Community / / Nimmt Etihad Air Berlin jetzt von de...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 23.02.2016 - 11:41 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Wer jetzt noch bei AB bucht, geht schon viel Risiko.

Der Pleitegeier kreist bereits, noch lebt es, aber bald ist es zu Ende.

Sobald die Kunden Angst haben, das AB in die Insolvenz rutscht, bevor sie geflogen sind, ist es vorbei.

Die Frage ist, was Ethiad dann macht. Nochmal zuschiessen?
Wieviel Geld wollen sie verbrennen, bis Resultate zu sehen sind?

Ich kann mir nicht vorstellen das es noch lange gut geht.
Beitrag vom 23.02.2016 - 11:52 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ui, das kommt überraschend. Na ja, vielleicht auch nicht.

Ich kann nicht beurteilen, ob dies ein cleverer oder verzweifelter Schritt ist. Scheinbar kommt man mit geregelten Maßnahmen nicht richtig auf die Füße, trotz ordentlicher Auslastung. Wie @jasonbourne sagt, wenn sich hier in der Öffentlichkeit Angst breit macht sieht es sehr schlecht aus für die Zukunft.

Die erwartete Konsilidierung in Europa schreitet voran.
Beitrag vom 23.02.2016 - 11:56 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Ob das was bringt, Air Berlin + Alitalia?
Zwei kranke ergeben nicht einen gesunden!
oder doch?

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2016 11:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2016 - 12:53 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
So langsam stellt sich mir die Frage, ob Air Berlin nicht bereits effektiv von Nicht-EU'lern beherrscht wird. Das EK tendiert gegen null und die FK-Quote geht bald gegen unendlich und das FK stammt ebenfalls nicht aus der EU. Sehr bedrohlich für AB. Was die Wettbewerbshüter jetzt wohl denken.
Beitrag vom 23.02.2016 - 13:32 Uhr
UserFendant
User (33 Beiträge)
Verwaltung nach Italien, dem europäischen Musterland für absolut korruptionsfreie und schlanke bürokratische Prozesse ????

Betrieb nach Italien, dem Land mit den geringsten Streiktagen in der EU ???

Ich bin immer wieder überrascht, dass die Alitalia immer noch Passagiere findet, die die Tortur auf sich nehmen
Beitrag vom 23.02.2016 - 14:17 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Da sitzt Hogan ganz schön in der Klemme....

Für den aktuellen Kurs wird ESAS wohl kaum etwas tun.
Wer will schon einen Aktientausch mit ALITALIA?

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2016 22:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2016 - 16:22 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Auf jedem Fall hat Ethiad, so wie all die anderen Arabischen Airlines, in Italien nicht solche Antipathie wie in Deutschland!
Die Italiener sind stolz auf Ethiad, die bringen die geliebte ALITALIA wieder zum Glänzen (oder besser, sie versuchen es).
Dieser Schachzug mit Air Berlin, ist gar nicht mal schlecht gemacht von Herrn Hogan!
Beitrag vom 23.02.2016 - 17:31 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@ amikino

Sie sprechen in Rätseln. Was ist passiert zwischen 12 und 16 Uhr?

"Zwei kranke ergeben nicht einen gesunden!" und dann "Dieser Schachzug mit Air Berlin, ist gar nicht mal schlecht gemacht von Herrn Hogan!"


Den Weg in die Bild Zeitung hat die Meldung schon gefunden. Ich mache mir wirklich Sorgen um das Renomee von AB. Aber, die Vergangenheit zeigt, der Kunde vergisst schnell.

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2016 17:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2016 - 17:47 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
@gpower
Das Zusammenbringen in Italien ist der gute Schachzug, denn so etwas wird in Italien begrüßt, stärkt das "EGO" der Italiener (sehe schon die Schlagzeilen in den italienischen Medien "Alitalia über nimmt Air Berlin").
Aber ob die zwei kranke zusammen gehören, da habe ich meine Zweifel, besonders wenn der Arzt ein Italiener ist (ALITALIA).
Interessanter wäre es natürlich wenn der Herr Mehdorn noch anwesend wäre, den Mehdorn ist ja das Gegenstück zu Montezemolo, beide haben immer nur Chaos hinterlassen!


Dieser Beitrag wurde am 23.02.2016 17:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2016 - 21:49 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
@ amikino
also wenn man vor der eigenen Tür genug Schlamm hat wär es vielleicht besser
sich nicht über andere lustig zu machen.........
es wär endlich an der Zeit dass Passagiere ohne Abstecher beim Nachbarn in alle Welt reisen können....
Beitrag vom 23.02.2016 - 23:33 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Wieviel Prozent der Stimmberechtigten müßten - es soll noch gar nichts angedacht oder gar entschieden sein - dem Kuhhandel zustimmen?

Beitrag vom 24.02.2016 - 14:04 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Wieviel Prozent der Stimmberechtigten müßten - es soll noch gar nichts angedacht oder gar entschieden sein - dem Kuhhandel zustimmen?


Ich glaube es reicht wenn der, der zahlt das so machen moechte. Der Rest macht dann schon mit.
Und jeder weiss: Etihad zahlt.

AB hat jetzt auch schon wieder 2 Jahre Zeit gehabt, mal nach vorne zu kommen, seit Etihad eingestiegen ist.
Wieviel Zeit wollen sie noch bekommen?
Jetzt will FR in Deutschland angreifen.

Zu wessen Lasten das wohl geht, wenn der LCC in Deutschland hohe Wachstumsraten anstrebt?
Ich behaupte einfach mal, das besonders ABs' Urlaubszielgruppe relativ preissensibel ist.
Beitrag vom 24.02.2016 - 15:06 Uhr
UserRalph-A. K.
User (11 Beiträge)
Soll das hier ein Schaulaufern werden? Die Air Berlin ist leider dort angekommen, wo sie bereits zu Beginn stand - am ENDE. Und auch wenn ich immmer Vergleiche mit dem LTU-Untergang gemacht habe, das Ende war längst zu sehen - denn alles lief dort wie einst bei der LTU in Düsseldorf - Vergleiche mit LTE/LTS? ...

Das die türkische ESAS Holding an AB festhält, das ist nur Wunschdenken, die haben schon ganz andere Firmen dicht gemacht.

Zuerst aber werden die Mitarbeiter von Air Berlin reduziert - eine Verlagerung nach Rom, welch ein genialer Streich. Welcher AB-Mitarbeiter würde von Berlin aus nach Rom ziehen - da spart man doch richtig Geld, oder nicht?
Na ja, für 2-3 Manager wären im alten Rom sicherlich noch Villen zu finden - für den Rest auch?

Und wenn das erledigt ist, dann klingen die Abschiedsglocken für AB - so wie einst bei der LTU - was für eine Komödie ...
Beitrag vom 29.02.2016 - 14:01 Uhr
Usercessna
User (12 Beiträge)
Der Spiegel meint, AB könne/solle bei der Eurowings Unterschlupf finden:

 https://magazin.spiegel.de/digital/?utm_source=spon&utm_campaign=inhaltsverzeichnis#SP/2016/9/143351334