Beitrag vom 24.02.2015 - 20:09 Uhr
Dem "deutschen Unternehmer Hinrich Bischoff" hat Lufthansa und die ganze Welt Emirates zu verdanken?
Beitrag vom 25.02.2015 - 15:36 Uhr
"Ab 1. März 2015 nimmt Emirates Bagdad ab Dubai wieder in ihr Streckennetz auf."
http://www.tip-online.at/news/31755/emirates-bagdad-wieder-im-programmBeitrag vom 25.02.2015 - 17:30 Uhr
Emirates ist die Airline allein, zur Emirates Group gehören noch eine ganze Reihe Unternehmen wie dnata, einige Hotels, Reiseveranstalter, Caterer usw.
Wenn man bedenkt das EK (also die Airline) etwa 76.000 Beschäfitige hat, erscheint es auch unwahrscheinlich das die jetzt für die paar neuen Flugzeuge ganze 11.000 neue Arbeitskräfte einstellen
Von den 11000 sind etwa 5000 für die Kabine. Man rechnet etwa 6 Crews pro Flieger. Das wären bei 15 Crew etwa 55 Flieger in einem Jahr. So viele sind das aber nicht. Könte man auch als Bestätigung der Hinweise auf eine extrem hohe Fluktuation auslegen. Fragt sich nur warum das so ist? Wenn man mit den Kollegen von EK spricht hat man schnell eine Idee dazu. Irgendwoher muss die Produktivität ja kommen.
Beitrag vom 26.02.2015 - 09:18 Uhr
"Emirates nimmt die offizielle Entschuldigung von Delta Air Lines zu den Aussagen von Konzernchef Richard Anderson nicht an. Wir gehen davon aus, dass diese Aussagen von Herrn Anderson bewusst gewählt wurden, um eine bestimmte Wirkung hervorzurufen", so ein Sprecher von Emirates.
"Delta-Chef Richard Anderson sprach wohl, ohne vorher nachzudenken. Bei einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN rückte er sämtliche Golfairlines in die Nähe der Attentäter vom 11. September 2001.
Zu dem Platzer von Richard Anderson, CEO der US-Fluggesellschaft Delta Airlines, sagte Emirates-Chef Tim Clark außerdem:
"Dies lässt nicht nur Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit als CEO eines an der US-Börse notierten Unternehmens zu, sondern auch an der Richtigkeit der Dokumente, die seine Fluggesellschaft bei den US-Behörden eingereicht hat"
Beitrag vom 26.02.2015 - 10:45 Uhr
Emirates ist die Airline allein, zur Emirates Group gehören noch eine ganze Reihe Unternehmen wie dnata, einige Hotels, Reiseveranstalter, Caterer usw.
Wenn man bedenkt das EK (also die Airline) etwa 76.000 Beschäfitige hat, erscheint es auch unwahrscheinlich das die jetzt für die paar neuen Flugzeuge ganze 11.000 neue Arbeitskräfte einstellen
Von den 11000 sind etwa 5000 für die Kabine. Man rechnet etwa 6 Crews pro Flieger. Das wären bei 15 Crew etwa 55 Flieger in einem Jahr. So viele sind das aber nicht. Könte man auch als Bestätigung der Hinweise auf eine extrem hohe Fluktuation auslegen. Fragt sich nur warum das so ist? Wenn man mit den Kollegen von EK spricht hat man schnell eine Idee dazu. Irgendwoher muss die Produktivität ja kommen.
Ganz einfach: Wieviel muss man sparen bzw. gespart haben, um im Alter in Dubai 20 oder 25 Jahre enigermassen bequem leben zu können?
Wenn man nicht schon vorher in Deutschland krankenversichert ist, kann eine späte Heimkehr doch recht teuer werden.
Außerdem: Gerade für die Kabinenbesatzung gibt es doch bei EK Altersbegrenzungen...
Beitrag vom 26.02.2015 - 14:36 Uhr
Auch wenn der Dienst für die Leser kostenlos ist, bleibt es sehr bedauerlich, wenn ein Luftfahrtfachredakteur bei @flugrevue.de - @aero.de "Emirates Group" einfach austauscht, auf "Emirates" reduziert und ohne Platznot nur noch maximal halbwahr titelt "Emirates stellt 11000 neue Mitarbeiter ein."
@aeroDachdecker, vielleicht sollten Sie einfach von Ihrem Recht bzw. Ihrer Freiheit gebrauch machen und die ach so schlechten Journalisten von aero.de sowie diese Plattform zukünftig meiden. Das wäre sicher auch im Sinne des Forums, denn auf Ihre ständigen sinnlosen Besserwisserkommentare können wir hier durchaus verzichten.
Beitrag vom 26.02.2015 - 15:38 Uhr
"Emirates nimmt die offizielle Entschuldigung von Delta Air Lines zu den Aussagen von Konzernchef Richard Anderson nicht an. Wir gehen davon aus, dass diese Aussagen von Herrn Anderson bewusst gewählt wurden, um eine bestimmte Wirkung hervorzurufen", so ein Sprecher von Emirates.
"Delta-Chef Richard Anderson sprach wohl, ohne vorher nachzudenken. Bei einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN rückte er sämtliche Golfairlines in die Nähe der Attentäter vom 11. September 2001.
Zu dem Platzer von Richard Anderson, CEO der US-Fluggesellschaft Delta Airlines, sagte Emirates-Chef Tim Clark außerdem:
"Dies lässt nicht nur Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit als CEO eines an der US-Börse notierten Unternehmens zu, sondern auch an der Richtigkeit der Dokumente, die seine Fluggesellschaft bei den US-Behörden eingereicht hat"
"Dokumente", die Delta bei den US-Behörden eingereicht hat, etwa vergleichbar mit den Potitikbriefen, die Lufthansa regelmäßig aufsetzt?
Beitrag vom 26.02.2015 - 22:01 Uhr
Emirates sieht sich durch US-Fluggesellschaften Verleumdungen ausgesetzt, hier insbesondere von Delta-Chef Richard Anderson. Rechtsklage nicht ausgeschlossen.
http://tinyurl.com/nemom76Beitrag vom 27.02.2015 - 11:07 Uhr
Nach Nairobi wird ab 1. Mai das Flugangebot erweitert mit Erhöhung der Kapazität durch Umstellung auf B777-300ER.
http://www.tip-online.at/news/31789/emirates-erweitert-angebot-nach-nairobiBeitrag vom 27.02.2015 - 15:05 Uhr
Emirates sieht sich durch US-Fluggesellschaften Verleumdungen ausgesetzt, hier insbesondere von Delta-Chef Richard Anderson. Rechtsklage nicht ausgeschlossen. http://tinyurl.com/nemom76
Auweia!
Die von Delta und andere US-Airlines bei den US-Behörden eingereichten "geheimen" Dokumente gegen Emirates und die Golf-Airlines bestünden aus 55 Seiten.
Beitrag vom 27.02.2015 - 19:36 Uhr
Emirates sieht sich durch US-Fluggesellschaften Verleumdungen ausgesetzt, hier insbesondere von Delta-Chef Richard Anderson. Rechtsklage nicht ausgeschlossen. http://tinyurl.com/nemom76
Auweia!
Die von Delta und andere US-Airlines bei den US-Behörden eingereichten "geheimen" Dokumente gegen Emirates und die Golf-Airlines bestünden aus 55 Seiten.
Dazu ein sehr guter Beitrag von Thomas Jahn, Handelsblatt-Büroleiter in New York:
http://tinyurl.com/q9wkc6d
"Kunden gewinnt man nicht mit Beschwerden"
Beitrag vom 27.02.2015 - 21:06 Uhr
Nach Nairobi wird ab 1. Mai das Flugangebot erweitert mit Erhöhung der Kapazität durch Umstellung auf B777-300ER.
http://www.tip-online.at/news/31789/emirates-erweitert-angebot-nach-nairobi
Das läppert sich...
Beitrag vom 28.02.2015 - 14:41 Uhr
Dazu ein sehr guter Beitrag von Thomas Jahn, Handelsblatt-Büroleiter in New York:
http://tinyurl.com/q9wkc6d
"Kunden gewinnt man nicht mit Beschwerden"
Ja der ist wirklich gut!
"Sind Sie schon einmal mit einer amerikanischen Fluggesellschaft geflogen? Dann wissen Sie: Da könnte einiges besser gemacht werden. Aber die Topmanager von American, Delta und United Continental sind mit anderen Dingen beschäftigt."
Beitrag vom 01.03.2015 - 23:39 Uhr
Die großen Fluglinien der USA, United, American und Delta wollen die Konkurrenten vom Golf Emirates und Co einschränken und bekommen nun Ärger von der Flughafenvereinigung Airports Council International-North America, dem Reiseanbieterverband U.S. Travel Association, Geschäftsreisendenverband Business Travel Coalitio, Frachtanbieter UPS und auch von der US-Fluglinie Jetblue, die alle gegen das Ansinnen sind.
http://www.aerotelegraph.com/usa-flugahefen-logistikbranche-reiseanbieter-wehren-sich-wegen-golfairlines-gegen-delta-und-coBeitrag vom 02.03.2015 - 11:20 Uhr
59. A380 eingeflottet.