Community / / Gatwick schafft 44 Millionen Passagi...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 19.04.2017 - 12:10 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Ja die Fluglotsen in England sind einfach Spitze ,da können sich weltweit viele einfach nur verstecken.Was Heathrow auf 2 Bahnen schafft kriegen viele andere mit 4 Bahnen nicht hin ............. aber zu gibt das logisch keiner 😀
Beitrag vom 20.04.2017 - 20:26 Uhr
UserStadtfreund
User (1 Beiträge)
Kleine Korrektur: Der Flughafen Gatwick liegt in West Sussex, nicht in Kent.

Ansonsten ist es schon beeindruckend was man dort leistet und das bei einem Flughafen der jetzt nicht gerade am Reißbrett geplant wurde.

Das sollte man immer im Auge behalten wenn Flughäfen wie Düsseldorf und München auf weitere Start- und Landebahnen pochen.

Aber in England sind die Hürden zur Ausweisung von Bauland auf der grünen Wiese eben noch einmal um ein Zigfaches höher, insbesondere im Süden des Landes.
Beitrag vom 22.04.2017 - 11:29 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@Stadtfreund: Danke für den Hinweis, mended
Gruß Bob, Red aero.at
Beitrag vom 22.04.2017 - 12:31 Uhr
Userchancelier
User (8 Beiträge)
Eine Piste hat KEINE Passagierkapazität!!! Deshalb ist jede Diskussion in die Richtung "mit einer Piste werden xx Millionen Passagiere" geht total absurd!

Somit lässt der Artikel auch keinerlei Rückschlüsse über die Notwendigkeit der dritten Bahn in München ;-)
Beitrag vom 22.04.2017 - 13:45 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Gatwick hat zwei Pisten!
Die Pisten dürften dichter zusammnenliegen als in DUS. Eine Nutzung wie in DUS ist aber wohl nicht möglich.
Aber im Falle von Reparaturen hat man eine - wenn auch kürzere - Start- und Landebahn zur Verfügung.
Die Lotsen sind nicht für den Füllungsgrad der Slots und der Flugzeuge verantwortlich...