Community / / IndiGo überbrückt Wartezeit mit ge...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 24.01.2016 - 09:41 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Diese Meldung verstärkt meinen Verdacht das die Probleme mit dem P & W Triebwerk größere Auswirkung hat als vordergründig zu sehen ist. Ein Testflugzeug stand ja mal 4 Monate ohne zu fliegen. Mit den Bodentest zusammen wird das Triebwerk ja schon Jahre getestet und trotzdem lehnten 2 Kunden die Übernahme ab.
Wenn es nur um einige Wochen ginge wäre das zu verkraften. Wenn eine Airline die Verzögerungen aber als gravierend ansieht das so viele Flugzeuge zwischenzeitlich geleast werden müssen steckt mehr dahinter.

Auch die Tests der A321 haben noch nicht begonnen. Wahrscheinlich weil diese verstärkten Triebwerke erst nach Lösung der Probleme zur Verfügung stehen. Da sind ebenfalls Verzögerungen zu vermuten. Das alles wird die Terminplanung der Umstellung deutlich belasten. Das LH die Neo abgenommen hat sagt ja nur das die Temperaturen hier unproblematisvher sind. Am Golf und in Indien haben die mehr Probleme mit kühlen.