Community / / Eurowings: Neue Airbus A320 mit 180 ...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.03.2016 - 05:06 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Tickets auch "bis zu 20 Prozent" günstiger sind...
Beitrag vom 06.03.2016 - 09:17 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Tickets auch "bis zu 20 Prozent" günstiger sind...

Wieso?
Was haben die Ticketpreise damit zu tun?
Beitrag vom 06.03.2016 - 12:55 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Wieso?
Was haben die Ticketpreise damit zu tun?

Sehr viel sogar. Nur ist die Ursache-Wirkungskette anders als hier dargestellt.
Die Ticketpreise werden natürlich nicht wegen der Anschaffung eines neuen Flugzeugs entsprechend angepasst, sondern weil die Ticketpreise in der Vergangenheit wie auch heute unter Druck stehen sind die Airlines auf effizienteres Fluggerät angewiesen.
Beitrag vom 07.03.2016 - 10:32 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Schön, dass man da noch eine weitere Reihe unterbringen konnte.
Bisher war ja auch viel zu viel Platz in den A320.
Beitrag vom 08.03.2016 - 17:21 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Tickets auch "bis zu 20 Prozent" günstiger sind...

Wieso?
Was haben die Ticketpreise damit zu tun?

Wie? Will man die neue Günstigkeit etwa nicht 1:1 an die Passagiere weiterleiten? Warum kommuniziert man das dann so in der Öffentlichkeit und den Medien?

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2016 17:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.03.2016 - 18:22 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Tickets auch "bis zu 20 Prozent" günstiger sind...

Wieso?
Was haben die Ticketpreise damit zu tun?

Wie? Will man die neue Günstigkeit etwa nicht 1:1 an die Passagiere weiterleiten? Warum kommuniziert man das dann so in der Öffentlichkeit und den Medien?

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Preise nicht sinken. Preise entstehen aus Angebot und Nachfrage. Wenn genügend Nachfrage vorhanden ist, werden die Preise nicht sinken. Wenn keine Nachfrage da ist, sinken die Preise. Die Produktionskosten haben damit nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2016 18:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.03.2016 - 20:06 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Preise nicht sinken. Preise entstehen aus Angebot und Nachfrage. Wenn genügend Nachfrage vorhanden ist, werden die Preise nicht sinken. Wenn keine Nachfrage da ist, sinken die Preise. Die Produktionskosten haben damit nichts zu tun.

Also gleicher Preis für schlechteres Produkt? Ob das lange gut geht...
Beitrag vom 08.03.2016 - 20:54 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)

Also gleicher Preis für schlechteres Produkt? Ob das lange gut geht...

Wieso schlechteres Produkt?
Beitrag vom 08.03.2016 - 20:54 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Preise nicht sinken. Preise entstehen aus Angebot und Nachfrage. Wenn genügend Nachfrage vorhanden ist, werden die Preise nicht sinken. Wenn keine Nachfrage da ist, sinken die Preise. Die Produktionskosten haben damit nichts zu tun.

Also gleicher Preis für schlechteres Produkt? Ob das lange gut geht...

Wenn der Kunde das Produkt akzeptiert, bleibt der Preis, wenn nicht, sinkt er. So sind die Gesetze der Marktwirtschaft.

Aber der Preis sinkt nicht, weil das Flugzeug weniger Treibstoff benötigt oder mehr Sitze hat.
Beitrag vom 09.03.2016 - 07:31 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)

Also gleicher Preis für schlechteres Produkt? Ob das lange gut geht...

Wieso schlechteres Produkt?

Lassen Sie mal einen Flug ausfallen oder andere Unregelmäßigkeiten auftreten wie sie im normalen Flugbetrieb ein jeder Airline vorkommen (Technik, Wetter, kurzfristige Krankmeldung eines Besatzungsmitglieds). Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

Stichwort: "Die 68h von Varadero". Der Name dieser Airline ist mir leider gerade entfallen :-)

So lange das EW Konstrukt von der Lufthansa Passage quersubvensioniert wird, wird das auch weiterlaufen. Alleine wäre die neue EW allerdings nicht lange überlebensfähig.


Dieser Beitrag wurde am 09.03.2016 07:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.03.2016 - 07:54 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)

Wenn der Kunde das Produkt akzeptiert, bleibt der Preis, wenn nicht, sinkt er. So sind die Gesetze der Marktwirtschaft.

Das funktioniert aber nicht gegen unendlich. Bei der EW A330 Ops ist das untere Ende der Low-Cost Fahnenstange erreicht. Da helfen bald auch keine geschenkten Tickets mehr, wenn man regelmäßig 1-3 Tage verspätet aus dem Urlaub kommt.
Beitrag vom 09.03.2016 - 08:44 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Wenn der Kunde das Produkt akzeptiert, bleibt der Preis, wenn nicht, sinkt er. So sind die Gesetze der Marktwirtschaft.

Das funktioniert aber nicht gegen unendlich. Bei der EW A330 Ops ist das untere Ende der Low-Cost Fahnenstange erreicht. Da helfen bald auch keine geschenkten Tickets mehr, wenn man regelmäßig 1-3 Tage verspätet aus dem Urlaub kommt.

1. Wie definieren Sie 'regelmäßig'?

2. Wie sieht die Subventionierung seitens Lufthansa aus? Welche Informationen haben Sie da?

3. Sie sprachen von Preissenkung wegen niedriger Kosten. Sie kommen gerade vom Thema ab.
Wenn Ihre These stimmen würde, dann müsste Air Berlin ja die Preise erhöhen, da hier die Kosten zu hoch sind. Glauben Sie, daß das sinnvoll wäre?
Beitrag vom 09.03.2016 - 15:41 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
1. Wie definieren Sie 'regelmäßig'?

 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/eurowings-kaempft-bei-langstreckenfluegen-mit-verspaetungen-a-1071148.html

37,5% der Flüge waren im Januar im Schnitt 8 Stunden oder mehr verspätet. Der Dezember 15 lief nicht besser. Das ist nach meiner Definition so regelmäßig, dass ich als Passagier einen großen Bogen um den Laden mache. Reiseveranstalter und Kreuzfahrtanbieter dürften bald folgen. Wenn ich überlege, bei 3 von 8 EW Flügen gibt es 270 mal 600 EUR Entschädigungszahlen, da blutet mir das Herz. Fairplane kann bald wegen Reichtums schließen.

2. Wie sieht die Subventionierung seitens Lufthansa aus? Welche Informationen haben Sie da?

Das Geld für die neuen A320 aus dem Artikel kommt woher? Ist das alles Eigenkapital der Eurowings oder Bankkredit? Oder zahlt das etwa die "Group"? Woher kommt der Hauptanteil des Gelds der "Group"?

3. Sie sprachen von Preissenkung wegen niedriger Kosten. Sie kommen gerade vom Thema ab.
Wenn Ihre These stimmen würde, dann müsste Air Berlin ja die Preise erhöhen, da hier die Kosten zu hoch sind. Glauben Sie, daß das sinnvoll wäre?

Das war eine ketzerische meinerseits Frage als Einleitung in meinen ersten beiden Beiträgen. Ironie ist schwierig in Textform rüberzubringen, das gebe ich zu. Den Rest haben Sie eigentlich nur dazuinterpretiert.

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2016 15:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.03.2016 - 17:43 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
37,5% der Flüge waren im Januar im Schnitt 8 Stunden oder mehr verspätet. Der Dezember 15 lief nicht besser. Das ist nach meiner Definition so regelmäßig, dass ich als Passagier einen großen Bogen um den Laden mache.

Im Februar waren 14% der Flüge verspätet, davon war die größte Verspätung 45 Minuten.
Damit könnten doch auch Sie leben, oder?



Das Geld für die neuen A320 aus dem Artikel kommt woher? Ist das alles Eigenkapital der Eurowings oder Bankkredit? Oder zahlt das etwa die "Group"? Woher kommt der Hauptanteil des Gelds der "Group"?

Glauben Sie, die Eurowings bekommt das Flugzeug geschenkt? Die müssen dafür genauso bezahlen als würden die Flugzeuge von einem Lessor kommen. Und aus steuerrechtlichen Gründen gibt es da auch keine Freundschaftspreise.


3. Sie sprachen von Preissenkung wegen niedriger Kosten. Sie kommen gerade vom Thema ab.
Wenn Ihre These stimmen würde, dann müsste Air Berlin ja die Preise erhöhen, da hier die Kosten zu hoch sind. Glauben Sie, daß das sinnvoll wäre?

Das war eine ketzerische meinerseits Frage als Einleitung in meinen ersten beiden Beiträgen. Ironie ist schwierig in Textform rüberzubringen, das gebe ich zu. Den Rest haben Sie eigentlich nur dazuinterpretiert.

Die Ironie ist mir tatsächlich entgangen, sorry.
Beitrag vom 09.03.2016 - 18:09 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Im Februar waren 14% der Flüge verspätet, davon war die größte Verspätung 45 Minuten.
Damit könnten doch auch Sie leben, oder?

Ich suche gerade nach einer Quelle dafür, darf ich fragen, woher Sie die Zahl haben? Nichtsdestotrotz kann das gut möglich sein, denn die Lufthansa A340 Flotte hilft seit letztem Monat kräftig nach MRU, MLE und CUN bei EW aus. Wieder mal kräftige Unterstützung durch die verhasste Mutti :-)
1 | 2 | « zurück | weiter »