Community / / Dritter Airbus A380 der Lufthansa er...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.06.2010 - 20:48 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Lufthansa gibt sich also etwas weniger nationalistisch und es gibt eine süß-saure Peking-Ente. ;-) mfg
Beitrag vom 27.06.2010 - 00:08 Uhr
UserMUCli
User (34 Beiträge)
Naja, warum nicht, wie sag ich immer "schlimmer geht immer"! ;)
Beitrag vom 27.06.2010 - 08:50 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Sollte dies eine Geste zur Erleichterung des Markteintritts sein, müsste nächstes Jahr dann wohl auch ein A380 auf Delhi getauft werden :-)
Beitrag vom 27.06.2010 - 11:40 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Ich finde, dass eine A380 aber dringend noch Berlin heißen muss, spätestens wenn in 2012 der neue Flughafen öffnet.
Beitrag vom 27.06.2010 - 12:16 Uhr
Useraerowings
User (2 Beiträge)
Super, mal wieder recht passend.
Eigendlich hätte ich nach dem Namen "Frankfurt" und "München" den Namen "Berlin" sehr stark erhofft , aber auch eigendlich nicht wirklich erwartet.
Es ist eben eine Firmeninterne Entscheidung der Lufthansa. Für Betrachter die mit der Luftfahrt in unserem Land verbunden sind ist es aber auch eine Wertung unserer "Lufthansa" für Standorte oder Regionen. Berlin ist die Hauptstadt der Bundesrepublik und auch ein sehr alter "Lufthansastandort". Somit währe möglicherweise der Taufnahmen diesem Ort durchaus "würdiger" gewesen als ... .
Jedenfalls bin ich schon enttäuscht. Es gibt aber ja noch sicher etliche Namen, die in diese passende Richtung gehen. "Delhi" ist ja als Anfangsidee nach dem möglichen "Peking" nicht schlecht. Ich könnte mir aber auch gut "Dubai", "Doha", usw. vorstellen, dies aber dann nicht als eine Geste zur Erleichterung des Markteintritts. Die Ausnahme A340-300 D-AIFC "Gander/Halifax" der "Lufthansa" finde ich absolut richtig und sehr gut, weil eben passend nach den Folgen der Terroranschläge des 11. September 2001.
Heute frage ich mich aber, was soll das hier und heute? Warum möchte man nicht weiter wie bisher in der weiten Welt mit Städtenamen aus dem Heimatland der "Lufthansa" einen Beitrag leisten. Große Flugzeuge sollten auch große Namen bzw. in diesem Fall "Städtenamen" aus unserem Land tragen. mfG ...
Beitrag vom 27.06.2010 - 12:46 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Vielleicht ist insbesondere "Berlin" aus Sicht der Lufthansa etwas in Ungnade gefallen, wegen ...
Demanch muss nicht aber könnte die Lufthansa Peking-Ente etwa auch als trotziges Zeichen verstanden werden. mfg
Beitrag vom 27.06.2010 - 16:32 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ihr habt Sorgen. Andere Linien benennen ihre Maschinen auch nach "ausländischen" Städten.

Luftfahrt ist international - Ende.

Ach ja, TOR! 2:0, Klose. :)
Beitrag vom 27.06.2010 - 21:59 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Gibt doch schon nen Jumbo der Berlin heisst, das langt doch :P
Beitrag vom 28.06.2010 - 13:44 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Hatte auf "Hamburg" gehofft - vll. später. Peking finde ich etwas gewöhnungsbedürftig; andererseits eine nette Geste der Lufthansa an China.
Beitrag vom 28.06.2010 - 13:53 Uhr
UserRheinland
User (32 Beiträge)
Ich denke für jemand der mit dem Flugzeug zu tun hat ist die Zulassung wichtig .Der Name höchstens für den Bürgermeister und seine Frau.
Beitrag vom 28.06.2010 - 16:32 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Es gibt auch einen Jumbo mit Namen " Frankfurt am Main"

Ich verstehe die Namespolitik auch nicht. Sollte es ein Strategie geben, sollte man diese vielleicht bekannt geben.
Wenn nicht, fände ich das ein wenig seltsam.
Beitrag vom 28.06.2010 - 17:47 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Vllt. lässt man Berlin auch für die erste 747-8i übrig?
Beitrag vom 29.06.2010 - 10:41 Uhr
UserLohausen
User (13 Beiträge)
Ich wäre ja bei der Namensgebung für Lufthansas drittwichtigstes Drehkreuz "Düsseldorf" - Berlin und Hamburg sind doch unwichtig! ;)
Beitrag vom 29.06.2010 - 10:56 Uhr
UserMUCli
User (34 Beiträge)
"Zürich" hätten wir da ja dann auch noch...!? ;)
Beitrag vom 29.06.2010 - 11:58 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Warum nicht auch EDHI ;)
1 | 2 | « zurück | weiter »