Beitrag vom 31.03.2015 - 13:52 Uhr
"Ich hoffe, ich bin niemals in der Situation, dass ich vor einer verschlossenen Cockpit-Türe stehe",
schrieb Pilot Jan Cocheret der für die Fluglinie Fly Emirates arbeitet und warnte zwei Monate vor dem tragischen Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich vor den Sicherheitsstandards, die in der jüngeren Vergangenheit in der zivilen Luftfahrt eingeführt wurden:
http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/international/4698144/Pilot-thematisierte-Problem-Wochen-vor-dem-Absturz
Beitrag vom 31.03.2015 - 20:45 Uhr
"Ich hoffe, ich bin niemals in der Situation, dass ich vor einer verschlossenen Cockpit-Türe stehe",
schrieb Pilot Jan Cocheret der für die Fluglinie Fly Emirates arbeitet und warnte zwei Monate vor dem tragischen Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich vor den Sicherheitsstandards, die in der jüngeren Vergangenheit in der zivilen Luftfahrt eingeführt wurden:
http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/international/4698144/Pilot-thematisierte-Problem-Wochen-vor-dem-Absturz
Da es die Fluglinie "Fly Emirates" nicht gibt, kann entweder nur Emirates oder FlyDubai gemeint sein. Er fliegt B777 und ist Pilot bei Emirates:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/netherlands/11506244/Dutch-Emirates-captain-predicted-French-Alps-crash.html Beitrag vom 01.04.2015 - 10:23 Uhr
Die zwei täglichen Emirates-Flüge ab Hamburg seien nach wie vor überaus erfolgreich. Von der Hansestadt aus flogen im Jahr 2014 mehr als 400.000 Passagiere ins Drehkreuz Dubai, so der Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler.
http://biztravel.fvw.de/hamburg-airport-ueberaus-solide-gewirtschaftet/393/142197/4070Beitrag vom 01.04.2015 - 17:44 Uhr
Die zwei täglichen Emirates-Flüge ab Hamburg seien nach wie vor überaus erfolgreich. Von der Hansestadt aus flogen im Jahr 2014 mehr als 400.000 Passagiere ins Drehkreuz Dubai, so der Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler.
http://biztravel.fvw.de/hamburg-airport-ueberaus-solide-gewirtschaftet/393/142197/4070
"Allerdings bleibt die Fernflug-Schwäche von Hamburg markant. Gefragt nach womöglich neuen Fernstrecken sagt Flughafen-Chef Eggenschwiler: Ich kann hier keine Ankündigungen machen."
Beitrag vom 01.04.2015 - 19:36 Uhr
Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor:
"Die Emirates-Maschinen sind rechnerisch etwa halb so alt wie die Flotte der Lufthansa-Gruppe."
Hamburger Abendblatt: http://tinyurl.com/ps6fcp7
Die Information, dass "Emirates-Maschinen rechnerisch etwa halb so alt sind wie die Flotte der Lufthansa-Gruppe", dürfte besonders für ökologiebewusste Reisende wichtig sein.
"Ökologiebewusste Reisende" solle es immer mehr geben.
Beitrag vom 01.04.2015 - 20:42 Uhr
Die zwei täglichen Emirates-Flüge ab Hamburg seien nach wie vor überaus erfolgreich. Von der Hansestadt aus flogen im Jahr 2014 mehr als 400.000 Passagiere ins Drehkreuz Dubai, so der Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler.
http://biztravel.fvw.de/hamburg-airport-ueberaus-solide-gewirtschaftet/393/142197/4070
Würde sich für Emirates in Hamburg bald der Einsatz von Airbus A380 lohnen wie auch schon in London-Gatwick?
Beitrag vom 01.04.2015 - 20:59 Uhr
Hogan ist mit seinem Kredit schon angreifbar - die Bedingungen sind nicht mehr grenzwertig (kein Zahlungsziel!). Oder wurde der "Kredit" geändert?
die Frage ist eher nach welchen Kriterien dies beurteilt wird. Wenn es nach den Regeln des Islamic Finance einwandfrei ist, dann ist es nicht angreifbar. Dementsprechend sind Laufzeiten und fehlende Zinsen kein Argument.
Beitrag vom 01.04.2015 - 22:12 Uhr
Hogan ist mit seinem Kredit schon angreifbar - die Bedingungen sind nicht mehr grenzwertig (kein Zahlungsziel!). Oder wurde der "Kredit" geändert?
die Frage ist eher nach welchen Kriterien dies beurteilt wird. Wenn es nach den Regeln des Islamic Finance einwandfrei ist, dann ist es nicht angreifbar. Dementsprechend sind Laufzeiten und fehlende Zinsen kein Argument.
Geschenkt wird auch nichts! Auch da gibt es einen Zahlungsfluss mit Aufschlag (oder Zinsen)!
Beitrag vom 02.04.2015 - 20:36 Uhr
Investmentbanker befürchten, dass insbesondere wachsender Protektionismus aus den USA und Europa gegenüber Golf-Airlines wie Emirates, Etihad und Qatar deren bestehende Aufträge bei Boeing und Airbus gefährde:
http://tinyurl.com/l9g6f2h
Beitrag vom 02.04.2015 - 22:55 Uhr
Die stellvertretende Chefredakteurin Julie Zeveloff aus Manhattan sei unlängst von New York nach Mailand erstmals mit Emirates geflogen. Seitdem würde sie für ihre Flüge auf dieser Strecke nie mehr eine US-Airline auswählen wollen. Ihr Bericht:
http://www.businessinsider.com/emirates-economy-flight-jfk-to-milan-2015-3Beitrag vom 02.04.2015 - 23:45 Uhr
Die stellvertretende Chefredakteurin Julie Zeveloff aus Manhattan sei unlängst von New York nach Mailand erstmals mit Emirates geflogen. Seitdem würde sie für ihre Flüge auf dieser Strecke nie mehr eine US-Airline auswählen wollen. Ihr Bericht:
http://www.businessinsider.com/emirates-economy-flight-jfk-to-milan-2015-3
Dergleichen dürfte einer der wahren Hauptgründe sein für den "wachsenden Protektionismus aus den USA und Europa gegenüber Golf-Airlines wie Emirates, Etihad und Qatar".
Beitrag vom 03.04.2015 - 10:59 Uhr
Über dem Arabischen Meer sollen am vergangenen Montag die Piloten zweier Flugzeuge von Emirates und Etihad, die sich beide über dem Arabischen Meer entgegengetzt näher kamen, durch ihre Boardinstrumente eine Warnung zum Ausweichen bekommen haben.
http://www.focus.de/panorama/welt/25-sekunden-bis-zur-katastrophe-flugzeuge-entkommen-zusammenstoss-nur-knapp_id_4586671.htmlBeitrag vom 09.04.2015 - 07:36 Uhr
Für den neuen amerikanischen IMAX-Kinofilm "Living in the Age of Airplanes" hob eine Emirates-A380 als Sonderflug am Ostermontag in Los Angeles zur ersten Vorführung ab:
http://ow.ly/2X2MDPBeitrag vom 09.04.2015 - 11:43 Uhr
"Emirates wird laut einer Mitteilung vom Mittwoch ab 1. Oktober 2015 zwischen Zürich und Dubai eine zweite A380 einsetzen. Damit fliegt Emirates künftig ausschliesslich mit dem grössten Passagierflugzeug der Welt ab Zürich."
http://www.nzz.ch/zuerich/emirates-setzt-einen-zweiten-a380-ein-1.18518104Beitrag vom 13.04.2015 - 13:16 Uhr