Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa schließt Partnerschaften ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 12.10.2012 - 15:03 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Also das sieht doch aus wie der Königsweg. LH kann in die Kooperation vor allem soft skills wie HR und Org.fähigkeit sowie Bereitschaft zu convenience einbringen während die gehobene öl-arabische Familie doch geradezu nach guter Betreuung im executive jet lechzt.
Beitrag vom 12.10.2012 - 15:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
LH kann in die Kooperation vor allem soft skills wie HR und Org.fähigkeit sowie Bereitschaft zu convenience einbringen

Aha?
Beitrag vom 12.10.2012 - 23:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Hat LH eine Partnerschaft mit Fluggeselllschaften aus den Golfstaaten jemals ausgeschlossen?

LH muss zuätzliche in Ordnung gebracht werden...Kann doch gar nicht sein: Weber und Nachfolger sind doch top of the pop (besser CEOs) - sonst wären sie doch nicht im AR! Oder hat der Franz alles versemmelt?



Dieser Beitrag wurde am 12.10.2012 23:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.10.2012 - 23:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Mayrhuber hat so viel versemmelt dass Franz es schwer haben dürfte da noch groß nachzulegen.
Beitrag vom 13.10.2012 - 15:05 Uhr
Userhans-der-kanns
User (9 Beiträge)
ich denke das eine lufthansa, die sich in der vergangenheit fortwährend über die golf-airlines beschwert hat (indirekte subventionen..), sich eher lächerlich macht, wenn sie jetzt tatsächlich eine partnerschaft eingehen würde.
von airberlin war dies damals ein äußerst kluger schachzug, lufthansa hätte eigentlich schon vor airberlin auf die idee kommen müssen, wenn sie jetzt nicht als nachahmer aus der not dastehen wollen.
wäre es für lh nicht sinnvoller, sich eine andre geographische "niesche" zu suchen, die mehr spielraum zulässt, als auf den vollen zug der "golf-zubringer" für australien-verkehre aufzuspringen?
schließlich nimmt man sich ja nur gegenseitig die passagiere weg, letztendlich hat ein passagier, der dann noch mehr möglichkeiten hat, seinen asien/neuseeland/australien-flug oder sonstiges zu buchen eine größere auswahl an flugmöglichkeiten, dies stellt ein überangebot dar und kurbelt den wettberwerb noch stärker an, was zwar für den passagier ggf. niedrigere preise zur folge haben könnte, aber für die wettbewerber deswegen auch niedrigere gewinnaussichten...

wie seht ihr das?
Beitrag vom 13.10.2012 - 23:36 Uhr
UserAirliner069
User (41 Beiträge)
Vielleicht wäre eine Kooperation mit Emirates, die ja nun noch ´frei´ wäre und von der Flotte her sehr gut zu LH für Synergieeffekte/Technik/Ratings, etc. passen würde eine sehr gute Idee für eine langfristige Aufstellung von LH? Qatar hat sich für BA entschieden, Ethiad für das Skyteam, also da wäre Emirates als Partner in der Star Alliance ideal. Was könnte dagegen sprechen?
Beitrag vom 14.10.2012 - 10:39 Uhr
UserAirliner069
User (41 Beiträge)
Also lieber Hans! ;o) Die Marktbedingungen ändern sich ja schnell und Stolz ist da sicher fehl am Platz wenn es um Marktanteile und Zukunftsperspektiven geht. Und bei der chronisch unterfinanzierten AirBerlin war es die schiere Überlebensfrage und keine Cleverness. Glücklicherweise ist die LH da wesentlich besser aufgestellt.
Beitrag vom 14.10.2012 - 18:45 Uhr
Userhans-der-kanns
User (9 Beiträge)
naja von airberlin war es in puncto überleben ein exzellenter schachzug und daher natürlich clever...
wie könnte denn eine partnerschaft der arroganten lh mit dem überlegenen vorreiter emirates aussehen?
hat jm eine idee?