Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 2071 - 2085 von 3209
1 | ... | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.04.2015 - 10:20 Uhr
UserFrank Darmfurtst..
User (98 Beiträge)
Siemens optimiert Prozesse für Emirates Sky Cargo:  http://tinyurl.com/kpnt8od
Beitrag vom 14.04.2015 - 17:58 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Kapazitätserhöhung auf der Flugstrecke Dubai - Seychellen ab 1. Juni 2015:

"Statt einem Airbus A330-200 wird dann auch auf dem zweiten täglichen Flug eine größere Boeing 777-300ER eingesetzt. Damit stehen insgesamt 1.722 Sitzplätze mehr pro Woche zur Verfügung."  http://tinyurl.com/l4tg4jh
Beitrag vom 14.04.2015 - 22:36 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Auf der Strecke Dubai - Kopenhagen startet Emirates ihren ersten A380-Liniendienst nach Skandinavien ab 1. Dezember 2015.

 http://www.airportzentrale.de/emirates-bringt-ersten-a380-liniendienst-nach-skandinavien-neue-strecke-dubai-kopenhagen/39100
Als weltweite Neuheit wird auf den A380-Flügen von Dubai nach Kopenhagen erstmals eine Zwei-Klassen-Konfiguration mit 615 Sitzplätzen eingesetzt. Das bedeutet rund 100 Plätze mehr als in den meisten A380 mit drei-Klassen-Konfigurationen.

 http://www.travel4news.at/52956/emirates-schickt-a380-mit-615-sitzen-nach-daenemark
Beitrag vom 15.04.2015 - 01:17 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Würde sich so eine Zwei-Klassen-Konfiguration nicht auch für andere (potenzielle) A380-Betreiber anbieten?
Beitrag vom 15.04.2015 - 01:33 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ja. Eigentlich alle. Man missbraucht bei den anderen Airlines aber lieber das Flugzeug für überzogene Super-First Class und Betten die kein normaler Fluggast bzw. Mensch benötigt.

Mit der Konfiguration nutzt Emirates einfach nur mal das aktuell vernünftig machbare einer A388 aus.
Beitrag vom 15.04.2015 - 11:51 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Bei einer Bestuhlung mit Elfer-Reihen könnten zu den 615 Sitzen noch wie viele Plätze in der Eco dazu kommen?
Beitrag vom 15.04.2015 - 13:31 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Bei einer Bestuhlung mit Elfer-Reihen könnten zu den 615 Sitzen noch wie viele Plätze in der Eco dazu kommen?
Da war wohl mal etwas von über 40 oder so zu lesen.
Beitrag vom 15.04.2015 - 13:46 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Im 4er Mittelblock hat EK 34 bzw. 38 Reihen. Daher können so viel Sitze mehr eingebaut werden.
Beitrag vom 15.04.2015 - 15:47 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Falls EK mit dem gefüllten Oberdeck im guten Plus landet, könnte EK den Preis für ECO bzw. ECO-Plus etwas reduzieren bzw. den Gewinn steigern.
Damit käme die Konkurrenz weiter unter Druck...
Beitrag vom 15.04.2015 - 16:55 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
EK hat keine Y+.
Beitrag vom 15.04.2015 - 17:00 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Also z. Z. kein ECO-Plus - besten Dank für den Hinweis.

Auf welchen Strecken soll mit dieser Bestuhlung geflogen werden?

Zur Erinnerung Etihad bietet auf der "mittelstrecke" Abu Dhabi - London die bersondere erste Klasse an...

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2015 17:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.04.2015 - 18:05 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
Rund 14% der EK Flotte hat keine First. 7x A330, 3x B777-200 und 23x B777-300ER sind als 2 Klassenversion unterwegs. Es werden auch immer wieder neue B777-300ER ohne First eingefottet. So zuletzt erst am 2.3.2015, 14.11.2014, 19.3.2014, …

Und wo der 2 Klassen A380 hin soll, sollte doch klar sein. Da wo jetzt schon die 2 Klassenbestuhlung hinfliegt und der Flughafen auch für den A380 zugelassen ist.

Was du aber mit EY auf AUH-LHR meinst verstehe ich nicht. EK wird nach London sicherlich weiter mit First fliegen, da ja nur eine Teilflotte die 2 Klassenbestuhlung bekommt. Und EY hat die Über First ja auch nur auf einer Teilflotte...
Beitrag vom 17.04.2015 - 11:00 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Riesenkrach um den Umgang mit den Golf-Linien Etihad, Qatar und Emirates spaltet Europas Fluggesellschaften.

Willie Walsh, der Chef der IAG-Gruppe, zu der unter anderem British Airways und die spanische Iberia gehören, ärgert, dass sich seine Kollegen von Lufthansa, Air France und anderen gegen die stark wachsenden Golflinien stellen.

In dem Streit sind jetzt British Airways und Iberia komplett aus den Verband der europäischen Fluggesellschaften "Association of European Airlines" (AEA) mit Sitz in Brüssel ausgetreten. Diese Spaltung erhöht auch den Druck auf Lufthansa:

 http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/riesenkrach-bei-europas-fluggesellschaften-streit-um-golf-airlines-spaltet-die-branche/11646742-all.html
Beitrag vom 17.04.2015 - 11:19 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Welch Wunder. 9,99% können viel Gewicht haben.
Beitrag vom 17.04.2015 - 11:21 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Die 50 neuesten A380 für Emirates werden Rolls-Royce Triebwerke bekommen:
 http://www.rolls-royce.com/news/press-releases/yr-2015/pr-170415rolls-royce-wins-largest-ever-order-from-emirates.aspx
1 | ... | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... | 214 | « zurück | weiter »