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Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 02.02.2016 - 12:45 Uhr
UserFritzM
User (128 Beiträge)
Bei den aktuellen Preisen im "Light"-Tarif z.B. von Swiss sollte man die Konkurrenz der "Legacy-Carriers" nicht unterschätzen. Wenn ich für praktisch das gleiche Geld wie bei easyJet & Co. einen besseren Service bekomme (nicht nur im Flugzeug, sondern auch beim Check-in, oder wenn mal ein Flug verspätet ist), dann ist für mich die Wahl klar.

Ryanair hat allerdings den Vorteil, dass sie Verbindungen anbieten, die sonst niemand im Flugplan hat, wie z.B. Memmingen-Trapani (beliebt bei Kitesurfern in Bayern und der Ostschweiz). Da können sie zur Hochsaison auch mal Tickets für mehrere hundert Euro verkaufen.
Beitrag vom 03.02.2016 - 16:44 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Erfrischender Artikel - auch bei LCC ist nicht alles Gold was glänzt. Easyjet hat sicher immer noch Kostenvorteile gegenüber Lufthansa und Co. Nur als Passagier merke ich davon auf vielen Strecken nichts mehr. RYR war denen bisher immer einen oder zwei Schritte voraus.
Beitrag vom 03.02.2016 - 21:24 Uhr
UserFritzM
User (128 Beiträge)
RYR war denen bisher immer einen oder zwei Schritte voraus.
Sehe ich auch so, auch wenn ich gewisse Praktiken von Ryanair als grenzwertig erachte (z.B. die Ein-Mann-Firmen für Piloten). Aber die Strategie von Ryanair scheint bisher sehr gut zu funktionieren. Wenn sie sich allerdings von den Provinzflughäfen weg zu den großen Hubs hin orientieren, werden sie dieselben Probleme wie easyJet bekommen.

Was ich bei easyJet nicht verstehe, ist, wieso sie nicht gleich auf A321 setzen. Die wären noch effizienter und auf vielen Strecken wären sie auch zu füllen. WizzAir hat das schon erkannt und 110 A321NEO geordert.