Community / / Boeing stellt Mitarbeiter auf Stelle...

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Beitrag vom 12.02.2016 - 15:46 Uhr
Usersixpence
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User (727 Beiträge)
weiss bei Boeing inzwischen die linke hand nicht mehr, was die rechte tut? vielleicht war der umzug der verwaltung nach CHI doch nicht so guenstig?
diametral zu dieser meldung meldet flightglobal, dass Ray Connor in einer betriebsversammlung am 10feb die entscheidung ueber ein clean sheet model noch in diesem jahr getroffen werden koennte. wie bitte?
 https://www.flightglobal.com/news/articles/boeing-plans-new-aircraft-launch-by-end-year-421802/

und das ist noch nicht alles. hier wird nach der fertigungsreduzierung der 748 vom tod dieses modells gesprochen. dazu heisst die naechste meldung vom gleichen tag, dass nach dem Boeing jahresbericht die produktion in drei jahren (!) wieder auf eine pro monat steigen soll.
 https://www.flightglobal.com/news/articles/boeing-predicts-747-8-rate-increase-in-2019-421792/

das raetsel Boeing? oder habe ich etwas nicht mitbekommen? soll das die verwirrung fuer den markt sein oder fuer sich selbst?

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
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Beitrag vom 12.02.2016 - 21:03 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Beide Meldungen passen für mich sehr gut ins Bild. Boeing ist aktuell absolut in der Defensive und braucht gute Presse - siehe vor allem die Parallelmeldung über mögliche finanzielle Unregelmäßigen bei der Bilanzierung der 787- und 747-Programme.

Boeing ist bekannt dafür, einen ziemlichen Einfluss auf die Berichterstattung zu nehmen, wenn der Grundtenor nicht passt. Airbus kann das auch gut - siehe gerade die zweite Übergabe des A320neo. Man lässt dazu den PW-Boss das zweite mal einfliegen (oder ggf. sogar auf Wunsch desgleichen) - nur zur Generierung von positiven Schlagzeilen. Und gerade Boeing hat mit der Aktion, als sie mit der Brechstange unter Zurhilfenahme von Baumarktmaterial einen Rollout an einem bestimmen Datum realisieren wollten, gezeigt, welchen Stellenwert der Publicity beigemessen wird.

Daher gibt es vermutlich auch keine Hemmschwelle zur Lancierung solcher Meldungen. Denn diese Informationen haben die Reporter direkt aus Seattle erhalten - und sicherlich nicht von irgendwelchen Mitarbeitern an der Basis.

Und in dem zweiten Artikel wurde vollständigerweise auch erwähnt, das andere Quellen von einer mittelfristigen Einstellung der 747-Linie ausgehen.

Also alles nicht so Ernst nehmen.


Dieser Beitrag wurde am 12.02.2016 22:14 Uhr bearbeitet.