Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 1681 - 1695 von 3209
1 | ... | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.08.2014 - 10:51 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Flüge nach Guinea bis auf Weiteres eingestellt:  http://fur.ly/an1u
"Die Sicherheit von Passagieren und Besatzung habe höchste Priorität, da gehe das Unternehmen keine Kompromisse ein, hieß es auf der Webseite der Emirates."

Hingegen hatte Lufthansa am Freitag erklärt, "derzeit gebe es keine Notwendigkeit, Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen", trotzdem die drei von der Ebola-Epidemie betroffenen afrikanischen Länder Guinea, Sierra Leone und Liberia das gemeinsame Grenzgebiet zur Quarantänezone erklärt haben. "Die zur Lufthansa-Gruppe gehörende Brussels Airlines, die elf Flüge pro Woche nach Westafrika hat, fliegt die Region weiter an."

Beitrag vom 05.08.2014 - 20:23 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Flüge nach Guinea bis auf Weiteres eingestellt:  http://fur.ly/an1u
British Airways folgr der Entscheidung von Emirates.

 http://www.neuesausbraunschweig.de/wirtschaft/28221-ebola-angst-british-airways-streicht-flge-nach-liberia-und-sierra-leone
Beitrag vom 07.08.2014 - 08:32 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Flüge nach Guinea bis auf Weiteres eingestellt:  http://fur.ly/an1u
Schwer zu verstehen warum derzeit nur die Fluggesellschaften Asky, Arik Air, Emirates und British Airways alle Flüge in die Region eingestellt haben.
Beitrag vom 07.08.2014 - 10:03 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Wie war es bei SARS?
Die ICAO sieht keinen Bedarf, die Flüge zu streichen.
Falls man sich nicht an dei üblichen Hygienestandards hält, ist das Ansteckungsrisiko natürlich immer sehr gross.
Wieviele Menschen sterben wahrscheinlich jedes Jahr in Deutscland an der "Wintergrippe"?
(Das sind meist ältere Personen (wie ich), die mal im falschen Augenblick eine Schwächeperiode haben!)
Beitrag vom 08.08.2014 - 12:11 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Der Verein Flughafenfreunde Wien ist begeistert von überaus freundliche Emirates Crew.

 http://www.austrianwings.info/2014/08/flughafenfreunde-besichtigten-b777-300er-von-emirates
Beitrag vom 14.08.2014 - 10:31 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Abuja ist nun die zweite Destination in Nigeria. Bedient wird die neue Route täglich:  http://www.tma-online.at/news/8339/emirates-eroeffnet-zweite-destination-in-nigeria
Beitrag vom 15.08.2014 - 14:33 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
Zweite A380 Flugverbindung von Dubai nach Rom ab dem 29. August 2014.

 http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-12808
Beitrag vom 18.08.2014 - 12:10 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
"The upper deck of the A380 is an absolute gold mine for us,” Clark says. Once the whole plane is 85 percent full, its operating costs fall below those of a 777, he says."

 http://seattletimes.com/html/businesstechnology/2024291896_airbusoutlookxml.html
Beitrag vom 18.08.2014 - 18:55 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Interessante Aussage zur Zukunft des A 380 aus Sicht der Amerikaner. Es hängt einfach an der Entwicklung der Slots und der Infrastruktur an diversen Flughäfen. Vielleicht wird's ja noch. Wie lange hat der Jumbo für die 1.500 Flieger gebraucht? 45 Jahre nach Erstflug.

Zu Emirates: Die haben einmal 489 und zum anderen 517 Sitze eingebaut.
Im Schnitt also 503. 85% wären dann 422 verkaufte Sitze. Ob der Sitzladefaktor im Jahresdurchschnitt wirklich so groß ist? LH hat (auf der ganzen Flotte allerdings lt. Jahresbericht 2012) 78,8%.

Zum Vergleich von Clark A 380 mit der T7 fehlt deren Auslastung. Man kann aufgrund der Wortwahl annehmen, dass die dann zu 100% gefüllt ist, was aber sicher nicht die Normalsituation ist sondern im Jahresdurchschnitt auch zwischen 80 und 90% liegt. Deshalb ja auch "gold mine".

Beitrag vom 19.08.2014 - 00:09 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)

Zu Emirates: Die haben einmal 489 und zum anderen 517 Sitze eingebaut.
Im Schnitt also 503. 85% wären dann 422 verkaufte Sitze. Ob der Sitzladefaktor im Jahresdurchschnitt wirklich so groß ist? LH hat (auf der ganzen Flotte allerdings lt. Jahresbericht 2012) 78,8%.

Zum Vergleich von Clark A 380 mit der T7 fehlt deren Auslastung. Man kann aufgrund der Wortwahl annehmen, dass die dann zu 100% gefüllt ist, was aber sicher nicht die Normalsituation ist sondern im Jahresdurchschnitt auch zwischen 80 und 90% liegt. Deshalb ja auch "gold mine".

Was sagt uns Mr. Clark? Ein Teil des Flugzeugs soll eine Goldmine sein. Aber was ist mit dem Rest? Er sagt nicht, dass er eine Auslastung von 85% hat. Er gibt lediglich bekannt, dass bei einer Auslastung von 85% der A380 ein interessantes Flugzeug ist. Die bekommt nur keiner zusammen, sonst würdendie Bestellzahlen anders aussehen.
Beitrag vom 19.08.2014 - 02:05 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Oh je, ich habe mich schon gefragt, wann die Miesepeterfraktion wieder loslegt und here we are.

Das Interview zeigt eindeutig, dass Herr Clark sehr zufrieden mit der A380 ist. 85% Auslastung erzeugen den Effekt von einer 100%igen 777Auslastung, da kann sie ruhig auch mal nicht so voll sein und es rentiert sich noch immer.
Dafür, dass es nicht so viele neue Kunden gibt, gibt es sicher viele Gründe. Das Flugzeug hat nun mal, trotz hoher Rabatte, einen hohen Anschaffungspreis und die Airlines einfach nicht so viel Geld locker. Vielen ist das Risiko zu groß, dabei baden zu gehen, siehe Skymark. Dazu kommt sicher auch, dass eben nur eine bestimmte Anzahl von Flughäfen in Frage kommt, sei es aus Rentabilitätsgründen oder aus ganz praktischen (Abfertigungsmöglichkeiten usw.).
Ich persönlich bin von dem Flugzeug als Kunde maximal begeistert. Ich bin sowohl oben in der Goldgrube als auch unten geflogen, zwar bei Lufthansa, aber ich bin mir sicher, die machen auch ihr Geschäft damit. So flog ich gestern von Frankfurt nach Peking und die Maschine war nicht nur ausgebucht, sie war überbucht. Es saß eine Familie am Gate, die auf einen Nachrückerplatz gewartet hat. Ich bin mir sehr sicher, dass Lufthansa gestern 2 Euro 50 mit der vollen A380 verdient hat. Übrigens die Maschine nebenan, die nach Shanghai flog, war offenkundig auch gut besucht.

Also eine kleine Bitte an die A380 Gegner (Feinde): Seid doch mal ein wenig sachlicher. Es handelt sich um ein leises, vielleicht das komfortabelste Flugzeug auf dem Markt und einige Airlines, wie Emirates oder Lufthansa, verdienen Geld damit. Vielleicht werden noch andere folgen, vielleicht aber auch nicht, je nachdem wie sich die Luftfahrt entwickelt, aber dieses Risiko muss Airbus halt tragen.
Beitrag vom 21.08.2014 - 11:30 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was sagt uns Mr. Clark?
@Nexus ... was Mr. Clark allen sagt, kann wohl jeder selber lesen und interpretieren!
Beitrag vom 21.08.2014 - 22:17 Uhr
UserBeteigeuze
User (24 Beiträge)
Ich bin auch schon mehrfach mit der A380 in der Business geflogen und ich muß sagen, daß es ein herausragendes, komfortables Flugzeug ist! Auch die 747-800 durfte ich in der Business fliegen. Die Technologien, die hier entwickelt worden sind, sind bei Airbus vielseitig verwendbar und eine isolierte Betrachtung über den Erfolg dieses Flugzeuges ist ökonomisch nicht korrekt. Hier gibt es viele Verbundeffekte, die in die Kalkulation einfließen müssen! Ich verstehe die negative Haltung zu der europäischen Flugzeugindustrie nicht.
Beitrag vom 27.08.2014 - 12:19 Uhr
UserTriple-seven
User (59 Beiträge)
Emirates veranstaltet am 06. September 2014 wieder ein Casting für Flugbegleiter(innen) in Wien.

 http://www.flughafenfreunde.at/news/emirates-sucht-in-wien-flugbegleiterinnen
Beitrag vom 27.08.2014 - 18:50 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
51. A380 eingeflottet.

 http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-12843
1 | ... | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | ... | 214 | « zurück | weiter »