Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Sukhoi-Superjet legt in Island Bauch...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 21.07.2013 - 19:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Superjet-Konsortium ist ohnehin kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Das Projekt ist tot und dieser Vorfall schadet ihm deshalb auch nicht mehr.
Beitrag vom 21.07.2013 - 22:49 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
Ich denke, dass der russische Staat allein aus Prestigegründen den Flugzeughersteller nicht Pleite gehen lässt, koste es was es wolle
Beitrag vom 21.07.2013 - 23:47 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Dann ist aber die Anzahl potentieller neuer Kunden sehr beschränkt.

Innerhalb der Branche ist der Informationsaustausch durchaus intensiver als wir Laien dies wahr haben wollen.

Fan-boy-tum können sich nur irgendwie subventionierte Airlines leisten, resp. derartige, bei denen "Buy-national"-Airplanes höhere Ticketprise zur Folge haben.
Faktisch wird es schwierig.
Beitrag vom 22.07.2013 - 01:15 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Das SSJ-Projekt ist wichtig um nicht vollständig technisch den Anschluß zu verlieren. Bis in die 80'er Jahre des vorigen Jahrhundert lieferte die sowjetische Luftfahrtindustrie respektable Produkte ab; hieran will man wieder anknüpfen. Daher wird es auch künftig an staatlicher Unterstützung nicht mangeln; im übrigen macht Rußland nur das ab was von Westeuropa jahrzehntelang ( Das Subventionsloch "AIRBUS" ) vorgemacht wurde.
Beitrag vom 22.07.2013 - 12:49 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
Die Russen werden das SSJ-Projekt mit allen Mitteln am Leben halten, und letztlich damit auch Erfolg haben. Der Markt ist nicht nur im Inland und der GIS riesig, auch in Schwellenländern wie Indonesien und Afrika. Nicht vergessen, der SSJ ist Russland erstes Projekt mit einem globalen Entwickler-Konsortium, das müssen die Russen genauso erst lernen wie die Amis. Außerdem freut's mich, dass von der Dornier 728 wenigstens noch ein bisserl was überlebt hat.
Beitrag vom 22.07.2013 - 13:23 Uhr
UserLord of the Air
User (25 Beiträge)
Das SSJ-Projekt ist wichtig um nicht vollständig technisch den Anschluß zu verlieren. Bis in die 80'er Jahre des vorigen Jahrhundert lieferte die sowjetische Luftfahrtindustrie respektable Produkte ab; hieran will man wieder anknüpfen. Daher wird es auch künftig an staatlicher Unterstützung nicht mangeln; im übrigen macht Rußland nur das ab was von Westeuropa jahrzehntelang ( Das Subventionsloch "AIRBUS" ) vorgemacht wurde.

Oh Lumi, ich bin Dir so unendlich dankbar, dass mein Airbus-Gehalt von Deinen Steuern gezahlt wird (Du zahlst doch Steuern, oder?).
Und meine armen amerikanischen Kollegen nagen am Hungertuch, weil niemand in den USA sowas Böses machen würde. Nein, nur die bösen Europäer machen sowas, und Rußland liegt ja auch ein bisschen in Europa... ja, man könnte sogar - wenn man China, Japan, Brasilien hinzunimmt - von einer "Achse des Bösen" sprechen, die die (oder nur noch den?) armen, völlig unsubventionierten, amerikanischen Flugzeughersteller in den Ruin treiben wollen.
Jetzt aber los, Spende fertigmachen und dann ab nach USA mit den Kröten. getreu dem Motto
"Boeing ist nicht so wie wir, Spendenkonto Zwo Drei Vier!"
( "wir"= Europa, Russland, China, Japan, etc.)
Beitrag vom 22.07.2013 - 13:46 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Frage an die Experten,
für mich sieht der SSJ fast aus wie die Dornier 728.

Habe Bilder im Aero Telegraph gefunden, die Triebwerke haben wohl das Fahrwerk ersetzt. Sieht gar nicht so schlimm aus.

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2013 13:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.07.2013 - 13:52 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Sehr bitter für Sukhoi und das ohnehin angeschlagene Superjet Programm. Bin mal auf die Ursache gespannt. Im Aero.de Bericht steht leider nicht, ob die Crew Probleme hatte das Fahrwerk auszufahren oder ob es sich hierbei um einen Pilotenfehler handelt. Gemäß Sukhoi sollen alle Systeme des Flugzeugs bis zur Bauchlandung einwandfrei funktioniert haben. Anzeichen für ein Problem mit dem Fahrwerk gab es demnach nicht.

Auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann, es scheint so, als hätten die Piloten einfach vergessen das Fahrwerk auszufahren. Dabei sollte der Zustand des Fahrwerks vor der Landung gem. Checkliste mehrmals kontrolliert werden. Die Fahrwerksanzeige dürfte wohl kaum grün geleuchtet haben.

Sukhoi erwartet, dass das Flugzeug reparierbar ist und anschließend wieder in der Testflotte seinen Dienst tun wird. Ob die Piloten auch wieder ihren Dienst antreten dürfen?
Beitrag vom 22.07.2013 - 14:19 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Das SSJ-Projekt ist wichtig um nicht vollständig technisch den Anschluß zu verlieren. Bis in die 80'er Jahre des vorigen Jahrhundert lieferte die sowjetische Luftfahrtindustrie respektable Produkte ab; hieran will man wieder anknüpfen. Daher wird es auch künftig an staatlicher Unterstützung nicht mangeln; im übrigen macht Rußland nur das ab was von Westeuropa jahrzehntelang ( Das Subventionsloch "AIRBUS" ) vorgemacht wurde.

Oh Lumi, ich bin Dir so unendlich dankbar, dass mein Airbus-Gehalt von Deinen Steuern gezahlt wird (Du zahlst doch Steuern, oder?).
..........> Jetzt aber los, Spende fertigmachen und dann ab nach USA mit den Kröten. getreu dem Motto
"Boeing ist nicht so wie wir, Spendenkonto Zwo Drei Vier!"
( "wir"= Europa, Russland, China, Japan, etc.)

@Lord of The Air: Ist ja gut, sind die Testosteron-Werte heute gut eingestellt ? Beruhige Dich, niemals würde ich behaupten die Menschen in God's own country würden nicht Industriepolitik mit allen Mittel betreiben , sieht man ja an der NSA-Affäre.Aber Du gibst zumindet zu daß Airbus neben der Deutschen Wiedervereinigung eines der größten Verwendungszwecke gemeinsamen Vermögens in Europa war.

@bluedanube : Ja und wir sollten stolz sein daß Dornier so überlebt hat bisher. Fokker übrigens auch, alles Modelle welche vor Qualität nur so strotzen. Un diese Techniken greifen nun in der asiatischen Steppe Fuß - alles ohne Kriegsgefangene.
Beitrag vom 23.07.2013 - 08:26 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
@Lumi
Qualität? Und das mit Alenia?? Hmm????
Beitrag vom 23.07.2013 - 09:08 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Ach, die bauen das Fahrwerk? Glaub nicht ...