Community / / Insolvente Air Berlin zahlt Teil des...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 19.12.2017 - 20:26 Uhr
User4UPilot
User (425 Beiträge)
Clevere Idee. Wenn LH nicht alleine an Niki für die EW Ops kommt, dann mit Hilfe eines Partners. Privatair könnte die Flieger für EW einsetzen. Nur sollten die dann aufpassen, sich nicht a la Augsburg Airways am Ende die Finger zu verbrennen. Oder was will eine Bedarfsfluggesellschaft mit 20 Maschinen. Erfahrung mit LH hat ja die Privat bereits.
Beitrag vom 19.12.2017 - 20:46 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Da steckt sicher Lufthansa dahinter man will unter allen Umständen verhindern das ein Konkurrent aufs Spielfeld kommt.
Wäre nicht schlecht wenn da andere Airlines still und heimlich sich einige Slots sichern solche Airlines die einige Flieger am boden haben wie Vuelling oder welche die schnell wachsen wollen wie small Planet ,allerdings haben die keine Flugzeuge übrig,villeicht geht was bei Wizz air,die suchen ja auch Personal,wenn die sich einige Flieger im leasing vorübergehend organisieren könnten die ja Eurowings in die Suppe spucken.
Oder was meinen die anderen Foristen?
Beitrag vom 19.12.2017 - 23:49 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Ich bin mal gespannt was da raus kommt und wie viel am Ende zurückgezahlt wird.
210Mio. fand ich einen realistischen Preis für den Teil von Air Berlin, den Lufthansa übernehmen wollte, aber wieso soll die LGW 18 Mio. wert sein. Das steht doch in keinem Verhältnis.
Dann müsste die Niki ja 192 Mio wert gewesen sein.
Beitrag vom 20.12.2017 - 13:12 Uhr
Userluftfahrtbundesa..
User (27 Beiträge)
Da steckt sicher Lufthansa dahinter man will unter allen Umständen verhindern das ein Konkurrent aufs Spielfeld kommt.
Eine überraschende Erkenntnis, so ist das nun mal in einer freien Marktwirtschaft und bei der Verpflichtung bestmöglicher Geschäftsbesorgung gegenüber den Aktionären.