten so oft und lange gebaut wird.

Hoffentlich entscheidet sich Boeing demnächst mal für einen Nachfolger.
Nur weil es keinen "direkten" Konkurrenten gibt braucht man dieses Flugzeug doch nicht solange zu bauen bis es irgendwann keine Zulassung mehr kriegt.
Allein schon aus Selbstanspruch (sofern die das haben) heraus nicht.

Warum sollten sie? Ist dich ne Cash-Kuh ...