Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 1936 - 1950 von 3209
1 | ... | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.02.2015 - 22:39 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@FrequentC,

natürlich ist das meist Sache des Flughafensbetreiber. Die Beschilderung direkt zur Lounge bzw. vor der Lounge war nur ein Beispiel.
Schilder über Schilder hat man in Heathrow. Da habe ich das Hinweischild zum Gate für den BA-Flug nach DUS übersehen. Die Halle fand ich richtig nervig, weil ich nicht fast automatisch die Verkaufsschilder ausfiltern konnte.

EK: Das ist mir beim ersten Male genauso ergangen. Ich nutzte aber meist die Treppen. Die sind dort direkt am Fahrstuhl - ein bisschen "Sport" muss sein! Die Lounge war ganz in Ordnung (wie die in DUS).
Beitrag vom 06.02.2015 - 02:07 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
to whom it may concern:

es gibt hier stuemperhaft erzogene besserwisser, die es nicht lassen koennen, sich als unterentwickelt zu outen. wenn jemand immer noch nicht begriffen hat, dass in diesem digitalzeitalter keine gross- und kleinschreibung existiert (sie wurde uebrigens bereits per telex in den 40er jahren abgeschafft), sollte er sich mit seiner mangelnden kenntnis wenigstens nicht auch noch bruesten.

dieses ist angeblich ein diskussionsforum zu luftfahrtfragen und keine klippschule. deshalb beschwert sich auch niemand, dass mancher die gross- und kleinschreibung perfektioniert hat: dabei kommen dann texte heraus, in denen verben gross, aber substantive klein geschrieben sind. satzzeichen stehen irgendwo und nirgendwo und im zweifel immer falsch. und jetzt? wo sind da die besserwisser?

haltet die luft an, den ball flach und bleibt beim thema.
danke

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2015 14:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.02.2015 - 10:41 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
lieber herr kohns, eine falsche behauptung wird nicht wahr, nur weil man sie haeufig genug wiederholt und als fast einziger anwendet. die großschreibung wurde weder durch eine aus technischen gruenden mangelhafte erfindung vor 75 jahren abgeschafft (ebensowenig wie die buchstaben durch die erfindung des lochstreifens) noch im digitalzeitalter, wo sogar die nicht zuletzt dazu erfundene hochstelltaste der mechanischen schreibmaschinen beibehalten wurde und jedes noch so billige rechtschreibprogram die fehlende/falsche grossschreibung markiert und selbst google translate sie beruecksichtigt u.s.w.. die kleinschreibung ist zwar im deutschen sprachraum der normalfall und nur die grossschreibung ist amtlich geregelt, dies bedeutet aber nicht, dass man sie ignorieren darf oder gar, dass sie abgeschafft wurde oder nicht existiert. selbst im angloamerikanischen existieren regeln zur grossschreibung, wenn auch in geringerem umfang. keiner erwartet hier in diesem forum, dass jeder fehlerfrei schreibt, schon alleine deshalb nicht, weil hier nicht nur muttersprachler schreiben, aber die texte sollten halbwegs lesbar sein. eine fehlende großschreibung insbesondere in verbindung mit fehlenden absaetzen wirkt als haette ein stuemperhaft erzogener oder gar einfach nur fauler Klippschueller (ihre wortwahl) geschrieben oder ein besserwisser sich mit seiner selbstzurechtgelegten regelauslegung gebruestet (auch ihre wortwahl). eine bewusste missachtung von regeln ist zwar in gewissem rahmen bei kuenstlerischen aktionen zulaessig und wird im rahmen der kuenstlerischen freiheit auch akzeptiert, jedoch keine konsequente kombinierte missachtung mehrerer regeln und konventionen in einem schriftgebundenen medium ohne kuenstlerischen bezug. dort wird dies als missachtung der leser, z.t. sogar als ungebildet, arrogant und ignorant empfunden, insbesondere im Rahmen von diskussionen ist und bleibt dies nicht die fine art. allerdings hat die anwendung von absaetzen im letzten beitrag die lesbarkeit schon deutlich verbessert.

Sie wundern sich vielleicht, warum nicht auf Ihren protektionismusbeführwortenden Beitrag reagiert wurde, in dem sie gleich einen guten Teil der möglichen Argumente abwürgen. Ich meinerseits wundere mich immer wieder, warum sie sich über die Reaktionen der Golfairlines aufregen.

Die US Regierung hat die Open Sky* Abkommen doch auch abgeschlossen, um weltweit wirtschaftliche Vorteile zu erlangen (ähnlich wie mit TTIP etc.).
Die Golfstaaten waren mit ihren Airlines nun clever genug dies zu ihren Vorteilen zu nutzen, die US carrier offensichtlich weniger. Sie befürworten deshalb nun, dass die USA als Folge dessen wieder in den Protektionismus zurückfallen (was aus US Sicht ja verständlich ist), regen sich aber darüber auf, wenn sich die auf der anderen Seite betroffenen dagegen wehren möchten (auch verständlich - aber wie und womit eigentlich?).
Wurden nicht zuletzt der "freie Markt" und die Vorteile für Kunden von der US Regierung als Gründe für ein Open Sky* Abkommen genannt. War das dann nicht auch schon das Verhalten eines Eroberers, der nun gescheitert ist und sich wieder in seine Festung zurückziehen möchte?

* Open Sky wird übrigens auch im Digitalzeitalter nach amtlich amerikanischer Rechtschreibung in beiden Teilen des Begriffes groß geschrieben, da es einen Eigennamen darstellt. (  http://www.state.gov/e/eb/tra/ata/ )

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2015 10:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.02.2015 - 11:07 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
Das Thema hier heißt "Emirates"
Bitte sparen Sie sich die Mühe weitere Zeit zur "Groß-und Kleinschreibung" hier zu investieren. Ich werde diese alle löschen.
Das Thema wurde bereits in der Vergangenheit mehr als ausreichend diskutiert.

Ich denke es gibt wichtigeres.
Vor allem im höflichem, fairen Umgang mit anderen Usern besteht noch ein erheblicher Nachholbedarf.

Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2015 11:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.02.2015 - 12:27 Uhr
UserHaythem
User (12 Beiträge)
Weil Billigfluggesellschaften wie Ryanair oder easyJet und auf der Langstrecke Gesellschaften vom Persischen Golf wie Emirates mit neuen Flugzeugen und immer mehr Zielen den Wettbewerb verschärfen, stehe Lufthansa unter Druck, eigentlich rundum. Dazu gehören auch mißständliche Gegebenheiten in Deutschland und bei Lufthansa selbst. Bestreikt wird Lufthansa am Donnerstag und Freitag aach schon wieder, diesmal von Piloten der Billigtochter Germanwings, wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am Dienstagabend mitteilte.

 http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0LF0BP20150211

Lufthansa ist einst nur als staatliche Fluggesellschaft groß geworden und wirft nun selbiges den Airlines vom Golf wie Emirates vor, die auch nur vorübergehend und mit Erfolg ähnliche Wege beschreiten? Da stimmt doch etwas nicht bei Lufthansa-Argumentationen!
Beitrag vom 11.02.2015 - 12:46 Uhr
UserFLIEGT
User (22 Beiträge)
Weil Billigfluggesellschaften wie Ryanair oder easyJet und auf der Langstrecke Gesellschaften vom Persischen Golf wie Emirates mit neuen Flugzeugen und immer mehr Zielen den Wettbewerb verschärfen, stehe Lufthansa unter Druck, eigentlich rundum. Dazu gehören auch mißständliche Gegebenheiten in Deutschland und bei Lufthansa selbst. Bestreikt wird Lufthansa am Donnerstag und Freitag aach schon wieder, diesmal von Piloten der Billigtochter Germanwings, wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am Dienstagabend mitteilte.

 http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0LF0BP20150211

Lufthansa ist einst nur als staatliche Fluggesellschaft groß geworden und wirft nun selbiges den Airlines vom Golf wie Emirates vor, die auch nur vorübergehend und mit Erfolg ähnliche Wege beschreiten? Da stimmt doch etwas nicht bei Lufthansa-Argumentationen!
Da hilft auch nicht:
 http://s8.postimg.org/qdxkfbbib/aero_de_Lufthansa_Lobby.jpg
Beitrag vom 11.02.2015 - 14:23 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Weil Billigfluggesellschaften wie Ryanair oder easyJet und auf der Langstrecke Gesellschaften vom Persischen Golf wie Emirates mit neuen Flugzeugen und immer mehr Zielen den Wettbewerb verschärfen, stehe Lufthansa unter Druck, eigentlich rundum. Dazu gehören auch mißständliche Gegebenheiten in Deutschland und bei Lufthansa selbst. Bestreikt wird Lufthansa am Donnerstag und Freitag aach schon wieder, diesmal von Piloten der Billigtochter Germanwings, wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am Dienstagabend mitteilte.

 http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0LF0BP20150211

Lufthansa ist einst nur als staatliche Fluggesellschaft groß geworden und wirft nun selbiges den Airlines vom Golf wie Emirates vor, die auch nur vorübergehend und mit Erfolg ähnliche Wege beschreiten? Da stimmt doch etwas nicht bei Lufthansa-Argumentationen!

@Haythem
vor allen dingen in der kenntnis der luftfahrtgeschichte stimmt es nicht: zu der zeit der neugruendung der LH nach dem WW II waren alle sog. "flag carrier" europas staatliche gesellschaften, BEA, BOAC, AF, KL, SK, AZ, you name them. seitdem hat sich einiges geaendert, denke ich und die golfcarrier von heute mit den verhaeltnissen in europa in den 50er und 60er jahren zu messen, ist schon eher verwegen.
insofern halte ich die argumente von LH und anderen, bisher unabhaengigen privaten gesellschaften, fuer berechtigt. sich gegen eine wuetende welle von staatlich finanzierter ueberkapazitaet aus herkunftslaendern ohne eigenes originaeraufkommen zur zerstoerung der maerkte erwehren zu muessen ohne jedwede politische rueckendeckung, hat einen anklang von thermopylenverteidigung.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2015 15:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.02.2015 - 14:56 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Weil Billigfluggesellschaften wie Ryanair oder easyJet und auf der Langstrecke Gesellschaften vom Persischen Golf wie Emirates mit neuen Flugzeugen und immer mehr Zielen den Wettbewerb verschärfen, stehe Lufthansa unter Druck, eigentlich rundum. Dazu gehören auch mißständliche Gegebenheiten in Deutschland und bei Lufthansa selbst. Bestreikt wird Lufthansa am Donnerstag und Freitag aach schon wieder, diesmal von Piloten der Billigtochter Germanwings, wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am Dienstagabend mitteilte.

 http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0LF0BP20150211

Lufthansa ist einst nur als staatliche Fluggesellschaft groß geworden und wirft nun selbiges den Airlines vom Golf wie Emirates vor, die auch nur vorübergehend und mit Erfolg ähnliche Wege beschreiten? Da stimmt doch etwas nicht bei Lufthansa-Argumentationen!
Da hilft auch nicht:
 http://s8.postimg.org/qdxkfbbib/aero_de_Lufthansa_Lobby.jpg
@Haythem, @FLIEGT
Durchaus richtig erkannt!
Beitrag vom 11.02.2015 - 17:01 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@sixpence schrieb
sich gegen eine wuetende welle von staatlich finanzierter ueberkapazitaet

Wo sind denn die Überkapazitäten am Markt. Trotz der vielen zusätzlichen Sitzplätze bleibt die Auslastung selbst bei der LH konstant. Warum hat die LH eigentlich den Markt nicht erkannt aber EK, FR und co schon.


@sixpence schrieb
aus herkunftslaendern ohne eigenes originaeraufkommen zur zerstoerung der maerkte erwehren zu muessen ohne jedwede politische rueckendeckung, hat einen anklang von thermopylenverteidigung.
Genau. Ich würde der LH sofort die Landerechte in Indien streichen, da keine indische Maschine nach Deutschland fliegt. Und die Chinesen dürften dann ca. 15x mehr Flüge zwischen Deutschland und China anbieten, da ca. 15x mehr Einwohner. Bei allen anderen dingen muss man dann aber auch so konsequent sein.
Auch würde ich der deutschen Wirtschaft vorschreiben das sie nur noch für den Inlandsmarkt produzieren. Ist doch auch nicht fair, das wir mehr Exportieren wie Importieren (und vielen Staaten dann noch Kredite geben, welche sie später nicht zurückzahlen können, nur damit sie unsere Güter kaufen). Es kann auch nicht sein, das in Hamburg mehr Flugzeuge gebaut werden, wie in Deutschland benötigt werden. Oder Mercedes darf keine Autos mehr nach Dubai verkaufen.

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2015 17:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2015 - 09:39 Uhr
Usermeihan
User (75 Beiträge)
@sixpence schrieb
sich gegen eine wuetende welle von staatlich finanzierter ueberkapazitaet

Wo sind denn die Überkapazitäten am Markt. Trotz der vielen zusätzlichen Sitzplätze bleibt die Auslastung selbst bei der LH konstant. Warum hat die LH eigentlich den Markt nicht erkannt aber EK, FR und co schon.


@sixpence schrieb
aus herkunftslaendern ohne eigenes originaeraufkommen zur zerstoerung der maerkte erwehren zu muessen ohne jedwede politische rueckendeckung, hat einen anklang von thermopylenverteidigung.
Genau. Ich würde der LH sofort die Landerechte in Indien streichen, da keine indische Maschine nach Deutschland fliegt. Und die Chinesen dürften dann ca. 15x mehr Flüge zwischen Deutschland und China anbieten, da ca. 15x mehr Einwohner. Bei allen anderen dingen muss man dann aber auch so konsequent sein.
Auch würde ich der deutschen Wirtschaft vorschreiben das sie nur noch für den Inlandsmarkt produzieren. Ist doch auch nicht fair, das wir mehr Exportieren wie Importieren (und vielen Staaten dann noch Kredite geben, welche sie später nicht zurückzahlen können, nur damit sie unsere Güter kaufen). Es kann auch nicht sein, das in Hamburg mehr Flugzeuge gebaut werden, wie in Deutschland benötigt werden. Oder Mercedes darf keine Autos mehr nach Dubai verkaufen.

Man muß sich fragen, warum exportieren wir soviel mehr, als wir Importieren? Weil sich eben Qualität verkauft. Es geht nicht alles über den Preis.
Emirates ist eine Qualitäts-Airline: guter(teils exzellenter) Service, hervorragendes "Material" usw. Bei LH ist der Service manchmal schon "Mangelware". Viele(deutsche)FA's sind schon etwas "hochnäsig" auf manchen Flügen (meist nach Asien). Daran sollte man u.a. bei LH arbeiten
Beitrag vom 12.02.2015 - 10:38 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Deine Kritik an LH-FA's hab ich auch schon gehört. Auch ein Grund, nicht mit LH zu fliegen. Mir sagte ein Mitreisender, der Flug fängt für ihn in der Lounge an. Die EK-Lounge in Düsseldorf ist doch ganz ordentlich - da kommt kein Eisdielengefühl auf wie bei AB bzw. in der Junkers Lounge in DUS!

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2015 10:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2015 - 16:21 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@meihan schrieb
Man muß sich fragen, warum exportieren wir soviel mehr, als wir Importieren? Weil sich eben Qualität verkauft. Es geht nicht alles über den Preis. 
Genau das ist der Punkt. Einige Fluggesellschaften meinten sie wissen besser was gut für den Kunden ist als andere, welche sich nach den Passagieren orientiert haben oder mit Innovationen Vorreiter waren.
Nur der der innovativ ist ist erfolgreich. Reagiert man nur noch ist es zu spät.
Wenn sich Dr. Franz darüber aufregt, das sie Engländer (BA) mit dem "Blödsinn der Lie-Flat Business Sitze" angefangen haben, sagt das doch alles über die Innovationsfähigkeit aus und das die LH eigentlich keine Konkurrenz haben will um so weiter zu wursteln wie immer.


@meihan & fbwlaie
Das die FA´s der LH oder Europäer hochnäsiger sind, kann ich so nicht sagen. Ich hatte auf all meinen Flügen eine überwiegend gute Crew. Egal ob bei AF, BA, LH, EK, QF, AA, … Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber das kommt überall mal vor und das lege ich nicht auf die Goldwaage. Einen schlechten Tag hat jeder mal.
Beitrag vom 12.02.2015 - 17:42 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@sixpence schrieb
sich gegen eine wuetende welle von staatlich finanzierter ueberkapazitaet

Wo sind denn die Überkapazitäten am Markt. Trotz der vielen zusätzlichen Sitzplätze bleibt die Auslastung selbst bei der LH konstant. Warum hat die LH eigentlich den Markt nicht erkannt aber EK, FR und co schon.


@sixpence schrieb
aus herkunftslaendern ohne eigenes originaeraufkommen zur zerstoerung der maerkte erwehren zu muessen ohne jedwede politische rueckendeckung, hat einen anklang von thermopylenverteidigung.
Genau. Ich würde der LH sofort die Landerechte in Indien streichen, da keine indische Maschine nach Deutschland fliegt. Und die Chinesen dürften dann ca. 15x mehr Flüge zwischen Deutschland und China anbieten, da ca. 15x mehr Einwohner. Bei allen anderen dingen muss man dann aber auch so konsequent sein.
Auch würde ich der deutschen Wirtschaft vorschreiben das sie nur noch für den Inlandsmarkt produzieren. Ist doch auch nicht fair, das wir mehr Exportieren wie Importieren (und vielen Staaten dann noch Kredite geben, welche sie später nicht zurückzahlen können, nur damit sie unsere Güter kaufen). Es kann auch nicht sein, das in Hamburg mehr Flugzeuge gebaut werden, wie in Deutschland benötigt werden. Oder Mercedes darf keine Autos mehr nach Dubai verkaufen.

wer boeswillig liest, wird boeswillig und unserioes argumentieren. aber das kennen wir ja bereits zur genuege.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 12.02.2015 - 18:22 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@sixpence schrieb
wer boeswillig liest, wird boeswillig und unserioes argumentieren. aber das kennen wir ja bereits zur genuege.


Zitat von @Fly-away
Modhinweis
Das Thema hier heißt "Emirates"
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber das kennen wir ja bereits zur genüge.
Willst du nicht oder kannst du nicht? Ich tippe auf das Zweite.

Und auf das Thema EK zurück zu kommen (falls du es noch nicht mitbekommen hast, das es hier um Emirates oder wenigstens um Luftfahrt geht). Die machen nichts anderes wie BA, LH, AF oder IB. Was bei den einen i.O. ist und verteitigt wird, soll beim anderen Böse und Unseriös sein. Seltsamem Einstellung und dann noch andere belehren wollen.


Dieser Beitrag wurde am 12.02.2015 18:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.02.2015 - 21:46 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
@sixpence: Soll soll das irgendwas mit dem Thema zu tun haben?
1 | ... | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | ... | 214 | « zurück | weiter »