Community / / SIA bestellt Airbus A350 und Airbus ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 11.01.2013 - 12:38 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Schön für den A350 sind jetzt schon 592 netto Orders....mit dem von AF/KLM ist die 600 Marke so gut wie genommen .
Und hoffe das die A380 dieses Jahr auch mal ein paar mehr Aufträge bekommt letztes war ja recht mau .
Zumindest stehen schon mal 5 drin !
Beitrag vom 11.01.2013 - 13:44 Uhr
Useradorelerock
User (221 Beiträge)
Und hoffe das die A380 dieses Jahr auch mal ein paar mehr Aufträge bekommt letztes war ja recht mau .
Zumindest stehen schon mal 5 drin !

Das ist gott sei dank noch nicht so. Wir befinden uns gerade noch in "Leahy''s 5th quarter" bis zum 17.Jan läuft das Jahr noch und dann wirst du auch nur von Airbus die wirklichen Zahlen zu hören kriegen. Je nach dem werden diese dann für 2012 verbucht und vielleicht kommt ja auch noch die berüchtigte "significant order" dazu.
D.h. zur Zeit sind es 4 für 2012 (+ 5 Sia + X unbekannte).
Beitrag vom 11.01.2013 - 15:01 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Und hoffe das die A380 dieses Jahr auch mal ein paar mehr Aufträge bekommt letztes war ja recht mau .
Zumindest stehen schon mal 5 drin !

Das ist gott sei dank noch nicht so. Wir befinden uns gerade noch in "Leahy''s 5th quarter" bis zum 17.Jan läuft das Jahr noch und dann wirst du auch nur von Airbus die wirklichen Zahlen zu hören kriegen. Je nach dem werden diese dann für 2012 verbucht und vielleicht kommt ja auch noch die berüchtigte "significant order" dazu.
D.h. zur Zeit sind es 4 für 2012 (+ 5 Sia + X unbekannte).
>
Minus 5 Kingfisher. Es grenzt an bewusster Falschinformation wenn man die (und alle anderen Typen von dem) nicht noch in 2012 aus bucht. Schmerzhaft aber unvermeidbar. Wer seine Mitarbeiter 5 Monate nicht bezahlen kann und dem außerdem die Betriebslizenz entzogen wurde hat in den Auftragsbüchern nichts mehr verloren.

Die Rechtsposition von Airbus ist davon natürlich nicht berührt. Aber einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche langen. Eventuelle geleistete Anzahlungen sind da nur ein schwacher Trost. Die beiden letzten A340-500 (bin heute aus einem solchen Modell ausgestiegen) hat Airbus bestimmt mit mehr Nachlass verscherbelt als Kingfisher dafür je als Anzahlung geleistet hat, wenn überhaupt.
Beitrag vom 18.01.2013 - 11:04 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Im Juni standen noch alle 15 Nachorder (Leasingbasis) von A330-300 in der Auftragsliste. Im August nur noch 10. Könnte eine Umschreibung auf Leasinggeber sein. Es spricht aber auch einiges dafür das man die Auftragsmenge reduziert hat denn damals dürfte diese Nachorder schon in Diskussion gestanden haben. Im September sind jedenfalls 10 ohne Namen storniert worden und da könnten die 5 drin versteckt sein.
Beitrag vom 18.01.2013 - 11:48 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Im September das war Gulf Air, die haben 10 A330 storniert und im Gegenzug 10 A320neo bestellt.
Die 5 fehlenden bei SIA wurden auf AerCap (irischer Leasinggeber) umgeschrieben.
Beitrag vom 18.01.2013 - 12:13 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Im September das war Gulf Air, die haben 10 A330 storniert und im Gegenzug 10 A320neo bestellt.
Die 5 fehlenden bei SIA wurden auf AerCap (irischer Leasinggeber) umgeschrieben.
>
Danke für Info, war mir entgangen. Ist zwar nur Leasing aber wenn SIA das Modell noch zusätzlich in Dienst stellt sagt das viel über die immer noch hohe Qualität des "Oldies A330-300"