Beitrag vom 12.02.2016 - 12:14 Uhr
Da sieht man mal wieder das Hauptproblem mit Herrn Spohr. Er ist Flieger und bestimmt kein schlechter, aber er ist weder ein Fachmann noch eine Führungskraft mit Vision. In meinen Augen ist er schlichtweg überfordert.
Es weiß jeder FTL der Lufthansa, dass man mit nur einem Flugzeug keinen Langstreckenbetrieb durchführen kann, und mit zwei Flugzeugen ist es auch schwierig. Es ist erschreckend, dass solche Konzepte durch Herrn Spohr abgesegnet werden.
Die Verspätungen auf der Langstrecke sind erheblicher als die von 3. Welt Airlines aus Afrika welche mehrheitlich mit alten Tupolevs oder DC3 umherfliegen.
Ich wage sogar die These, dass in den ersten Monaten der Eurowings Langstrecke die Stückkosten deutlich höher waren als bei LH Konzern Fliegern. Allein die Kompensationen für Verspätungen sollten die Stückkosten für 2015, 2016 in schwindelerregenden Höhen halten. Therapie sieht anders aus.
Und in 2017 kommt dann ein völlig neues Konzept - vielleicht eine Germanwings mal wieder?
Und warum verteidigt er das Konzpet? Na ja, weil auch er irgendwann vielleicht einmal die Konsequenzen seiner Fehlentscheidungen tragen müsste....
Beitrag vom 12.02.2016 - 15:35 Uhr
Ihnen ist aber schon halbwegs klar, dass nicht "Herr Spohr" solche Konzepte absegnet, oder?
Beitrag vom 12.02.2016 - 16:00 Uhr
Und zu jedem Wings-Billigpiloten braucht man einen überbezahlten Lufthansa-Krisenmanager.
Das LH-Motto "Es wird gespart, koste es was es wolle!" ist ja nicht ganz neu...
Beitrag vom 12.02.2016 - 16:15 Uhr
@wildlife:
Welche 3.Welt Airline fliegt Langstrecke mit Tupolews? Und vor allem: mit welchem Modell?
Danke für die Aufklärung.
Beitrag vom 12.02.2016 - 18:30 Uhr
Und zu jedem Wings-Billigpiloten braucht man einen überbezahlten Lufthansa-Krisenmanager.
Wer sagt denn dass alles unterhalb der LH KTV Kosten = Billigpiloten sind?
Beitrag vom 12.02.2016 - 18:30 Uhr
Bei Wings kann man sich wohl nur als Arbeitsloser bewerben .....
die Rahmenbedingungen lieber gar nicht denken....,Pilot das war einmal
Beitrag vom 12.02.2016 - 18:32 Uhr
Bei Wings kann man sich wohl nur als Arbeitsloser bewerben .....
Das Angebot regelt die Nachfrage. Und umgekehrt.
Beitrag vom 12.02.2016 - 18:35 Uhr
Ich wage sogar die These, dass in den ersten Monaten der Eurowings Langstrecke die Stückkosten deutlich höher waren als bei LH Konzern Fliegern.
Nachhaltigkeit ist das Zauberwort. Nachhaltige Kostenreduzierung.
Beitrag vom 12.02.2016 - 19:03 Uhr
Wenn Euch zum Thema nichts besseres einfällt...warum müsst Ihr ständig diesen "CS doof" , "..Alle wissens doch besser", "ich weiss was..." -Mist absondern?
Beitrag vom 12.02.2016 - 20:12 Uhr
Lufthansa auf steilem Pfad zum Günstigflug, ein passender Titel für diese Eurowingsmisere, wahrscheinlich dürfte das Projekt schon voll im stall fliegen. Mit zwei geleasten Geräten sich als Heilsbringer auf Strecken zu begeben, die andere schon längst routiniert bedienen, das hat mehr den Anschein von Übungsfirma als Professionalität. Und dann noch zur Krönung Rückgriff auf Flieger mit vertrauensvollem branding wie Titan Airways und Air Europa,tiefer kann doch eine ExHansa nicht mehr sinken. Der crash dieser Wahnsinnsidee ist bereits jetzt absehbar, nur der Saldo steht noch nicht ganz fest.
Beitrag vom 13.02.2016 - 14:22 Uhr
Wenn Euch zum Thema nichts besseres einfällt...warum müsst Ihr ständig diesen "CS doof" , "..Alle wissens doch besser", "ich weiss was..." -Mist absondern?
CS doof? Nein, sicher nicht.
Aber ob er der geeignete Mann für den Posten ist, das ist fraglich!
Denn ihm fehlt eine ganz wesentliche Eigenschaft: Er ist kein Ire!
Kein Michael O'Leary und kein Willie Walsh und schon garnicht die Kombination von beiden!
Beitrag vom 13.02.2016 - 15:44 Uhr
Wenn Euch zum Thema nichts besseres einfällt...warum müsst Ihr ständig diesen "CS doof" , "..Alle wissens doch besser", "ich weiss was..." -Mist absondern?
CS doof? Nein, sicher nicht.
Aber ob er der geeignete Mann für den Posten ist, das ist fraglich!
Denn ihm fehlt eine ganz wesentliche Eigenschaft: Er ist kein Ire!
Kein Michael O'Leary und kein Willie Walsh und schon garnicht die Kombination von beiden!
Eine Frage: Hätten Sie am 26. März 2015 lieber Michael O'Leary als Vorstandsvorsitzender der Lufthansa gesehen?
Beitrag vom 13.02.2016 - 17:41 Uhr
@gordon: Wird es Ihnen nicht langweilig immer Kritik an CS mit dem Hinweis auf den 26.03. zu kommentieren!?
Beitrag vom 13.02.2016 - 17:47 Uhr
@gordon: Wird es Ihnen nicht langweilig immer Kritik an CS mit dem Hinweis auf den 26.03. zu kommentieren!?
Nein!
Beitrag vom 13.02.2016 - 18:37 Uhr
Schade, mir schon!
Aber mal ernsthaft!
CS ist nicht als Geistlicher eingestellt worden.. Als Konzernlenker der DLH muss ich von Ihm andere Qualitäten sehen, als die eine von Gordon immer wieder zitierte.