Beitrag vom 19.03.2013 - 13:00 Uhr
Beitrag vom 19.03.2013 - 13:43 Uhr
Vor 2-3 Jahren wurde hier wild spekuliert, MOL würde in Zukunft weder von AI noch von BA beliefert. Nun kommt es doch anders. Ob er gute Rabatte bekommen hat oder ob Boeing hier am längeren Hebel war, das wäre mal wirklich interessant. Der Nennpreis pro Flieger liegt bei gut 68 Mio €.
Beitrag vom 19.03.2013 - 14:15 Uhr
Beitrag vom 19.03.2013 - 14:26 Uhr
Wer 175 Flieger einer Version kauft, ist immer ein toller Kunde. Wenn dabei noch die Allerletzten dieser Version kauft, hat er sicher viel Lob verdient....
Nach den Erfolgs/Verkaufsmeldungen von Airbus muss man doch auch etwas Nettes von sich (Boeing) einfügen. Die 787 und 747-8 sind z. Z. nicht echte Motivatoren...
Beitrag vom 19.03.2013 - 14:57 Uhr
@fbwlaie: Ryanair begründet die Bestellung der neuen "Alten" mit Zeitdruck auf Grund von Marktlücken, die durch schwächelnde Airlines wie Iberia (Spanien) und SAS (Skandinavien) entstanden sind. Heißt übersetzt, wir wollen da rein, bevor's Vueling oder Norwegian tut. Außerdem ist fast die Hälfte der Bestellung als Ersatz für ältere NGs vorgesehen. Dazu spielt bei 51 Basen (!) sicher auch die Flottenkommunalität eine Rolle (Technik vor Ort).
Dieser Beitrag wurde am 19.03.2013 15:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.03.2013 - 22:13 Uhr
MOL hat in der heutigen Pressekonferenz eine weiter Bestellung für über 100 737-8MAX noch für dieses Jahr in Aussicht gestellt.
http://www.flightglobal.com/news/articles/ryanair-expects-to-sign-737-max-deal-by-end-year-383630/
Beitrag vom 19.03.2013 - 22:27 Uhr
Beitrag vom 19.03.2013 - 22:32 Uhr
Danach war er übrigens noch bei CNBC im Interview....in dem er übrigens auch ein paar Worte zur 787 sagt.
Und noch ein paar andere Dinge bzgl. Stehen im Flugzeug usw., die einen teilweise echt zum Lachen bringen :)
Schon amüsant, Zug fahren mit fliegen zu vergleichen....
http://www.cnbc.com/id/100568271
Dieser Beitrag wurde am 19.03.2013 22:38 Uhr bearbeitet.