Community / / Boeing-Chef: Geplatzte Iran-Geschäf...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 10.05.2018 - 10:15 Uhr
UserJoe.Clever
User (8 Beiträge)
Widerliche amerikanische Großkotz-Einstellung!
Beitrag vom 10.05.2018 - 10:37 Uhr
UserTrimotor
User (29 Beiträge)
Das sehe ich aber anders.Die Amerikaner zeigen doch Karakter.Mit einem Schurken-Staat darf mann
nicht um jeden Preis Geschäfte machen.
Beitrag vom 10.05.2018 - 11:45 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Airbus tut gut daran, kein Flugzeug, kein Ersatzteil, keine einzige Dienstleistung an den Iran zu liefern.
Andernfalls werden derart drastische und drakonische Strafaktionen durch die amerikanische Justiz eingeleitet, daß es schnell existentiell werden kann.
Beitrag vom 10.05.2018 - 12:07 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
Das sehe ich aber anders.Die Amerikaner zeigen doch Karakter.Mit einem Schurken-Staat darf mann
nicht um jeden Preis Geschäfte machen.

Um jeden Preis? Wie @paulTU154 bereits angemerkt hat, haben sich die Iraner an den Vertrag gehalten. Die "Beweise", die Israel für angebliche Verstöße vorgelegt hat, sind erstens Jahre alt und zweitens widerlegt. Zufall, dass Netanjahu sie aber just ein paar Tage vor der Entscheidung der USA für oder gegen das Abkommen mit großem Trara präsentiert? Wohl kaum. Diese alberne Inszenierung diente einzig und allein dazu, den senilen Tölpel im Westen auf seine Seite zu ziehen. Den Raketenangriff heute Nacht auf die (völkerrechtswidrig annektierten) Golan-Höhen hat natürlich zufälligerweise auch nur das israelische Militär beobachtet. Als Vorwand, um "Vergeltung" zu üben, kann man ihn trotzdem prima nutzen. Jetzt hat man die USA ja, wo man sie wollte. Passt ins Schema israelischer Politik der letzten Jahre.

Die Welt ist nicht so schwarz-weiß, wie Sie sie malen.

P.S.: Ein schwaches Abkommen ist besser als kein Abkommen. Eine Alternative hat Trump bisher nämlich nicht präsentiert. Mal wieder.
Beitrag vom 10.05.2018 - 12:35 Uhr
UserJoe.Clever
User (8 Beiträge)
Das sehe ich aber anders.Die Amerikaner zeigen doch Karakter.Mit einem Schurken-Staat darf mann
nicht um jeden Preis Geschäfte machen.

Das sind - wie die Amis sagen würden - Fake News. Die USA hat den Iran, der übrigens auf dem Weg war, eine Demokratie zu werden, in den 50ern zerstört und destabilisiert, was unter anderem 9/11, Alqaida und IS zur Folge hatte. Das Land wird mit Sanktionen klein gehalten, obwohl es keine Beweise für nichts gibt und dass die Bevölkerung (die zb irre Steuern auf Orodukte wie Autos und Laptop äs zahlen müssen) irgendwann die Schnauze voll hat und USA zum absoluten Feindbild wird, ist dann wohl logisch und verständlich.

Ohne A und B kaufen sie dann eben bei C - also Russen oder Chinesen.
Beitrag vom 10.05.2018 - 14:24 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
@ bevol

Die Welt ist nicht so schwarz-weiß, wie Sie sie malen.

Das trifft aber auch auf Sie zu.

Nicht Israel hat Iran die totale Vernichtung angedroht sondern diese Sprüche kommen immer aus dem Iran.

Beitrag vom 10.05.2018 - 14:48 Uhr
UserpeachA
User (9 Beiträge)
[Url= 
Beitrag vom 10.05.2018 - 14:51 Uhr
UserpeachA
User (9 Beiträge)
  Zitat umstritten | Sueddeutsche.de
Beitrag vom 10.05.2018 - 16:17 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
@ bevol

Die Welt ist nicht so schwarz-weiß, wie Sie sie malen.

Das trifft aber auch auf Sie zu.

Nicht Israel hat Iran die totale Vernichtung angedroht sondern diese Sprüche kommen immer aus dem Iran.

Ist mir durchaus bewusst. Die Abwesenheit einer Anschuldigung gegen den Iran in meinem Kommentar ist keine vollständige Absolution der Führung dieses Landes. Ich bitte um Entschuldigung, sollte dieser Eindruck entstanden sein. Vielmehr wollte ich deutlich machen, dass eben auch das vermeintlich unschuldige Israel keine blütenweiße Weste hat.
Beitrag vom 10.05.2018 - 17:04 Uhr
Userangelika21
User (16 Beiträge)
Haben den hier einige immer noch nicht begriffen wer die Welt regiert?
Beitrag vom 10.05.2018 - 17:15 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
und nach Gutsherrrenart...
Beitrag vom 10.05.2018 - 17:27 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Boeing (Airbus) muss sich zum Verlust eines Grossauftrages äussern.
Beitrag vom 11.05.2018 - 17:25 Uhr
UserSchmölle77
User (1 Beiträge)
Was für ein Schmierentheater von Herrn Trump. Saudi Arabien der Terrorunterstützer Nr.1 und Geburtsstädte des IS gibt Milliarden Dollar für Rüstung und Flugzeuge bei amerikanischen Firmen aus. Das ist natürlich alles OK. Und jetzt wo Israel der neue Freund der Emirate ist und es eine starke Israellobby in Washington gibt ist doch der neue gemeinsame Feind schnell gefunden. Und Boeing macht bei dem Zirkus natürlich mit. Man will es sich doch nicht mit diesem narzistischen Präsidenten verscherzen.