Community / / Das Portofino unter den Stopovern am...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 30.09.2013 - 23:26 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Ich wusste nicht, dass in Portofino ***Sklaven*** sich zu Tode schuften müssen !!!
Beitrag vom 25.01.2014 - 10:55 Uhr
UserA123
User (13 Beiträge)
Man kann auch ruhig die Wahrheit erzählen, statt sich von den Problemen abzuwenden, die dort herrschen. Es wirkt ignorant, die Arbeiterproblematik nicht mal annähernd zu thematisieren!
Beitrag vom 25.01.2014 - 15:25 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@A333,

die arabaische Golfregion (Kuwait bis Oman) ist an sich schon seit langem für ihre besonderen Arbeitsverhältnisse bekannt.
Beitrag vom 25.01.2014 - 19:58 Uhr
Usermichael81
User (61 Beiträge)
Scheinbar interessiert das aber niemanden, sonst würden vielleicht nicht mehr soviele auf die Golf Airlines schwören! Aber was interessieren mich die anderen, wenn ich dafur gunstige Tickets kaufen kann! Aus solchen Gründen versuche ich diese Länder und die dazugehörigen Firmen zu meiden!
Beitrag vom 26.01.2014 - 11:28 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@michael81 schrieb
Aus solchen Gründen versuche ich diese Länder und die dazugehörigen Firmen zu meiden!
Hoffentlich ziehst du das Konsequent durch. Woher ist aber dein Computer, Kleidung, Möbel oder Lebensmittel? Ich denke dann würde deine Wohnung sehr leer sein. Auch hoffe ich das du noch nie bei Amazon eingekauft hast und nur dort dein Auto voll Tankst wo es nur Benzin aus norwegischem Erdöl gibt.
Da du dich aber mit dem Thema auszukennen scheinst, kannst du mir doch mal bitte die Frage erklären, warum sich so viele "Versklaven" lassen. Warum müßen so viele Menschen überhaupt am Golf Arbeiten? Das Problem ist nicht der Golf. Da sieht man es nur und kann mit dem Finger schön darauf zeigen. Das eigentliche Problem dieser Menschen ist doch in ihren Heimatländern zu suchen, wo es ihnen noch viel dreckiger geht wie am Golf. Und auch da solltest du konsequent mit deinem Boykott sein.
Ich hätte aber einen Vorschlag, wie man den armen "Sklaven" und ihren Heimatländern helfen kann und gleichzeitig der bösen Konkurrenz vom Golf den Boden unter den Füßen wegziehen kann. Man solle alle ausgebeuteten Menschen dieser Welt bei uns aufnehmen oder bezahlt in Zukunft halt das zehn oder zwanzigfache für Computer, Kleidung, Möbel oder Lebensmittel und den Menschen in Indien, Pakistan oder auf den Philippinen geht es so gut das keiner mehr auf die Idee kommt für einen "Apfel und Ei" am Golf arbeiten zu müßen.
So einfach ist das...

PS: Weißt du übrigens, das die philippinischen Gastarbeiter, welche überall auf der Welt Ausgebeutet werden soviel Geld in ihr Heimatland schicken was ca. 10% des gesamten Staatshaushaltes entspricht.

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2014 11:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.01.2014 - 14:09 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Dieses Thema ist sicher sehr wichtig vgl. EU-Außengrenzen etc. - aber wir können es hier auch nicht ansatzweise behandeln. @FrequentC deutet auch auf die Heimatländer der Gastarbeiter, die an sich etwas mehr für ihre Einwohnefr tuen müßten.
Wir sollten es doch hiermit belassen!
Beitrag vom 26.01.2014 - 19:39 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
Bezug nehmend auf den Beitrag von FrequentC, will ich zu diesem Thema nur kurz noch etwas ergänzen. Vor einigen Monaten hatte ich auf einer knapp einstündigen Taxifahrt von Dubai nach Abu Dhabi ausreichend Gelegenheit dazu, mich mit dem pakistanischen Fahrer über die Arbeitsverhältnisse von Ausländern, insbesondere Pakistani, Philippinos und Indern zu unterhalten. Auch er sagte, dass dies für uns Europäer oft unmenschlich erscheint und auch für sie, besonders Arbeiter, die der glühenden Mittagshitze im Sommer fast ungeschützt ausgesetzt sind, teilweise sehr harte Arbeitsbedingungen sind, es ihnen aber trotzdem viel besser als in ihrer Heimat gehe. Mein Fahrer beispielsweise verdiente umgerechnet ca 600-700€ im Monat, von denen er immer ca 300 direkt in die Heimat überweist, um damit einen Großteil seiner Familie ernähren zu können.
Beitrag vom 27.01.2014 - 11:41 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Nunja, aber das Miese mit dem abgrundtief Elenden zu rechtfertigen ist ja auch kein fürsprechendes Plädoyer.
Beitrag vom 27.01.2014 - 12:00 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
Meinst du das hier?
 http://file1.npage.de/002448/75/bilder/in-01-31.jpg

In Indien ist solch ein Straßenbild Alltag. In DXB oder AUH hab ich so etwas noch nie gesehen.
Wir (Ich) tun es nicht rechtfertigen. Nur einem Wettbewerber immer wieder das vorzuhalten macht die eigene Wettbewerbsfähigkeit kein bisschen besser.

PS: Man sollte aber auch die osteuropäischen Billiglöhner in unseren Großstädten nicht vergessen. Da gibt es auch genug elend.