Community / / Chinesischer Eigner von Flughafen Pa...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 25.11.2016 - 07:13 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Na dann muss ja FRA jetzt noch mehr "zittern". Die ganzen chinesischen Airlines werden ja dann in Kürze nur noch Hahn anfliegen :)

So wie ja Mr. Pang mit Parchim bereits TXL, SXF und HAM in den Ruin getrieben hat...

Mein Gott, was haben wir für naive Politiker.
Beitrag vom 25.11.2016 - 07:45 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Chinesen haben Parchim gekauft und bekommen nichts hin außer leere Versprechungen. Chinesen hatten den Flughafen Lübeck gekauft und in wenigen Monaten in die Insolvenz geführt. Der 1. "Käufer" von Hahn war ein Chinese und hochgradig unseriös...

Ich will nicht pauschal gegen China wettern. Anders als chinesische Großunternehmen haben chinesische Firmen dieser Größenordnung häufig keinen Plan. Man kann solche Chinesen vielfach in Casinos in Macau finden. Da rennen massenweise Dollar-Millionäre rum. Die haben sich in China z.B. irgendwann eine Mine unter den Nagel gerissen und sind so zu viel Geld gekommen. Die haben 10, 20, 50 Mio. USD angesammelt. Weil sie der Entwicklung in China nicht trauen, suchen sie häufig nach Möglichkeiten, ihr Geld im rechtsstaatlichen Westen zu investieren. In China boomt der Luftverkehr extremst. Das das Geschäft hier völlig anders funktioniert, das die Märkte recht gesättigt sind, das keiner auf 35. Kleinstflughafen wartet, als das realisieren die nicht. Die haben häufig absurde Ideen und Vorstellungen und können nicht mal einen Businessplan erstellen - also zumindest keinen, bei dem einem Wirtschaftprüfer angesichts von so viel Einfältigkeit nicht die Tränen in die Augen steigen.

Wenn man Hahn jetzt wieder an Chinesen verkauft, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man Hahn als noch größeres Problem in 1-2 Jahren wieder an der Backe hat. Es ist doch kein Wunder, dass man sich so schwer tut, stattdessen einen seriösen deutschen Investor zu finden.
Beitrag vom 25.11.2016 - 08:00 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
Hier gibt es einen ersten Eindruck von Investor Pang:
 https://vimeo.com/143731176

10 Millionen neue Arbeitsplätze in Parchim. Wird den Berliner Flughafen ersetzen. Usw. Wie ich schrieb: Da sind Leute zu Geld gekommen, haben aber null Plan und null Ahnung.
Beitrag vom 25.11.2016 - 22:53 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Ja, die Chinesischen Investoren mögen naiv, sogar sehr naiv sein.
Da haben sie ja schon eine Eigenschaft mit den politisch für den Verkauf der Plätze gemeinsam!