Community / / So will Airbus die A380-Kabine verdi...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 12.06.2017 - 15:31 Uhr
User9V-SPP
User (4 Beiträge)
Hört sich ziemlich verzweifelt seitens Airbus an...
Beitrag vom 12.06.2017 - 15:58 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Endlich ein echter Schweinetransporter...
Beitrag vom 12.06.2017 - 16:11 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Na ja, angesichts der Ticketpreis-Vorstellungen heutiger Economy Gäste...

You get what you paid for...
Beitrag vom 12.06.2017 - 16:24 Uhr
UserA330BR
YSSY
User (62 Beiträge)
Verzweifelt scheint aber auch Boeing mit der 748 zu sein......
Beitrag vom 12.06.2017 - 16:52 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Was soll der Satz hier bedeuten?

"Alle Sitzträger und Stuhlbeine halten künftig den Fußraum frei."

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2017 16:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.06.2017 - 17:19 Uhr
Userangelika21
User (16 Beiträge)
Was soll der Satz hier bedeuten?

"Alle Sitzträger und Stuhlbeine halten künftig den Fußraum frei."

Ist doch logisch , da die meisten der Flieger ins Land von 1001 Nacht gehen , werden die neuen Sitze als 18 Zoll Fliegende Teppiche montiert , man wo bliebt Eure Fanatasie :XD
Beitrag vom 12.06.2017 - 17:38 Uhr
UserForzaRWE
User (102 Beiträge)
Was soll der Satz hier bedeuten?

"Alle Sitzträger und Stuhlbeine halten künftig den Fußraum frei."

Dürfte so in etwa sein, dass die Bänke sich nur vorne und an den Seiten abstützen und sich so ein durchgängiger Fußraum bildet.
Beitrag vom 14.06.2017 - 18:07 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
"Die A380 leidet unter chronischer Auftragsflaute, welche durch moderne Großraum-Zweistrahler erzeugt wird, die fast zu den Kosten einer A380 bei wesentlich niedrigerem wirtschaftlichen Risiko betrieben werden können."

Muß ich das verstehen? Also die Zweistrahler produzieren fast dieselben Kosten wie der 4-Strahler und haben dabei ein niedrigeres wirtschaftliches Risiko? Nicht sehr logisch.

Ich meine die Kosten/Flugsitz i.V.m. dem Grad der Auslastung (kann auch aus Fracht bestehen) sind entscheidend und nicht ob 2 oder 4 Triebwerke vorhanden sind.
Beitrag vom 14.06.2017 - 18:44 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
"Die A380 leidet unter chronischer Auftragsflaute, welche durch moderne Großraum-Zweistrahler erzeugt wird, die fast zu den Kosten einer A380 bei wesentlich niedrigerem wirtschaftlichen Risiko betrieben werden können."

Muß ich das verstehen? Also die Zweistrahler produzieren fast dieselben Kosten wie der 4-Strahler und haben dabei ein niedrigeres wirtschaftliches Risiko? Nicht sehr logisch.

Ich meine die Kosten/Flugsitz i.V.m. dem Grad der Auslastung (kann auch aus Fracht bestehen) sind entscheidend und nicht ob 2 oder 4 Triebwerke vorhanden sind.

Bei annähernd gleichen Kosten je Sitz muss man beim kleinen Zweistrahler nur 200, beim großen Vierstrahler 400 Tickets verkaufen, um in die Gewinnzone zu kommen.
Da ist doch klar, was risikoärmer ist, oder?
Beitrag vom 15.06.2017 - 20:40 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ist das in der Zukunft wirklich risikoärmer?

Das glaube ich nicht. Letztendlich wird man den steigenden Bedarf für den Sitz nicht mit massenhaft kleinen Vögeln ausgleichen. Der Zweistrahler hat definitiv seinen Zenit erreicht.

Die Flughäfen und ATC platzen an den Flugbewegungen, die einzelne Airline platzt anhand der Menge an Flugzeugen die bearbeitet werden müssen und der Passagier hat am Ende auch kein Bock mehr von A nach B über C bis Z durch die halbe Welt zu reisen.
Mal abgesehen von den völlig erschöpften Reserven an Öl für das dafür benötigte Kerosin ...

Am Ende zählt nur so viel wie möglich von A nach B zu befördern!

Aus dem Grund werden übrigens die Schiffe auf den Weltmeeren immer größer! ;-)

Genauso wird es sich am Ende auch auf die Luftfahrt übertragen.
Nun kann sich jeder fragen, welches Fluggerät sich dafür wohl am besten eignet.
Die überholte, veraltete ausgelutschte Struktur einer 747 sicherlich nicht ...

Dagegen steht immer noch die potenzielle Möglichkeit einer A380-900 im Raum.

Airbus tut sich gut daran, keine A380-800 NEO auf den Markt zu bringen.
Denn, wenn der Markt soweit bereit ist, werden sie auch wieder die -900 ins Spiel werfen.