Community / / Sundair stationiert Flugzeug in Kassel

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 25.11.2016 - 19:31 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
Erfolg für den angeschlagenen Kassel Airport ??
Ob die Absichtserklärung der real noch nicht operativen Airline Sundair für Kassel zum Rettungsanker wird, sollte nicht zu euphorisch gesehen werden. Die Betriebserlaubnis ist erst beim LBA in der Antragsphase, ergo auch noch kein Gerät und Flugpersonal unter Vertrag. Während man über den GF Marcos Rossello in den sozialen Medien eher Wichtigtuerei, aber nichts Erbauliches und Luftfahrt relevantes findet, so bringt der Anteilseigner Schauinsland einen vertraulichen Part ein. Man muß sich allerdings fragen, wieso der nach einem halben Jahrhundert Touristik gerade jetzt auf die Idee kommt, selbst eine Airline zu betreiben, wo doch der Konkurenzkampf bei der Billigfliegerei keinen mehr verschont.
Vielleicht ist die Kassel Disposition für Sundair auch nur ein Trittbrett für Fördermittel aus öffentlichen Kassen. Mal sehen wie das ausgeht.


Beitrag vom 29.11.2016 - 19:43 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Solange Wirtschaft und Politik nicht aufhören, solche schier unendliche Possen, wie die um den Flughafen Kassel aufzuführen, sollten sie sich nicht wundern, wenn sich immer mehr Menschen angewidert von ihnen ab- und den Rattenfängern an den Rändern des politischen Spektrums zuwenden.