aero.de aero.at gmail
|
logo
logo

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa A 380 nach Washington

Beitrag 1 - 15 von 25
1 | 2 | << zurück | weiter >>
05.10.2009 03:57
In der Washington Post stand letzte Woche in einem Beitrag im Zusammenhang mit der Neueröffnung des neuen internationalen Terminals, dass Lufthansa beabsichtige, nächstes Jahr mit dem A 380 zum Dulles Airport zu fliegen.

Wie sieht da eure Einschätzung aus: Ist das eher Wunschdenken der Amerikaner oder eine wirklich ernstzunehmende Möglichkeit? Momentan wird täglich mit einer 747 geflogen im Sommer zusätzlich mit einem A 330. Somit könnte man zumindest im Sommer theoretisch beide Flüge zusammenfassen und mit dem A 380 fliegen.
User
eisenbart

User (64 Beiträge)
05.10.2009 10:27
Ich kenne die ersten A380 Destinationen der LH. Da das aber noch nicht offiziell ist, darf ich sie hier nicht nennen. Was ich aber sagen kann ist, daß Washington Dulles nicht dabei ist. Was aber nicht heißt, daß es irgendwann auch mal mit dem A380 angeflogen wird.
User
MUCler

User (17 Beiträge)
05.10.2009 13:27
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte mir das leider fas schon. Washington ist halt doch letztlich eine kleine Stadt, auch wenn sie die Hauptstadt ist.

Wann werden denn die ersten Ziele bekannt gegeben. Es hieß ja mal, dass der A380 zunächst auf der Strecke München Frankfurt eingesetzt werden solle.
User
eisenbart

User (64 Beiträge)
05.10.2009 13:47
Honolulu .........
User
Vorabendeinchecker

User (264 Beiträge)
05.10.2009 13:48
ist sehr wahrscheinlich nicht dabei! Obwohl es da schön warm wär!
User
Vorabendeinchecker

User (264 Beiträge)
05.10.2009 15:11
Wann die ersten A380 Ziele bekannt gegeben werden weiß ich leider nicht. Aber in Anbetracht dessen, daß der nächste Sommerflugplan schon in der Mache ist (und ab Sommerflugplan soll der 380 ja bei LH fliegen) und das ja auch bald in die Buchungssysteme kommen muß, kann es nicht mehr all zu lange dauern.
Das mit Frankfurt-München ist korrekt. So viel ich weiß wird der erste Flieger ja vor dem Sommerflugplan ausgeliefert. Und bevor er dann auf Langstrecke geht sollen die Piloten möglichst viele Start- und Landungen mit ihm in "Real" durchführen könne, um Erfahrungen zu sammeln.
Von den ersten vier LH A380 Destinationen ist übrigens nur eine auf dem Amerikanischen Kontinent. Und eine davon hat mich sehr überrascht, da sie bisher von noch keiner A380 Airline angeflogen wird. Ich denke so viel kann ich sagen, daß sie auf dem schwarzen Kontinent liegt.
User
MUCler

User (17 Beiträge)
05.10.2009 15:25
Verstehe die Geheimnistuerei ja mal ueberhaupt nicht, somal es doch eh bald raus kommen wird. Und ich glaube wohl kaum das LH eine grosse Zeremonie zelebrieren wird um die 380 - Strecken bekannt zu geben.

Ich tippe NY JFK in den USA, Johannesburg in Afrika und der Rest dann eben in Asien. Tokyo,Shanghai,Delhi und Mumbai kann ich mir da vorstellen.

Naja, dann mal abwarten in wie weit das stimmt!
User
oli R.

User (114 Beiträge)
05.10.2009 16:58
Es ist bereits kein Geheimnis mehr, sondern amtlich: Die ersten A380 Ziele werden JFK, NRT, PVG und JNB sein. Eventl sollen später LAX und HKG dazu kommen.

Und das mit der FRA - MUC Operation ist ein Gerücht. Wird nicht passieren.

Hoffe, damit alle Vermutungen aus dem Weg geräumt zu haben :lol:
User
highflyer747

User (4 Beiträge)
05.10.2009 17:42
Somit bestaetigt sich meine Vermutung zum Teil ;-)
User
oli R.

User (114 Beiträge)
05.10.2009 18:12
Ob es eine große Zeremonie geben wird, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls ist es eine Meldung wert und der A380 Effekt beim Buchen der Kunden ist ja wohl auch nicht zu verachten.

In dem Zusammenhang las ich gerade, dass Air France wohl die Tickets für den ersten Flug auch verlosen wird.

Ich würde jedenfalls mal gerne mit dem A380 fliegen, was dann ja wohl erst mal nicht klappen wird, da er wohl nicht nach Washington fliegen wird, wo ich momentan wohne und daher ein paar Mal im Jahr von hier nach Deutschland fliegen werde. Schade.
User
eisenbart

User (64 Beiträge)
06.10.2009 11:06
@ eisenbart:

Na, dann flieg doch mit LH über JFK und dann mit einem Star Alliance Partner nach IAD :wink:
User
highflyer747

User (4 Beiträge)
06.10.2009 13:36
Gibt es denn auch schon Infos über den geplannten Erstflug? Direkt mit Beginn des Sommerflugplans oder erst ein paar Wochen später?

User
da64291

User (59 Beiträge)
06.10.2009 14:06
Was daran jetzt so geheimnisvoll sein soll,weiß ich auch nicht...die Ziele stehen doch schon länger fest...
User
AviatorNZ

Moderator
06.10.2009 15:24
@ highflyer747

Ab NY zu fliegen habe ich dann auch überlegt, aber da wir zwei kleine Kinder haben -3 und 1- wollen wir dann doch lieber den Direktfug wahrnehmen.
User
eisenbart

User (64 Beiträge)
10.10.2009 19:34
A 380 von FRA nach Muc , selten so gelacht . Da können die ja gleich nach Malle fliegen , was ich meine gar nicht so übel wäre , statt 3 A320 ein A380 . was denkt ihr ?

Nebenbei möchte ich mich für meine nicht immer passenden Worte hier entschuldigen .
User
ETOPS

User (185 Beiträge)

1 | 2 | << zurück | weiter >>