Community / / Boeing baut neue Air Force One

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Beitrag vom 31.01.2016 - 14:24 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Wer hätte das gedacht, hatte geglaubt sie nehmen den A380 ;-)
Beitrag vom 31.01.2016 - 14:46 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Airbus hat sich an der Ausschreibung gar nicht beteiligt.
Beitrag vom 31.01.2016 - 16:21 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Airbus hat sich an der Ausschreibung gar nicht beteiligt.

Die Ironie nicht verstanden
Beitrag vom 31.01.2016 - 16:38 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Airbus hat sich an der Ausschreibung gar nicht beteiligt.

Die Ironie nicht verstanden

Nee, erklär mal.
Beitrag vom 31.01.2016 - 20:18 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
1,6 Milliarden? Wäre es nicht praktischer, gleich 2 B2 Bomber als BBJ-Variante umzubauen?

Na ja, da bleibt sicher das eine der andere Milliönchen als Gewinn (nein, nicht Subvention) bei Boeing hängen...
Beitrag vom 31.01.2016 - 20:34 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Tuts nicht auch eine 777-200? Muss es unbedingte eine 747-800 sein?
Beitrag vom 31.01.2016 - 21:17 Uhr
UserNo.Kenner
User (47 Beiträge)
"Boeing baut neue Air Force One" (30.01.2016 20:52)
 http://www.aero.de/news-23345/Boeing-baut-neue-US-Praesidentenmaschine-Air-Force-One.html

Siehe bereits zuvor:
"US Air Force wählt Boeing 747-8 aus" (29.01.2015 11:07)
 http://www.aero.de/news-21102/US-Air-Force-waehlt-Boeing-747-8-aus.html

Wozu die selben Luftfahrtnachrichten mehrfach Redaktion @aero.de?
Beitrag vom 31.01.2016 - 23:48 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Tuts nicht auch eine 777-200? Muss es unbedingte eine 747-800 sein?

Ja.

Man will halt 4 Triebwerke & viel Platz.

Natuelrich wuerde es auch mit einer 777 oder 787 gehen, aber das ist wie beim Dienstwagen:
Status zaehlt, und wie der Vorstand 7er BMW, S-Klasse oder A8 faehrt, so fliegt der Praesident im Flagschiff von Boeing.
Das ist numal die B748.
Beitrag vom 01.02.2016 - 07:52 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Airbus hat sich an der Ausschreibung gar nicht beteiligt.

Die Ironie nicht verstanden

Nee, erklär mal.

Der amerikanische Präsident kommt zum Staatsbesuch mit einem europäischen Produkt dem A380 und nicht mit dem Boeing Spitzprodukt B747-8 und soll u.a. auch der amerikanischen Industie Aufträge verschaffen, passt nicht wirklich. Selbst wenn Airbus mitgemacht hätte wäre es wie bei dem Tankerauftrag gelaufen. Buy american!
Beitrag vom 01.02.2016 - 08:39 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Wenn es eine vierstrahlige Maschine sein soll, dann wäre doch die Iljuschin Il-96-300 auch ein mögliches Flugzeug für den amerikanischen Präsidenten :-)
Beitrag vom 01.02.2016 - 09:57 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Airbus hat sich an der Ausschreibung gar nicht beteiligt.

Die Ironie nicht verstanden

Nee, erklär mal.

Der amerikanische Präsident kommt zum Staatsbesuch mit einem europäischen Produkt dem A380 und nicht mit dem Boeing Spitzprodukt B747-8 und soll u.a. auch der amerikanischen Industie Aufträge verschaffen, passt nicht wirklich. Selbst wenn Airbus mitgemacht hätte wäre es wie bei dem Tankerauftrag gelaufen. Buy american!

Ich meine das sarkastisch. Aber gut erklärt.
Beitrag vom 01.02.2016 - 09:57 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Wenn es eine vierstrahlige Maschine sein soll, dann wäre doch die Iljuschin Il-96-300 auch ein mögliches Flugzeug für den amerikanischen Präsidenten :-)

:-) der ist gut. ...
Beitrag vom 01.02.2016 - 10:19 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Dafür kann jetzt folgendes Problem entstehen - irgendeine Nation kauft den A380 als Regierungsjet.
Dann hätte betreffendere Nation den GRÖßEREN Regierungsjet.
Aber der US-Präsident kann sich immerhin damit trösten, dass er mit der B747-800 gegenüber dem A380 den LÄNGEREN Regierungsjet hat.
;-)
Beitrag vom 01.02.2016 - 19:38 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
1,6 Milliarden? Wäre es nicht praktischer, gleich 2 B2 Bomber als BBJ-Variante umzubauen?

Na ja, da bleibt sicher das eine der andere Milliönchen als Gewinn (nein, nicht Subvention) bei Boeing hängen...
Wenn es um Subventionen geht braucht sich Airbus sicher nicht beschweren oder wie war das was gerade in den deutschen Medien steht von 20 Milliarden alleine aus Deutschland an Aufträgen und sonstigen Zuwendungen und das in einem Finanzjahr.
Buy Europe gibt es auch in Europa.


Beitrag vom 01.02.2016 - 19:49 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Dafür kann jetzt folgendes Problem entstehen - irgendeine Nation kauft den A380 als Regierungsjet.
Dann hätte betreffendere Nation den GRÖßEREN Regierungsjet.
Aber der US-Präsident kann sich immerhin damit trösten, dass er mit der B747-800 gegenüber dem A380 den LÄNGEREN Regierungsjet hat.
;-)
falls dann doch der A380 stretch kommt....
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