Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Fluglärm-Groteske: Strafanzeige geg...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 23.07.2013 - 17:00 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Oh mann, armes Deutschland. Wer mal das Glück hat am Montag in der S8 nach Mainz z fahren, mit der Gruppe der Montagsdemo, weiss wie verquer das Ganze ist. Es sind alles Leute im Rentenalter oder kurz davor. Alle haben zu viel Zeit oder kein Leben und haben nun eine neue (Montags) erfüllende Aufgabe gefunden. Da ist kein junger Mensch dabei. Man sollte mal fragen, wieviele dieser Demoleute am Flughafen gearbeitet haben, bzw noch b Zulieferern arbeiten. Und nun sollen die Jungen deren Rente bezahlen, indem sie einen wahrscheinlichen Job am Flughafen wg, der geforderten Massnahmen aufgeben müssten. Bestes Beispiel Kelsterbach. Garage ohne fliessend Wasser als Standbybude an Flieger für 500 Euro vermieten, aber man ist gegen Fluglärm. Na klar. Kohle rausziehen, aber bitte ohne Dreck. Absolutes Kopfschüttel.

Wohne selbst unter der Einflugschneise 07L i Mainz. Da ist die Strassenbahn u der Bus lauter. Im An- und Abflug. Aber tausende in Mainz sind krank wegen Fluglärm. Denen sollte mal ein Psychater wg Verfolgungswahn zur Seite gestellt werden. Das würde helfen.

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2013 17:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.07.2013 - 17:32 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@Boeing757767

Ich kann da nur voll und ganz zustimmen.
Beitrag vom 23.07.2013 - 17:35 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Genauso ist es... leider !
Was mich interessiert, wie diese linken Hetzer und Heuchler an die Daten der Kapitäne kommt... da ist dann wohl auch der Datenschutz unwichtig, oder ?
Ähnlich verleif es bei der ganzen Sache gegen Oberpfaffenhofen und einigen anderen Plätzen...
Beitrag vom 23.07.2013 - 17:40 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Denen sollte mal ein Psychater wg Verfolgungswahn zur Seite gestellt werden. Das würde helfen.
Würd es nicht. Außer den Psychiatern ! Aktionismus ist einfach geil. Vor allem wenn's auch noch darum geht, tausenden Betroffenen das Leben zu retten. In Wien sind inzwischen zig-Tausende von allerlei Infarkten bedroht, seit die ACG wieder Flüge über die südlichen Randbezirke erlaubt. Angesagt ist modernes Heldentum, stimmgewaltig von politischen Stimmenfängern auf Null Risiko reduziert. Endlich hört man mal wieder die eigene Stimme, und wenn's sein muss, halt nur im Chor. Da kommt Freude auf, vor allem bei den Wirten der Vereinslokale.

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2013 17:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.07.2013 - 18:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
wer meine früheren Kommentare zu solchen Meldungen gelesen hat kennt meine Meinung dazu.....
Es tut mir Leid für den Menschen und seinen Leiden. Aber wahrscheinlich hat dieser sich in der Vergangenheit auch ein günstiges Grundstück am Rande von EDDF ergattert. Schönes Wohnen in ländlicher Umgebung. Zur Zeit der Besichtigung verwechselte man den großen Vogel am Himmel wahrscheinlich mit einem echten Kranich!
Ich lebe im Einflug- bzw im Abflugbereich zur 05 von EDHI und EDDH. Wenn etwas lauter als der Rasenmäher vom Nachbar oder die Trecker/Mähdrescher der Bauern wird, ist es der Sound einer betagten und äußerst seltenen AN 124. Alles andere hört man im An-/Abflug nicht. Das mag in den 70er oder 80er mit den wahren Brennern im Gepäck noch etwas anderes gewesen sein. Aber heutzutage braucht mir doch niemand zu versuchen glaubhaft zu machen, das ein Flugzeug noch Lärm bedeutet....
Genau, modernes Heldentum. Eine bessere Bezeichnung kann man dafür nicht finden...

Beitrag vom 23.07.2013 - 19:35 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Das wurde wohl von den Anwälten initiiert. Sozusagen als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, nach dem Motto jetzt oder nie... Man stelle sich mal die Situation in 10 Jahren vor, wenn überwiegend die heute in der Entwicklung befindlichen Flieger unterwegs sind. Wer kann dann noch gegen Fluglärm klagen?

...eventuell ist der Anteil der Großraumflugzeuge dann größer. Bei deren Überflug werden die Leute wohl "bedrängende Wirkung" beklagen.
Beitrag vom 23.07.2013 - 23:07 Uhr
Userfbwlaie
User (4887 Beiträge)
Kränker kann man schon werden, wenn man sich verlärmt fühlt (ob er es ist, weiss natürlich nich) und dann noch mit 71 gegen den Lärm für irgendwelche Anwälte ankämpfen muss, statt endlich seine Ruhe (aber wo - da hört man wohl noch den eigenen Herzschlag) zu finden! Die Anwälte haben wohl noch nicht ihre Kunden gefunden - mit Klamauk wird man aber auch nicht seriös.
An sich müßte es sogar nicht mehr so laut sein - keine Airlifter oder Super Galaxy. Und nach 23:00 meist keine Flugzeuge mehr!
Hoffen wir auf die Richter!
Beitrag vom 24.07.2013 - 11:49 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Genau. Dieser alte Mann ist doch selbst Schuld, daß er dort wohnt. Vielleicht sollte der hessische Staat mal nach Bayern schauen und vom Fall Mollath lernen. Solche Arbeitsplatzschädlinge gehören weggesperrt, denn nichts geht über einen Arbeitsplatz.
Hat jemand Lust, eine Dienstagsdemo für mehr Fluglärm zu veranstalten?
Beitrag vom 24.07.2013 - 13:16 Uhr
UserAero1978
Referent
User (18 Beiträge)
Ich arbeite am Frankfurter Flughafen, wohne aber in Blankenfelde-Mahlow bei Berlin und bin auch direkt von startenden und landenden Flugzeugen von SXF/BER betroffen ! Ich musste feststellen, das sich in meinem Einzugsgebiet die am lautesten beschweren, die nach 1995 zugezogen sind und sich ein Haus gekauft haben ! Ich bin auch immer wieder erstaunt wieviel neue Häuser in meiner Gegend noch gebaut werden, obwohl die Lärmsituation ja so unerträglich ist !

...also dann kann es nicht so schlimm sein !
...aber wie hat Sarazin so schön sein Buchtitel formuliert ? ...Deutschland schafft sich ab !
Beitrag vom 25.07.2013 - 09:18 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
Ich kann ja einige Menschen verstehen, die sich jetzt beschweren. Und zwar die, denen seit der Öffnung der 07R in FRA die Flieger auf einmal in guten 1000ft über die Dachgiebel ballern. Die haben Grund sich zu beschweren, dass ist neu und war nicht unbedingt absehbar. Aber wer heutzutage sich ne Bude kauft und bei Google maps den Großflughafen in der Nachbarschaft übersehen hat, darf sich wieder setzen. Ebenso wie die Leute, die schon seit 30 Jahren in der Einflugschneise wohnen, denn die lärmenden Flugzeuge wurden aus GER verbannt. So ein 380 macht ja für die Größe nix mehr an Lärm.
Aber schreit mal Ruhig alle, ist genau richtig. Aber trotzdem für 50€ nach Malle fliegen wollen....

(Erinnere mich gerade an die Podiumsdiskussion vor einiger Zeit, wegen der neuen Bahn in FRA. Da war so'n Notarzt, auf Seiten der Lärmgegner, der sagte: Ich kämpfe solange weiter, bis nicht nur die neue Bahn, sondern der Flughafen Frankfurt geschlossen wird!) O_O
Beitrag vom 25.07.2013 - 11:13 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
@skyes: 07L/25R ist die neue Bahn. ;-)
Beitrag vom 25.07.2013 - 15:26 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
"Vertan!" sprach der Hahn und stieg von der Ente!!
Danke, Reynolds! :D