Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa-Airbus landet außerplanmÃ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 14.10.2012 - 09:34 Uhr
UserMr. Burns
User (3 Beiträge)
"Nach wiederholten Vorfällen mit verschmutzter Luft in Flugzeugkabinen sind Flugreisende zurzeit besonders sensibilisiert."

--> Genau. Und zwar weil die deutsche Presse (Bild und co) sagenhaft dumme Artikel schreibt und jedesmal aus ner Mücke nen Elefanten macht wenn es um das Thema Luftfahrt geht, hauptsache Sensation und Skandal.
Der gemeine Pax hat Null komma Null Ahnung vom Fliegen, aber wenns um Gerüche in der Kabine geht kann jeder dazu beisteuern wie gefährlich dass doch sein muss und dass die Airlines doch was dagegen tun müssen... :O
Beitrag vom 14.10.2012 - 10:44 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
"Nach wiederholten Vorfällen mit verschmutzter Luft in Flugzeugkabinen sind Flugreisende zurzeit besonders sensibilisiert."

--> Genau. Und zwar weil die deutsche Presse (Bild und co) sagenhaft dumme Artikel schreibt und jedesmal aus ner Mücke nen Elefanten macht wenn es um das Thema Luftfahrt geht, hauptsache Sensation und Skandal.
Der gemeine Pax hat Null komma Null Ahnung vom Fliegen, aber wenns um Gerüche in der Kabine geht kann jeder dazu beisteuern wie gefährlich dass doch sein muss und dass die Airlines doch was dagegen tun müssen... :O

Dem kann ich nur voll zustimmen! Leider bezieht sich das aber nicht nur auf die Paxe, sondern zunehmend auch auf Besatzungen.

Da ich persönlich mit solchen Vorfällen konfrontiert bin und dabei feststellen muss, dass bei allen Meldungen nur einmal wirklich Öldämpfe das Problem waren.

Die betroffenen Besatz8ungen wurden umgehend im Krankenhaus untersucht und es ließ sich in keinem der Fälle etwas im Blut nachweisen.

Ursachen waren meist Fracht (wird durch recirculation über die Aircondition der Cabin zugeführt) , Ausgelaufene Essensreste im Ofen, frischer Sealer oder von aussen angesaugte "Düfte".

Gruß Karl
Beitrag vom 14.10.2012 - 12:55 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
"aus ner Mücke nen Elefanten"

Naja... eine außerplanmäßige "Notlandung" scheint mir durchaus etwas zu sein, über das man mal berichten kann. Wenn der Pilot das Problem für völlig unbedeutend eingeschätzt hätte, wieso dann diese Notlandung?
Beitrag vom 14.10.2012 - 15:23 Uhr
UserHomer Jay
User (9 Beiträge)
Das waren keine Notlandungen!!

Das war eine Sicherheitslandung! Da gibt es einen beachtlichen Unterschied und zwar den, dass bei einer Notlandung die Piloten auf Grund von Problemen gezwungen sind zu landen und ein Weiterflug auf gar keinen Fall mehr möglich ist.
Bei einer Sicherheitslandung entscheiden die Piloten vorsichtshalber zu landen um eben einer Notlandung vorzubeugen. Aber die Medien schrieben ja immer schön Notlandung, klingt ja spannender.
Beitrag vom 15.10.2012 - 14:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bleibt immerhin eine ungeplante Landung mit allen Unannehmlichkeiten für alle Betroffenen. Das macht man nicht einfach mal so. Das hat schon seinen Grund. Und ob man sich jetzt an ein paar Buchstaben hin oder her aufhängt, kann jeder selber entscheiden.
Beitrag vom 15.10.2012 - 14:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bleibt immerhin eine ungeplante Landung mit allen Unannehmlichkeiten für alle Betroffenen. Das macht man nicht einfach mal so. Das hat schon seinen Grund. Und ob man sich jetzt an ein paar Buchstaben hin oder her aufhängt, kann jeder selber entscheiden.

Genau das ist eben nicht. Eine Notlandung ist immer mit einer Meldung an das LBA verbunden, inkl der dazugehörigen Untersuchung, eine Sicherheitslandung bedingt das nicht automatisch. Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied, wie Homer Jay schon zu Bedenken gibt. Notlandungen kommen immer aus einer Luftnotlage heraus, (Mayday...) Die Unannehmlichkeiten sind in beiden Fällen unrelevant, wobei diese bei einer Notlage gepaart mit Gefahr für Leib und Leben sind.

Wenn man in einem Luftfachforum aktiv sein will, sollte man diese gravierenden Unterschiede nicht einfach als Wortspielerei abtun, das machen die Medien schon, für interessierte Laien oder gar Profis gehört sich die Kenntnis und das Respektieren dieser Fachtermini.

Seltener Gruß aus EDHI