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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Hängt Airbus Boeing ab ?

Beitrag 241 - 255 von 312
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Beitrag vom 28.10.2013 - 12:25 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Nein, ein Backlog von 235 (die 15 für Kingfisher hab ich weggelassen) ist berücksichtigt, davon bleiben aber bei der momentanen Produktionsrate bis Ende 2014 nur noch gut 100 übrig. Airbus würde bei einer Produtkionsrate von 8 pro Monat (ab 2015) bis 2020 aber noch über 500 A330 produzieren. Entsprechend müsste man dann noch über 400 Stück verkaufen, was imho sehr unrealistisch ist (das man überhaupt keine mehr verkaufen kann habe ich nie behauptet, so 50-100 sind imho sicher noch drin, aber keine 400). Also wird Airbus die Produktion deutlich stärker als auf 8 pro Monat herunterfahren müssen.


Dieser Beitrag wurde am 28.10.2013 12:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.10.2013 - 12:35 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
@Weideblitz,

baut Lockheed noch die C-5? Die C-295 ist doch von CASA...
Boeing baut noch die C-17.

C5: korrekt, habe ich rausgenommen. Dafür könnte man zig andere einfügen.
C-295: Hersteller sind CASA / Airbus Military => beides EADS:
 Airbus Military C295
Beitrag vom 28.10.2013 - 13:00 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
@Weideblitz,

baut Lockheed noch die C-5? Die C-295 ist doch von CASA...
Boeing baut noch die C-17.

C5: korrekt, habe ich rausgenommen. Dafür könnte man zig andere einfügen.
C-295: Hersteller sind CASA / Airbus Military => beides EADS:
 Airbus Military C295

Die C17 wird 2015 auch eingestellt
Beitrag vom 28.10.2013 - 13:59 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verhandlungen-ueber-mega-deal-emirates-will-boeing-jets-fuer-milliarden-dollar-1.1805483

Von 747-8 und 787 halte ich nicht viel, aber die 777 ist echt ein starkes Produkt. Im Moment habe ich das Gefühl das Airbus ein wenig im LR Segment rumtrödelt.
Beitrag vom 28.10.2013 - 21:18 Uhr
UserMABler
User (77 Beiträge)
"Emirates braucht die Flüge für extrem lange Routen, zum Beispiel den 20-Stunden-Flug von Sydney nach Rom."
Quote aus dem SZ-Link.
Seit wann fliegt Emirates denn von Sydney nach Rom? Hab ich da was verpasst?
Beitrag vom 28.10.2013 - 22:05 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)

Seit wann fliegt Emirates denn von Sydney nach Rom? Hab ich da was verpasst?
Das kommt wohl noch. In Zukunft werden in Dubai alle befestigten Flächen mit Flugzeugen vollstehen und damit für Umsteiger nicht mehr zur Verfügung stehen. Tragfläche an Tragfläche, wie man das aus Wüsten eben kennt. Da kann man dann nur noch direkt fliegen. Z. B. Rom-Sydney.
Beitrag vom 28.10.2013 - 23:17 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Abgesehen davon, dass das ein Zitat ist, erscheint mir der Artikel holperig zu sein.
Beitrag vom 29.10.2013 - 08:17 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Airbus versucht anscheinend die Kunden des A350-800 davon zu überzeugen, auf die 900 umzusteigen.

 http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/AW_10_28_2013_p40-629453.xml

Ich glaube nicht daran, dass die 800 wirklich gebaut wird.
Beitrag vom 29.10.2013 - 11:03 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
"Qatar Airways is not interested in ordering Boeing's proposed new 777X wide-body jet, its chief executive said on Wednesday." - (Reuters)
Ein Kunde weniger, vorerst.

Etihad und Emirates sind in fortgeschrittenen Gesprächen.
Beitrag vom 29.10.2013 - 18:58 Uhr
UserAufmerksamer Leser
User (29 Beiträge)
Abfälligkeiten, Agitiationen/Irritationen
@Reynolds
Die sind in allen Themen gleichermaßen zu finden, ob bei Allgemeines aus der Luftfahrtbranche oder Kommentare zu aktuellen Nachrichten. Deswegen schreibe ich hier wenig. Interessantes Portal, trotzdem.
Beitrag vom 29.10.2013 - 20:23 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
@Aufmerksamer Leser:

Wir wollen hier aber bewusst denjenigen entgegenkommen, die sich mehr Neutralität wünschen. Dazu gehören auch Thread-Titel. Gerade in Sammelthreads.
Beitrag vom 30.10.2013 - 00:45 Uhr
User777X
User (39 Beiträge)
Von 747-8 und 787 halte ich nicht viel, aber die 777 ist echt ein starkes Produkt. Im Moment habe ich das Gefühl das Airbus ein wenig im LR Segment rumtrödelt.
Sollten B777X anfänglich vorzeigbare Erfolge erzielen, dann könnten diese nur wenige Jahre später mit einer nochmals verlängerten A350-1000 zu etwa 93 Prozent leicht untergraben werden. Scott Hamilton hat auch einiges dazu geschrieben.
Beitrag vom 30.10.2013 - 12:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Für Boeing könnten noch vor der Dubai Airschow Bestellungen über 255 Flieger im Wert von bis zu 87 Milliarden US-Dollar (63,2 Milliarden Euro) offiziell werden. (Bloomberg unter Berufung auf informierte Kreise)
Beitrag vom 30.10.2013 - 17:58 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Airbus: "Andere Hersteller untergraben die Standards für den Passagierkomfort, indem sie zu schmaleren Sitzbreiten aus den 50er Jahren zurückkehren, um wettbewerbsfähig zu bleiben."

Damit dürfte wohl indirekt Boeing mit 787 und 777X gemeint sein?
Beitrag vom 30.10.2013 - 20:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
Airbus: "Andere Hersteller untergraben die Standards für den Passagierkomfort, indem sie zu schmaleren Sitzbreiten aus den 50er Jahren zurückkehren, um wettbewerbsfähig zu bleiben."

Damit dürfte wohl indirekt Boeing mit 787 und 777X gemeint sein?
Die detaillierten Darstellungen zum Sitzkomfort lassen entsprechende Schlussfolgerungen zu.
 http://www.eads.com/eads/int/en/news/press.de_20131028_airbus_long-haul_comfort.html
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