Community / / Lufthansa befördert mehr Passagiere

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 13.01.2016 - 08:44 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Allen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz kann man 2 Dinge sehr schön sehen :

1. Deutsche vegessen die Streiks schnell wieder ( Austrian und Swiss abgesackt obwohl keine Streiks )

2. LH transportiert hauptsächlich nicht deutsche Passagiere denn die Ausfälle der deutschen, die schon immer wegen Preis oder Stein nicht LH fliegen kann man ohne Probleme "woanders " ausgleichen.

Somit bleibt dir These, dass die bösen streikenden MA den LH Konzern ruinieren unbegründet.
Ebenso, dass LH teuer und schlecht ist.
Qualität hat enorm aufgewertet und ist vergleichbar mir ME3 in Business allemal.
Und wer bucht schon die Suite m Butler ?
Und die Ticketpreise orientieren sich am Mitbewerber bzw Markt.
Wenn der Flieger fast ausgebucht ist, dann kann man ruhig auch ein paar Tickets überteuert anbieten. Ist aber kein Beispiel, dass alle Tickets teurer sind wie hier immer gerne "verglichen " wird.
Beitrag vom 13.01.2016 - 16:21 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Allen Unkenrufen hier im Forum zum Trotz kann man 2 Dinge sehr schön sehen :

1. Deutsche vegessen die Streiks schnell wieder ( Austrian und Swiss abgesackt obwohl keine Streiks )

2. LH transportiert hauptsächlich nicht deutsche Passagiere denn die Ausfälle der deutschen, die schon immer wegen Preis oder Stein nicht LH fliegen kann man ohne Probleme "woanders " ausgleichen.

Somit bleibt dir These, dass die bösen streikenden MA den LH Konzern ruinieren unbegründet.


Sie wissen doch ganz genau, dass die Anzahl der Passagiere keine Rückschlüsse auf die Wirtschaftlichkeit geben kann.
Wenn statt 5 Paxe in der C-Class jetzt 6 in der Eco sitzen, dann könnte das den Konzern schon ruinieren. Und über die Wertigkeit der Passagiere steht nichts in dem Artikel.
Beitrag vom 13.01.2016 - 19:56 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ gordon.

Nun halten Sie uns mal nicht für künstlich blöd.

Ich denke die Aussage hier im Artikel ist klar

Es ist kein Passagierschwund a G der Streiks eingetreten.
Punkt.
Als Rückschluss lässt sich auch ziehen, da wir die Nationalitäten der Paxe nicht kennen, dass ggf dt. SCHWUND schön international ausgeglichen wurde.
das langt. Ist egal wer das Ticket kauft!

Dann zu Ihrer Aussage hier, die zwar richtig ist, denke ich aber mal kann sich 99% der Teilnehmer hier auch an die Geschäftszahlen bzw Gewinnerwartungen erinnern.

Passt doch oder. Über 1 MRD erreicht und für 2016 noch mehr erwartet.
Mir egal ob der Erlös p Ticket sinkt. Am Ende zählt was in der Tasche idt.
fertig aus.

Auch hier halten Sie mich wohl für naiv oder ?

Und zu guter Letzt sind wir uns einig, dass es bei keiner Airline passiert dass F/ C voll sind und in der Eco massig Platz.

Also gehe ich auch mal ganz stark davon aus, dass bei einer stärkeren Auslastung eher auch die vorderen profitieren.

Und wenn Sie nun wieder mit dem Erlös p Ticket kommen, dann verweise ich auf die letzten Jahreszahlen.

Also wo wollen Sie als notorischer Schwarzmaler nun hin?

Ausserdem fliege Ich wie viele Kollegen gerne mal Standby mit und weiss damit aus guter Erfahrung sehr genau wie die Buchungslage ( ich sollte wohl mehrfache Überbuchungslage sagen ) ist.

Die Flieger sind gut voll.
Belassen wir es mal dabei
Beitrag vom 13.01.2016 - 21:44 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ gordon.

Nun halten Sie uns mal nicht für künstlich blöd.

Tue ich nicht.


Ich denke die Aussage hier im Artikel ist klar

Es ist kein Passagierschwund a G der Streiks eingetreten.
Punkt.
Als Rückschluss lässt sich auch ziehen, da wir die Nationalitäten der Paxe nicht kennen, dass ggf dt. SCHWUND schön international ausgeglichen wurde.
das langt. Ist egal wer das Ticket kauft!

Hab ich von Nationalitäten gesprochen?


Dann zu Ihrer Aussage hier, die zwar richtig ist, denke ich aber mal kann sich 99% der Teilnehmer hier auch an die Geschäftszahlen bzw Gewinnerwartungen erinnern.

Passt doch oder. Über 1 MRD erreicht und für 2016 noch mehr erwartet.
Mir egal ob der Erlös p Ticket sinkt. Am Ende zählt was in der Tasche idt.
fertig aus.

Auch hier halten Sie mich wohl für naiv oder ?

Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin sicher, dass Sie wissen, wie Buchungssteuerung funktioniert. DAs wird bei Condor nicht anders sein als bei Lufthansa.
Wenn ein Flug nicht voll wird, werden niedrigere Buchungsklassen geöffnet und mit niedrigen Preisen die Flugzeuge gefüllt. Weil leere Sitze überhaupt kein Geld bringen.


Und zu guter Letzt sind wir uns einig, dass es bei keiner Airline passiert dass F/ C voll sind und in der Eco massig Platz.

Also gehe ich auch mal ganz stark davon aus, dass bei einer stärkeren Auslastung eher auch die vorderen profitieren.

Und wenn Sie nun wieder mit dem Erlös p Ticket kommen, dann verweise ich auf die letzten Jahreszahlen.

Also wo wollen Sie als notorischer Schwarzmaler nun hin?

Ausserdem fliege Ich wie viele Kollegen gerne mal Standby mit und weiss damit aus guter Erfahrung sehr genau wie die Buchungslage ( ich sollte wohl mehrfache Überbuchungslage sagen ) ist.

Die Flieger sind gut voll.
Belassen wir es mal dabei

Jaja! Die Flüge nach BKK sind seit Jahren voll! Warum wird dann über deren Einstellung diskutiert?
Die Antwort kennen Sie ...
Beitrag vom 14.01.2016 - 09:42 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ gordon

1. Ihre Antworten gehen so ziemlich auf keine meiner Fragen ein

2. Mit der BKK Strecke haben Sie ja mal einen Glückstreffer gelandet.
Allerdings ist es nicht so, dass sie kein Geld bringt sondern man könnte den Flieger woanders "gewinnbringender" hinschicken.
Das ist der Verständnisunterschied.
Sonst wäre sie eingestellt.
Das Gerücht man würde sie zur wegen eines Slots oder wg der "Capital City" Strecke halten ist Quatsch.
LH hat schon andere Capitals einfach gestrichen.

Interessant ( weiß Ich leider aber keine offiziellen Zahlen ) wäre mal die Summe, die LH für Überbuchungskompensationen ausgibt.
Ich kann Ihnen sagen, von den jeweiligen Flight Managern der respektive Flüge und die sind zahlreich, dass zum Teil 30-40! Leute abends am Gate alle Gutschriften über 600 Euro plus Hotel u Food etc erhalten.
Nachdem eine andere Menge schon umgebucht wurde a Fremdcarrier.

Fakt ist, und mehr gibt's nicht zu sagen

LH hat trotz Streiks mehr Paxe befördert und die Gewinne sprudeln.

Ergo: die können sich bei den MA nicht einfach so in Thema Altersversorgung etc von der Platte schleichen.

Und das spiegelt so ziemlich die Meinung der Belegschaft wieder.

Punkt
Beitrag vom 14.01.2016 - 10:04 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ gordon.

Im übrigen ist Ihre Annahme der Buchubgssteuerung falsch.

Die "billigen" Klassen sind gleich am Anfang geöffnet weil man den Kunden wieder zum Frühbuchen erziehen will.
Das sorgt bei der Airline für Planungssicherheit und auch für ggf zinslose Gelder wenn der Kunde das Ticket früh bezahlt.

Ein Computer prüft wie oft p Zeiteinheit auf den Flug an dem Tag zugegriffen wird und steuert die Preise.
Es kann sich deshalb lohnen, heute ggf nicht zu buchen und bis morgen oder übermorgen z warten weil dann die Preise tiefer sind weil noch nicht so viele Abfragen für den Flug da waren.

Kann man auch sehr schön zu Hause ausprobieren.

Heute geschaut gegen 14 Uhr Preis x.

Morgen früh um 2 Uhr Preis selber Tag u Flug ca 300! Euro billiger.

Zeigt auch dass es deutlich komplizierter abläuft als erst eine Klasse abzuverkaufen u dann teurere Tickets anzubieten.

ZB spielt Ihre IP Adresse einen Unterschied.

Machen Sie sich doch mal den Spass heute in Deutschland ein Ticket z buchen und dann ändern Sie Ihre IP z.B auf ein Billigland.

Nur mal so ein paar Tips.
Beitrag vom 14.01.2016 - 10:12 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
@Boeing757767

Bitte entschuldigen Sie, aber ich möchte/ muss Ihnen einmal mitteilen, dass ich Ihre Art (ich meine nicht den Inhalt, nur die Form) hier zu posten/ diskutieren, ziemlich arrogant, überheblich und respektlos finde:
"Punkt", "Fakt", "das ist die Meinung der Belegschaft "... .

Ganz davon abgesehen (und hier bin ich dann doch beim Inhalt), dass Sie sich selber widersprechen / widerlegen,
Zitat: "...ich weiß leider aber keine offiziellen Zahlen...Ich kann Ihnen sagen, ..., dass zum Teil 30 - 40! Leute...".

Sorry, aber solche Beiträge kann ich nicht ernst nehmen.

Viele Grüße an alle.
Beitrag vom 14.01.2016 - 11:21 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Ja es ist wirklich erstaunlich wie treu die Passagiere sind. Vor allem die im Ausland die wohl nicht so direkt in der Presse mitbekommen was bei so einem Streik den Passagieren angetan wird. Sogar meine Reiseveranstalter haben mir gerade 2 LH-Flüge spendiert. Die haben Mut, ich hätte für diese Anschlußverbindungen in nächster Zeit keine LH-Flüge gebucht. Man kann aber eben alles auch überstrapazieren.

Was die sogenannten "sprudelnden Gewinnquellen" betrifft. Die stammen zum wesentlichen Teil aus Aktienverkäufen und anderen Nebenbereichen die nicht direkt mit dem Passagiererlös zu tun haben. Das sind Einmaleffekte die sich nicht beliebig widerholen lassen. Tafelsilber kann man nur einmal verscherbeln.

Zudem gibt es derzeit noch erhebliche sogenannte "windfall profits". Die Kerosinkosten haben ihren Anteil an den Betriebskosten (bei Langstrecke) ungefähr von 40 auf 20% gesenkt. Die Airlines weltweit haben diese Senkung aber nur zum Teil weitergegeben so das die Gewinnspanne derzeit etwas größer geworden ist. Das wird nicht so bleiben. Sobald die ungünstigen Hedge-Absicherungen (bei einigen Airlines, auch LH) nicht mehr belasten wird das Spiel mit Nachlässen von vorn beginnen denn es gibt doch einiges an Überkapazitäten. Aus der derzeit günstigen Situaion zu schließen alles ist Paletti wird den Strukturproblemen der LH nicht gerecht.
Beitrag vom 14.01.2016 - 12:30 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
dass ich Ihre Art ... hier zu posten/ diskutieren, ziemlich arrogant, überheblich und respektlos finde: "Punkt", "Fakt", "das ist die Meinung der Belegschaft "... .
Da kann ich mich direkt anschließen.
Ganz davon abgesehen (und hier bin ich dann doch beim Inhalt), dass Sie sich selber widersprechen / widerlegen,
Da sind Sie nicht der erste, dem das auffällt. Danke dass Sie es aber auch mal hier mitteilen.
Das hörte sich bei ihnen aber auch schon einmal anders an.
Schon mehr als einmal.
Welche Version stimmt denn jetzt?
Kann sich jeder das raus suchen was er braucht.

Am besten nicht alles glauben was hier geschrieben wird.


Dieser Beitrag wurde am 14.01.2016 12:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2016 - 15:27 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ Fluglaie.

Wenn Sie meinen Stil nicht mögen kann ich damit leben.
Der Kommentar dazu ist hier eher überflüssig.

Ein Widerspruch ist meine Aussage such nicht.

Auch nicht schwer zu verstehen.

1. Ich kenne keine VERÖFFENTLICHTEN Zahlen über Abladungen/Kompensationen insgesamt.
Von mir bekannten und diese Flüge abfertigende Flight Manager weiss ich , dass es zum Teil auf Ihren Flügen bis zu 30-40 Abladungen wg Überbuchungslage gab. Und wir reden hier nicht über 1-2 Events.

So wo da nun der Widerspruch ist, da muss ich lange suchen.

Lufthansa überbucht heftigst und die Flieger sind voll.

kann man eigentlich so auch ganz gut verstehen, wenn man mag.
Beitrag vom 14.01.2016 - 15:41 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Mal an alle, die hier permanent die LH schwarz malen und den Mitarbeitern gerne eine Geldeinbuße wünschen


Permanent dieses LH Gebashe und die ME3 Lobigungen werden langsam langweilig.
Ich wette die meisten hier, die meinen Streiks sind schlecht, die MA versauen den Konzern, es muss sich was ändern etc fliegen seit Jahren schon mit der "billigsten " Möglichkeit. Selten mit LH sowieso.
Hier mit weinendem Herzen aufzutreten und Forderungen zu Posten ist ein bisschen "gewagt "

auch die Posts was sich so alles ändern muss sind z.T komplett abstrus.

Es existiert ein offener Markt mit un zähligen Möglichkeiten, die 90% auch unverblümt nutzen.

das ist ok. Es interessiert keinen ob Sie oder ein anderer dort sitzen.
wirklich.
und wenn meine Meinung so "selten" wäre und nicht die Meinung der Belegschaft in Bezug a Vergütung u Absicherung wiederspiegeln würde, wie kommt dann der große Streikschaden zu Stande wenn nur 3 Piloten u 40 FBs das so sehen wie ich.

darüber sollten alle, die hier unbeteiligt mit dem Konzern hier munter Posten was sie gerne hätten mal nachdenken.

Und wie am Ende der Gewinn zustande kommt ist auch egal.
Geschäftsfelder sind mal mehr mal weniger profitabel.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass man Catering loswerden wollte weil ein Verlustgeschäft. Und nun. Angeblich mit der Technik der einzige profitable Teil.

Na klar.mal sehen was in 10 Jahren ist.

Beitrag vom 14.01.2016 - 17:27 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@Boeing 757767
Passt doch oder. Über 1 MRD erreicht und für 2016 noch mehr erwartet.
Mir egal ob der Erlös p Ticket sinkt. Am Ende zählt was in der Tasche idt. fertig aus.

Ich würde mich mal als Verteidiger, wenn auch kritischer, vieler LH Startegien bezeichnen. Aber auch ich muss sagen hier machen Sie es sich etwas einfach. Klar ist gut wenn was in die Tasche kommt, die Frage ist aber , wovon? LH muss ein verdammt großes Rad drehen, damit was rüber kommt und wenn Sie sich die Marge anschauen dann ist das mehr als dünn. Eigentlich passt es nicht, eher Glück gehabt durch den Ölpreis. Vor diesem Hintergrund ist es keineswegs egal, wie der Gewinn zustande kommt. Man nimmt ihn gerne mit, das ist klar. Aber eine Zukunftsstrategie kann man daruf nicht aufbauen.

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2016 17:29 Uhr bearbeitet.