Community / / Emirates dementiert Bericht über Al...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 10.03.2017 - 17:32 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Hier ein Bericht aus "Thenational.ae":
 http://www.thenational.ae/business/aviation/emirates-tim-clark-fears-gathering-storm-as-he-hints-at-exit
Wenn im National, der ja quasi fast ein Regierungsorgan darstellt, schon so darüber berichtet wird, dann ist die Lage wohl doch sehr ernst!
Der hohe Gewinneinbruch vom 3. Quartal des letzten Jahres war wohl nur der Anfang einer Entwicklung.
Jetzt kommen die von Tim Clark genannten Entwicklungen dazu, wie auch ein Einbruch der Buchungszahlen nach USA von 35%
Kein Zufall, dass jetzt sogar von einer Fusion von Emirates und Etihad gemunkelt wird, auch wenn das offiziell noch dementiert wird.
Wir werden sehen
Beitrag vom 12.03.2017 - 18:27 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
... warten wir doch einfach ab, was passiert. In einem Dementi steckt schon allein die Unwahrheit.

Heutzutage wird sie Alternativ-Wahrheit genannt.

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2017 18:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.03.2017 - 20:09 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Wenn es EK und EY jeweils gut geht denkt doch keiner an eine Fusion.
Nun haben beide mehr oder weniger grosse Probleme. Dann "liegt doch eine Fusion oder eine etwas engere Zusammenarbeit auf der Hand".
Wie will man aus den jeweiligen Geschäftsmodellen - Übernahme von kränkelnden Flugesellschaften bzw. höchstens schwache Kooperationen - ohne Gesichtsverlust herauskommen?
Wenn der Ölpreis wieder anzieht und die GOP eine andere Einreisepolitik durchsetzt, sieht es doch für EY bzw. EK schon besser aus.

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2017 09:22 Uhr bearbeitet.