Community / / Mehr Deutschland-Flüge von Eurowings

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 12.07.2017 - 12:50 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Wenn Eurowings den Flugbetrieb an vielen Flughäfen so aufstockt, gibt es bei Eurowings dann noch genügend Maschinen für Frankfurt, jetzt, nachdem sich Lufthansa und Fraport bei den erfolgreichen Verhandlungen einigen konnten?
Beitrag vom 12.07.2017 - 13:36 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ist im Moment nicht nötig. Zur Zeit ist noch keine Entscheidung zu EW in FRA gefallen. Sollte diese aber fallen, wird man dafür auch Flugzeuge haben, davon kann man wohl ausgehen.

Aber wie immer gilt, nichts ist so alt wie die Meldung zu gestern, siehe MUC.
Beitrag vom 13.07.2017 - 06:48 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Man hat ja jetzt in Brüssel und mit AB zwei die mehr oder weniger auf Abruf Flieger bereitstellen.

Ausserdem hat Alitalia eine komplementäre Flotte aus A330 und A320, da könnte LH für EW schon zugreifen.
Wenn mangelt es eher an Crews als an Maschienen.
Beitrag vom 13.07.2017 - 08:34 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ich erkenne da keinen Bedarf. Die Aussagen des LH Managements zeigen auch nicht in diese Richtung.

CS sagt er sieht EW eher nicht in FRA. Die Strecken die für EW interessant wären werden durch LH bedient (im Unterschied zur Situation in MUC. Hier gibt es ex MUC kaum Überlappung zu LH Strecken). Man will LH nicht kanibalisieren.

Das neue Gebührenpaket der FRAport scheint sehr attraktiv zu sein. Der zu erwartende Cockpit TV senkt weitere Kosten. Somit produziert man in FRA auf gutem Niveau.

Die Strecken der RYanair kontert man aktuell sehr erfolgreich, Vorausbuchungen sehr gut. Klar könnte man besser ohne FR, aber es ist nicht die Gefahr, die man hier projeziert. Es gibt scheinbar für beide Produkte einen ausreichend großen Markt.

Fkieger von AB und SN? Es ist ja nicht so, dass die Flieger so rumstehen haben und nicht nutzen. Beide haben eine funktionierende OPS. Sollte man tatsächlich Flieger brauchen, wird man die schon bekommen. Erst aus den EW Standorten und dann von Außen. Es gibt genug A320 auf dem Markt. Die Reihenfoge wäre doch eher... wir wollen was machen, wo bekommen wir die Flieger her und nicht es gibt Flieger, ws machen wir damit. Im Moment ist man wohl eher damit beschäftigt alles was bereits da ist erst mal vernünftig zum Laufen zu bringen.

Ok, Gelegenheit macht Liebe, siehe DE und MUC, aber im Moment deutet nichts auf ein neues größeres Engagement hin. Aber wir wurden ja schon mehrfach überrascht.

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2017 08:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.07.2017 - 18:12 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ok, jetzt ist es auch offiziell.

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2017 19:06 Uhr bearbeitet.