Beitrag vom 15.03.2017 - 19:44 Uhr
"Zusätzlich kommen auch zehn Langstrecken-Maschinen aus dem sogenannten JUMP-Projekt zurück, die bislang von billigeren Piloten der Lufthansa-Tochter Cityline geflogen wurden."
Bedeutet das, dass die entsprechenden A340 ihre Star-Alliance-Lackierung zu Gunsten der klassischen Lufthansa-Farben wieder aufgeben?
Ob wohl die Strecken, die von der CityLine bedient wurden (Panama, San Jose usw.), trotzdem erhalten bleiben?!
Beitrag vom 15.03.2017 - 19:51 Uhr
Und aus CGN bedient der Konzern ja auch noch long haul
Beitrag vom 15.03.2017 - 19:53 Uhr
"Zusätzlich kommen auch zehn Langstrecken-Maschinen aus dem sogenannten JUMP-Projekt zurück, die bislang von billigeren Piloten der Lufthansa-Tochter Cityline geflogen wurden."
Bedeutet das, dass die entsprechenden A340 ihre Star-Alliance-Lackierung zu Gunsten der klassischen Lufthansa-Farben wieder aufgeben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in die alten Flugzeuge noch soviel investiert. Und den Kunden ist es wahrscheinlich egal, innen ist es ja die LH-Bestuhlung.
Ob wohl die Strecken, die von der CityLine bedient wurden (Panama, San Jose usw.), trotzdem erhalten bleiben?!
Wenn es sich rechnet ...
Beitrag vom 15.03.2017 - 19:53 Uhr
Die Piloten haben gewonnen.
Ob das Unternehmen LH gewonnen hat, wage ich zu bezweifeln. Zu hoch sind dadurch die Lasten für das Unternehmen geworden, um in den nächsten Jahren gegen die übermächtige Konkurrenz vom Golf (die ihrem Personal wie Piloten viel weniger bezahlen muss) bestehen zu können
Beitrag vom 15.03.2017 - 20:08 Uhr
Ob wohl die Strecken, die von der CityLine bedient wurden (Panama, San Jose usw.), trotzdem erhalten bleiben?!
Natürlich bleiben die Strecken erhalten, JUMP war ja nun auch eher ein Projekt nach dem Motto "Spare, koste es was es wolle". Vielmehr wird das Netz wieder ausgebaut, wenn der Engpass bei den Piloten nun beseitigt wird.
Beitrag vom 15.03.2017 - 20:57 Uhr
Die Piloten haben gewonnen.
Ob das Unternehmen LH gewonnen hat, wage ich zu bezweifeln. Zu hoch sind dadurch die Lasten für das Unternehmen geworden, um in den nächsten Jahren gegen die übermächtige Konkurrenz vom Golf (die ihrem Personal wie Piloten viel weniger bezahlen muss) bestehen zu können
Wenn man keine Ahnung hat... weshalb denken Sie denn, dass die Piloten auf voller Linie gewonnen haben? LH hat nicht wenige ihrer Forderungen durchbekommen, die wichtigsten davon bei der Altersversorgung und ÜV. Langfristig wird hier sehr viel Geld gespart.
Zum Schluss bleibt (hoffentlich) die Erkenntnis, dass es nur miteinander geht.