Community / / Eurofighter stürzt bei Flugshow ins...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 25.09.2017 - 13:35 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Flugshows müssen verboten werden, denke nur an "Ramstein" 1988 ....!!!
Auch dort waren es die italiener….!
Beitrag vom 25.09.2017 - 14:45 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Was wohl passiert ist? Sieht aus als ob er dicht über die Wasseroberfläche fliegen wollte sich aber irgendwie verschätzt hat...

Flugshows müssen verboten werden, denke nur an "Ramstein" 1988 ....!!!
Auch dort waren es die italiener….!

Oh..... mein ..... Gott....
Beitrag vom 25.09.2017 - 16:21 Uhr
UserFly-away
Moderator
Beitrag vom 25.09.2017 - 14:52 Uhr
UserLabersäckeExperte
User (16 Beiträge)
Pilot verunglückt tödlich beim Sturz ins Meer während Flugshow mit Eurofighter:

 https://www.youtube.com/watch?v=Ckca9X1cKCE

Herzliches Beileid.

Modhinweis
--------------
Beitrag hierher übernommen.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 25.09.2017 - 16:42 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Zunächst mal mein Beileid an den verunfallten Piloten und dessen Angehörige.

Die Schreierei, dass man Flugshows verbieten solle finde ich immer ein bisschen arg simpel.

Ganz ohne Flugshow fiele ein großer Werbewert für die Luftfahrt weg.

Klar - ein Risiko verbleibt. Das verbleibt übrigens bei jedem Kunstflug, bei jedem Ausbildungsflug, bei jedem Übungsflug, bei jedem Privatflug und bei jeden Linienflug (egal ob zivil oder militärisch). Wo soll man da mit dem Verbieten anfangen und wo aufhören?

Die Piloten der Flugvorführstaffeln (Patrouille Suisse, Blue Angels, usw.) sind alle Freiwillige und kennen das Risiko. Und so zynisch das jetzt klingen mag - dass nur der Pilot umgekommen ist spricht für das Sicherheitskonzept der Veranstaltung.
Beitrag vom 25.09.2017 - 18:39 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Auch von mir mein Beileid an die Angehörigen von ... Gabriele Orlandi
Er hat eine wirklich beeindruckende Flugshow gezeigt und dabei leider sein Leben verloren!

RIP ... Gabriele Orlandi!