Community / / Lufthansa hellt neue Logofarbe auf

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 11.05.2018 - 10:20 Uhr
UserCAIFRA
User (8 Beiträge)
Wird das auch auf die Retro-Livery Flieger geklatscht, zum Beispiel D-AIDV?
Beitrag vom 11.05.2018 - 13:09 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)
"Für das neue Flugzeug-Design hatte es intensive Vorstudien, über 800 Entwürfe und eigene Farbentwicklungen im Labor gegeben."


Ja und? Für das alte "neue" Desgin wurden auch unmengen an Studien angefertigt. Augenscheinlich jedoch keiner bei Tageslicht oder nur durch Blinde.
Wie hatte sich die Lufthansa bemüht dies jetzt aussrangierte Desgin anzupreisen. Das how is how der Desginbüros wurde aufgefahren um das Fiasko schönzureden.

Mal sehen wann das Gelb und ein Anständiges Logo wiederkommen.

Was war eigentlich genau am alten Alten Blau verkehrt.
Beitrag vom 11.05.2018 - 13:17 Uhr
Usersapato
User (83 Beiträge)
Ich finde die neue Bemalung hässlich aber mir ist es ja egal weil ich sowieso nicht mit dénen fliege.
Beitrag vom 11.05.2018 - 13:29 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich finde die neue Bemalung hässlich aber mir ist es ja egal weil ich sowieso nicht mit dénen fliege.

Aber gut, dass Sie das mal dokumentiert haben. Das befreit!
Beitrag vom 11.05.2018 - 13:53 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Das dunkle blau, mit dem größeren Logo, würde mir am besten gefallen!
Beitrag vom 11.05.2018 - 13:53 Uhr
Userandeeew
User (147 Beiträge)
Mir gefällt die neue Bemalung. Trotzdem schade um's Geld!
Beitrag vom 11.05.2018 - 14:01 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Einfach, klar, nicht zu "verspielt"! Man erkennt uns "Deutsche" da wieder, ich finde es genau gut so!
Beitrag vom 11.05.2018 - 14:33 Uhr
Userdaniel1138
User (509 Beiträge)
Warum nur haben sie jetzt das Logo so riesig gemacht. Kein Mensch hatte sich beim ersten Entwurf über das (damals schon vergrößerte) Logo beschwert. Jetzt sieht es so aus, als ob die maximal zur Verfügung stehende Fläche ausgenutzt wurde. Mir scheint auch, dass der Kreis jetzt ein wenig dicker ist. Elegant ist anders.
Beitrag vom 11.05.2018 - 14:42 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
könnte man auch gleich die Airbus Testbemalung lassen, sieht nicht wirklich anders aus.
Und ich vermute mal an der Tatsache daß es bei Dämmerung eher schwarz aussieht wird sich dadurch nicht viel ändern, der Kontrast des früheren Logos (blau zu gelb) ist einfach um ein vielfaches höher als blau zu weiß.
Das alte Logo war ein Komplementär-Kontrast (blau-gelb), d.h. die Farben lagen auf dem Farbkreis gegenüber, daraus entstand der maximal mögliche Kontrast. Das wird man mir keiner anderen Farbkombi haben (außer man tauscht das blau auch aus). Was haben die Heerscharen von Designern gelernt die das nicht wissen?
Beitrag vom 11.05.2018 - 21:03 Uhr
Userasyndrom
User (62 Beiträge)
Nach 800 Entwürfen ist das rausgekommen? Super und Respekt...

Was muss ich Farbtests im Labor machen, wenn es für blau gewiss Hunderte RAL-Töne gibt?!?

Nur noch Kopfschütteln...
Beitrag vom 12.05.2018 - 11:24 Uhr
Userfliegerschmunz
User (610 Beiträge)
Hoch spritzt der Dreck - das Geld muß weg !
Völlig bescheuert.
Beitrag vom 12.05.2018 - 12:03 Uhr
Userpinguino
User (1 Beiträge)
Wie heißt es bei uns in der Agentur immer so schön? Jedes Design muss danach noch durch den Schiech-Filter beim Kunden. Was die mit dem edlen Blauton und dem wohlproportionierten Logo am Heck gemacht haben, ist sehr typisch für derartige Prozesse. Da hat sich dann wohl ein Chef wieder als Designer aufgespielt und den Bereich seiner wahren Kompetenzen verlassen.
Beitrag vom 12.05.2018 - 19:24 Uhr
UserÜberflieger1971
User (35 Beiträge)
Klarer Fall von "Verschlimm-Besserung" - Wieder-Erkennungswert erfolgreich minimiert !