Community / / Neuer Economy-Class-Sitz für Airbus...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 24.02.2016 - 15:42 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Diese neuen Sitze wiegen nur noch neun Kilogramm pro Einheit und haben hauchdünne Rückenlehnen, die trotzdem noch ein ausreichendes Maß an Bequemlichkeit aufweisen sollen.

Airbus scheint sich aber mir der Einführung dieser neuen Sitzgelegenheiten noch nicht zufrieden zu geben und hat sich ein anderes Konzept einer Sitzbank patentieren lassen.

Die Sitzanteile dieser Dreierbank können verschoben werden, da die Armlehnen in die Rückenlehnen integriert sind, und daher ein variables Handlung erlauben.

Bei entsprechender Buchungslage könne dann aus drei Sitzen nur zwei Einheiten werden, auch der korpulente Fluggast darf dann halbwegs entspannt in der Touristenklasse reisen.Mal sehen ob sich dieses Konzept in der Praxis durchsetzt und wie die Preisgestaltung aussehen wird.

Link: http://www.welt.de/wirtschaft/article152550133/Dicker-Nachbar-im-Flugzeug-kuenftig-kein-Problem-mehr.html