Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Bombardier gelingt Punktlandung mit ...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.01.2017 - 16:14 Uhr
UserRomantic3
User (2 Beiträge)
Ich bin am 24.12.2016 von Zurich nach Warschau geflogen. Die CS100 wird als ein Flusterjet dargestellt. Mag sein das die Motoren leise sind, aber die Luftungsanlage oder die Kompresoren, die einen entsprechenden Druck in der Kabine erzeugen sind sehr laut. Viel lauter ale in einem fast 20 jahrigen Beeoing 737-400 der Fluggesellschaft LOT, mit dem ich am 28.12.2016 nach Deutschland zuruckgekommen bin. Ich rate einen anderen Flug suchen, wenn ihr einen CS100 im Flugplan sieht. Der Flieger ist wegen Larmpegel in der Kabine eine Katastrophe!
Beitrag vom 02.01.2017 - 17:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Echt komisch... ich bin letzte Woche mit meiner Frau mit einer Swiss CS100 von Hamburg nach Zürich geflogen und wieder zurück, und wir haben den Kabinenlärmpegel exakt gegenteilig erlebt. Die Maschine ist wirklich leise - im Gegensatz eben zu einer 737. Ich war sehr beeindruckt, auch die großen Fenster und der Platz in der Kabine sind toll. Würde jederzeit wieder mit der CSerie fliegen wollen :-)
VG
Beitrag vom 02.01.2017 - 23:37 Uhr
UserFritzM
User (128 Beiträge)
Vielleicht gab es bei Ihrem Flug am 24.12. ein technisches Problem mit der Lüftung, ein paar Kinderkrankheiten hat ja schliesslich jedes neue Flugzeug... Ich bin bisher zweimal mit der CS100 geflogen und auf beiden Flügen war es sehr leise. Einzig die Qualität der Lautsprecher bzw. der PA-Anlage schien mir etwas zweifelhaft. Die Durchsagen kamen ziemlich krächzend daher.
Beitrag vom 03.01.2017 - 00:11 Uhr
Userushh
User (23 Beiträge)
Ich habe exakt dieselbe Erfahrung gemacht wie Romantic3, als ich am 5.11. auf LX 1054 von Zürich nach Hamburg geflogen bin (Kennung HB-JBC). Das Kabinengeräusch war absolut unerträglich, da ist jede Turboprop angenehmer. Auf meine Beschwerde teilte mir das Kabinenpersonal mit, dass das Geräusch so normal sei und auch keine technischen Nachrüstungen geplant seien. Ich kann ebenfalls wie Romantic3 nur davon abraten, einen Flug mit der CS100 zu buchen. Lieber den Jumbolino wählen, solang er noch fliegt, oder gleich eine A320.
Beitrag vom 03.01.2017 - 10:12 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Ich habe exakt dieselbe Erfahrung gemacht wie Romantic3, als ich am 5.11. auf LX 1054 von Zürich nach Hamburg geflogen bin (Kennung HB-JBC). Das Kabinengeräusch war absolut unerträglich, da ist jede Turboprop angenehmer. Auf meine Beschwerde teilte mir das Kabinenpersonal mit, dass das Geräusch so normal sei und auch keine technischen Nachrüstungen geplant seien. Ich kann ebenfalls wie Romantic3 nur davon abraten, einen Flug mit der CS100 zu buchen. Lieber den Jumbolino wählen, solang er noch fliegt, oder gleich eine A320.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich fand es absolut leise. tolles Flugzeug

Was komisch ist, ist das sowohl Romantic3 als auch ushh neue Profile mit nur einem Beitrag sind. Ein Schelm, der Böses dabei denkt
Beitrag vom 03.01.2017 - 10:45 Uhr
UserLazi
IT Manager
User (85 Beiträge)
Kann ich so nicht bestätigen. Ich fand es absolut leise. tolles Flugzeug

Ging mir genauso. Fand den Flieger absolut in Ordnung und gegenüber dem Jumbolino ist er eine Verbesserung! Ich fliege jederzeit gerne wieder CSeries!


Was komisch ist, ist das sowohl Romantic3 als auch ushh neue Profile mit nur einem Beitrag sind. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Hab ich mir auch sofort gedacht. Na ja, sind ja nur Vermutungen.
Beitrag vom 03.01.2017 - 11:11 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Wenn da nicht an der Lautstärke gedreht wurde, die Kabinenansage ist sehr laut zu hören, ist das wirklich eine Katastrophe und unerträglich. Man muss ja flüstern, damit nicht alle mithören was man redet. ;-)

 https://www.youtube.com/watch?v=G1KbY-bxXj0
Beitrag vom 03.01.2017 - 12:51 Uhr
UserRomantic3
User (2 Beiträge)
Na ja, ich hatte 1 Beitrag... mit etwas muss man anfangen ;-) Ich fand Design und die Geraumigkeit der Kabine der CS100 fantastisch! Aber es war da drinne unertraglich laut, zumindest auf dem Platz 23A. Vielleich vorne war es besser. Oder etwas in dem Flieger kaputt gegangen ist?
Beitrag vom 03.01.2017 - 15:03 Uhr
UserBravo Echo
User (3 Beiträge)
Ist jetzt auch mein erster Beitrag ;) - Guten Tag allerseits!
Ich arbeite auf der CS und hab ein paar Bemerkungen - evtl. dient es ja der Klärung:
- Das Belüftungssystem wird über die Eingabe der Passagieranzahl automatisch stärker oder schwächer eingestellt. Momentan ist dies leider generell zu hoch. Soweit ich informiert bin, arbeiten Bombardier und Swiss daran.
- Die unterschiedliche Wahrnehmung der Lautstärke: Ca. ab "overwing" bis in ins letzte Drittel ist die Belüftung laut, während man vorne und hinten fast nur die Triebwerke hört - und die sind *sehr leise. Im Cockpit ist es übrigens auch sehr laut.
- Public adress: Das System verursacht sehr schnell einen Rückkopplungseffekt (bis hin zu Pfeifton). Auch bei leiserem "Volume" hallt es. Auch daran wird soweit ich weiss gearbeitet.

Die Mägelliste ist narürlich noch länger und wird mit der Zeit abgearbeitet. Bei einem brandneuen Muster erstaunt mich das ehrlich gesagt nicht. Ansonsten finde ich den Flieger absolut gelungen - Top!
Beitrag vom 03.01.2017 - 15:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Willkommen im Forum, Bravo Echo!
Und danke für die Informationen aus erster Hand – demnach habe alle hier recht, denn das Lautstärkeniveau scheint bei der Maschine tatsächlich sitzplatzabhängig zu sein. Ich freu' mich jedenfalls auf jeden weiteren Flug mit der CS :-)
VG
Beitrag vom 03.01.2017 - 17:18 Uhr
UserFritzM
User (128 Beiträge)
Danke Bravo Echo für die ausführlichen Informationen!
Beitrag vom 03.01.2017 - 19:17 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Ebenfalls Dank für die Erläuterung. Das neue Modelle noch Mängel haben ist nachvollziehbar. Dabei denke ich aber eher an Kleinigkeiten, nur sporadisch auftretende erst mit der Zeit auftretende oder eher versteckte Mängel.

Das in einem Drittel der Kabine und im Cockpit durch die Lüftung so deutliche Geräusche wahrgenommen werden das man sich in einer Uraltkiste wähnt ist schon erstaunlich. Das kann doch in der langen Entwicklungszeit nicht unentdeckt geblieben sein. Das verstehe ich einfach nicht.
Beitrag vom 03.01.2017 - 20:01 Uhr
UserBravo Echo
User (3 Beiträge)
Also für "unerträglich laut" halte ich das übrigens nicht. Und schon gar nicht wähnt man sich in einer "alten Kiste". Es ist ein etwas lautes "schhhhh" das mit starker Aircondition stört (Windgeräusch). Nicht Klapperm, Pfeifen oder Brummen oder lauter Triebwerkslärm. Ich kann mir vorstellen, dass dies zusätzlich auch deshalb so laut wahrgenommen wird, weil das Flugzeug ansonsten eben extrem ruhig ist. Und weil man (auch ich) gewisse Erwartungen an einen hochgelobten "Flüsterjet" hegt und ggf. enttäuscht wird.
Beitrag vom 03.01.2017 - 20:43 Uhr
Userushh
User (23 Beiträge)
Mein Sitzplatz war 11 F, also ziemlich zentral in der Längsachse des Fliegers. Ein Passagier links vor mir auf der anderen Seite des Gangs, schätzungsweise 7/8/9A, ist wegen des Lärms fast ausgerastet und hat das Kabinenpersonal beschimpft. Das will ich gar nicht in Schutz nehmen, die können ja nun am allerwenigsten dafür und leiden im Zweifelsfall selbst noch mehr als wir Passagiere. Es zeigt aber, dass das Fliegen mit diesem Typ wirklich als unangenehm und nachgerade als Qual empfunden werden kann. Insofern, geschätzter Bravo Echo – mit Dank für Ihre Informationen –, kann das Reisen in der C Series durchaus "unerträglich" sein.

Ich möchte die Frage von Runway, wie solch ein elementarer bug im Lauf der Entwicklungszeit unbemerkt geblieben sein kann, noch etwas zuspitzen: Wie kann es sein, dass sich ein für seine sattelfeste Seriosität bekanntes Unternehmen wie SWISS als Erstbetreiber für so ein pattern hergibt? Geht es da nur noch um Geld? Weil Bombardier vielleicht nochmal etwas Rabatt draufgelegt hat? Das wäre eine bedenkliche Entwicklung bei SWISS.
Beitrag vom 04.01.2017 - 00:06 Uhr
UserBravo Echo
User (3 Beiträge)
Entschuldigung, wenn mein Kommentar etwas rüde daherkam. Das habe ich nicht beabsichtigt. Wie gesagt, stimme ich ihnen zu, dass es dort laute Luftgeräusche gibt (siehe mein erstes Posting).

Interessante Frage. Nach den ganzen Verzögerungen des Programms waren sie wohl schlicht auch auf das Gerät angewiesen, da ja schon länger die Stilllegung der ersten Avros geplant war.

1 | 2 | « zurück | weiter »