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Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 18.11.2016 - 17:37 Uhr
Userme128
User (51 Beiträge)
Wer hat denn diese Animation gemacht? Darauf ist ein A340 zu sehen mit AirBerlin Lackierung ;).
Beitrag vom 18.11.2016 - 21:14 Uhr
UserNobody knows
User (11 Beiträge)
Warum kein Satellit (wie bei T2)?
Beitrag vom 18.11.2016 - 21:36 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Warum kein Satellit (wie bei T2)?

Wäre sicherlich die beste Lösung, aber kein Platz vorhanden. Sieht man bei Google Maps ganz gut.
Beitrag vom 19.11.2016 - 00:02 Uhr
Userme128
User (51 Beiträge)
Warum kein Satellit (wie bei T2)?

Wäre sicherlich die beste Lösung, aber kein Platz vorhanden. Sieht man bei Google Maps ganz gut.

Theoretisch könnte man das Vorfeld sicherlich noch um 50-80meter Richtung westen erweitern. Dann sollte eigentlich genug Platz sein um einen schmalen Satellit zu bauen.
Beitrag vom 19.11.2016 - 05:47 Uhr
UserZH Flyers
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User (398 Beiträge)
Satellit macht nicht so viel Sinn. Es gibt keinen Tunnel für die Bahn (beim T2 Satellit wurde der schon beim ursprünglichen Bau von T2 dank vorausschauende Planung mitgebaut). Dies nachträglich nachzubauen wäre teuer. T1 hat auch keinen zentralen Gebäudekomplex. Dieser wird nun vorhanden sein da man 2 Flugsteige in T1 aufgibt und diese in den Anbau verlegt. Beim T1 fehlen vor allem Gates für Grossraumjets. Die im Anbau neu geschaffenen 10 Gates reichen dafür, denn bei T1 werden kaum mehr als zehn A380 / 747 gleichzeitig abgefertigt.
Beitrag vom 19.11.2016 - 09:18 Uhr
UserMustang
User (9 Beiträge)
Man bräuchte jetzt ein genauen Bauplan um zu sehen wo dieser neue Gebäudeteil hinkommt. Zwischen A und B bei der angegeben Baulänge würde die Rampgengerätestation verschwinden und zugleich auch die 140er ff Vorfeldpositionen, dann weiß man die genau Anzahl der gewonnen Abstellpositionen. Für die Paxe wäre es nur ein angenehmeres erreichen der Lfz und zusätzlich eben für Flugzeugtypen A380 u.a.
Beitrag vom 20.11.2016 - 08:09 Uhr
Userleonpd
User (67 Beiträge)
Was für eine selten dämliche Idee. Das was MUC operationell so unschlagbar macht ist vorallem die Vorfeldgestaltung, hier ganz besondes die (bezogen auf T1) parallelen Rollwege mit jeweils blauer und oranger Linie für NB Flugzeuge um ein Problemloses rollen in gegensätzlichen Richtung von insgesamt 4 Flugzeugen auf der gesamten Länge zu ermöglichen. Mit dem Anbau fällt das auf dem Terminalnahen Rollweg weg, da hier dann QUER zur Richtung der Rollwege ein Terminaögebäude steht. Selten DUMM.