Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 2551 - 2565 von 3209
1 | ... | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.03.2016 - 12:42 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Sehr wahrscheinlich ist das wohl auf ein Softwareproblem in der Database zurückzuführen.
Es war allerdings an diesem Tag auch sehr extremes Wetter, mit starkem wechselndem Wind, Schauer mit Starkregen usw.
Die Runways in Man sind gegrooved, deshalb ist die Aquaplaninggefahr eher gering.
Aber, wenn das FMS anzeigt: "Runway too short", dann macht man halt einen Goaround! Und wenn er dann drei Anflüge macht mit dem selben Ergebnis, dann wird halt zum Ausweichflughafen geflogen, zumal es in der Zwischenzeit sicher eine Kommunikation mit Dispatch bzw Technik in Dubai gegeben hat!
Bei allen ME3 Airlines wird strikt nach den SOP's verfahren, macht man das nicht, wird die Crew nach Rückkehr zum Kaffee eingeladen, passiert das öfters, folgt die Kündigung!
Und übrigens gilt das grundsätzlich, verstösst man gegen die SOP und dann passiert was, hat man den jeweils zuständigen Staatsanwalt auf der Matte, und das kann dann richtig teuer werden, besonders in USA
Basic Airmanship lässt man besser bleiben, egal welche Konsequenzen eine Diversion hat.
Und warum man soviel Fuel an Board hat, ist doch wohl nichts neues, das hat jedenfalls nichts mit Sicherheit bzw Wetter zu tun.
Bei fast allen Abflügen aus Dubai wird soviel getankt wie es sich rechnet, trotz dem dann höheren Spritverbrauch, denn dort ist der Sprit eben viel günstiger!
Beitrag vom 29.03.2016 - 14:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
EK wird z. Z. sicherlich möglichst viel V.A.E.-Öl (bzw. Kerosin) nutzen (müssen)!
Schliesslich erhält Dubai auch etwas Geld aus Abu Dhabi als Mitglied der V.A.E.

M. E, wird man den Grund für die Fehlermeldung nicht bekannt geben!
Beitrag vom 30.03.2016 - 17:41 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Emirates hat das Online-Check-in verlängert, nun ab 48 Stunden bis 90 Minuten vor Abflug:

 http://www.tip-online.at/news/34799/emirates-verlaengert-online-check-in/
Beitrag vom 30.03.2016 - 19:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sehr wahrscheinlich ist das wohl auf ein Softwareproblem in der Database zurückzuführen.
Es war allerdings an diesem Tag auch sehr extremes Wetter, mit starkem wechselndem Wind, Schauer mit Starkregen usw.
Die Runways in Man sind gegrooved, deshalb ist die Aquaplaninggefahr eher gering.
Aber, wenn das FMS anzeigt: "Runway too short", dann macht man halt einen Goaround! Und wenn er dann drei Anflüge macht mit dem selben Ergebnis, dann wird halt zum Ausweichflughafen geflogen, zumal es in der Zwischenzeit sicher eine Kommunikation mit Dispatch bzw Technik in Dubai gegeben hat!
Bei allen ME3 Airlines wird strikt nach den SOP's verfahren, macht man das nicht, wird die Crew nach Rückkehr zum Kaffee eingeladen, passiert das öfters, folgt die Kündigung!
Und übrigens gilt das grundsätzlich, verstösst man gegen die SOP und dann passiert was, hat man den jeweils zuständigen Staatsanwalt auf der Matte, und das kann dann richtig teuer werden, besonders in USA
Basic Airmanship lässt man besser bleiben, egal welche Konsequenzen eine Diversion hat.
Und warum man soviel Fuel an Board hat, ist doch wohl nichts neues, das hat jedenfalls nichts mit Sicherheit bzw Wetter zu tun.
Bei fast allen Abflügen aus Dubai wird soviel getankt wie es sich rechnet, trotz dem dann höheren Spritverbrauch, denn dort ist der Sprit eben viel günstiger!

Muss nicht zwingend ein Softwareproblem sein, denn das ROPS (Runway Overrun Protection System) kennt alle Daten der ADIRU, also Luftdaten wie Höhe Speed usw, ausserdem bekommt es einige Daten des Wetterradars, wie Predictive Windshear Daten usw. Daraus kann sich dann schon eine Meldung wie "Runway to short", wegen zu schnellem/hohen Anflug oder ähnlichem generieren. Vll wurde auch ein TWY zum Verlassen der Bahn mittels BTV eingegeben und der passte nicht mit der VAPP zusammen. Ob das dann eine Warnung kreiert weiß ich allerdings nicht genau, logisch wäre es aber, denn dann ist die Bahn bis zu Verlassen wirklich zu kurz. (Allerdings ist das nicht gefährlich, man rollt ja nur am gewünschten Exit vorbei)
Beitrag vom 30.03.2016 - 21:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
AV Herald heute:
"On Mar 30th 2016 Emirates' press office stated, the three go-arounds were made due to weather, with winter storm Katie battering Manchester."
Es lag also nicht an den Piloten oder am Flugzeug - ob alle damit zufrieden sein werden?


Beitrag vom 31.03.2016 - 21:08 Uhr
UserUnterdessen?
User (46 Beiträge)
"In Dubai werden Piloten systematisch überlastet"  http://deutsch.rt.com/wirtschaft/37494-rt-exklusiv-interview-mit-emirates
Beitrag vom 31.03.2016 - 22:37 Uhr
UserOopsy
User (76 Beiträge)
"In Dubai werden Piloten systematisch überlastet"  http://deutsch.rt.com/wirtschaft/37494-rt-exklusiv-interview-mit-emirates

"Rund 70 Prozent der Flüge würden mit Verstößen durchgeführt, weil die Crews ihr Zeitlimit bereits überschritten hätten, sagt der Pilot Z."

Nicht gerade Vertrauen erweckend!
Beitrag vom 01.04.2016 - 09:57 Uhr
Usersixt.fly.nokwas
User (30 Beiträge)
Emirates hat das Online-Check-in verlängert, nun ab 48 Stunden bis 90 Minuten vor Abflug:

 http://www.tip-online.at/news/34799/emirates-verlaengert-online-check-in/
Die Erweiterung des Zeitfensters für den Online-Check-in von bisher 24 auf 48 Stunden dürfte bei vielen Fluggästen sehr gut ankommen.
Beitrag vom 01.04.2016 - 11:46 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Emirates A380-Flüge dürften wesentlich mit zu dem neuen Passagierrekord des Düsseldorfer Flughafens im Jahr 2015 beigetragen haben:

 http://www.lokal-anzeiger-erkrath.de/kreis/wirtschaftlich-erfolgreiches-jahr-2015-aid-1.5871023
Beitrag vom 02.04.2016 - 09:52 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Ultralangstreckenflüge

Emirates-Airline-Chef Tim Clark:

"Die (Ultralang-) Strecken schaffen echten Wert. Die Werkzeuge liegen für alle (Fluggesellschaften) im Kasten."

 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ultra-langstreckenfluege-in-18-stunden-um-die-halbe-welt-1.2930274
Beitrag vom 02.04.2016 - 11:49 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Was fang ich mit dem besten 17-Schlüssel an, wenn ich nur maximal 8er Muttern befestigen kann?
Für EK sind Langstrecken überhaupt kein Problem.
Aber z.B. Raynair zeigt doch, dass selbst der Transatlantikverkehr logistisch schon etwas anderes als der innereuropäischer Verkehr ist!
Beitrag vom 02.04.2016 - 17:49 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Was fang ich mit dem besten 17-Schlüssel an, wenn ich nur maximal 8er Muttern befestigen kann?
Für EK sind Langstrecken überhaupt kein Problem.
Aber z.B. Raynair zeigt doch, dass selbst der Transatlantikverkehr logistisch schon etwas anderes als der innereuropäischer Verkehr ist!
Erkennt jemand passend zum Thema Sinn und Zusammenhänge in den Worten von @fbwlaie?
Beitrag vom 03.04.2016 - 10:43 Uhr
Usercompris
User (17 Beiträge)
Was fang ich mit dem besten 17-Schlüssel an, wenn ich nur maximal 8er Muttern befestigen kann?
Für EK sind Langstrecken überhaupt kein Problem.
Aber z.B. Raynair zeigt doch, dass selbst der Transatlantikverkehr logistisch schon etwas anderes als der innereuropäischer Verkehr ist!
Erkennt jemand passend zum Thema Sinn und Zusammenhänge in den Worten von @fbwlaie?
@wuasnix, bestenfalls erklärt @fbwlaie seine Erklärungen selbst.

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2016 10:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.04.2016 - 11:29 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@compris,

falls wuasnix schon mal etwas von Raynair gehört haben sollte - die wollen/wollten doch mit Air Lingus auch mal über den Teich fliegen, dann wäre klar, was gemeint ist:
"Die Werkzeuge liegen für alle (Fluggesellschaften) im Kasten" - das doch gilt nicht für jede Fluggesellschaft. Tim Clark hat gut reden!

Ausserdem: Wie genial ist so ein 16+ Stundenflug (von Gate nach Gate) für die Besatzung und die nicht so viel bezahlenden Passagiere? CATIII-Anflugforderung (wg. Übermüdung) bei CAVOK könnte die Konsequenz sein, falls nicht schon ein autonomeres autoland instralliert ist!

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2016 11:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.04.2016 - 21:56 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Sir Tim Clark, Präsident von Emirates Airline und Brigitte Zypries, Staatssekretärin für Luft- und Raumfahrt der Bundesregierung, werden bei der Verleihung des Crystal Cabin Award 2016 auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg am Abend des 5. April im Hotel Atlantic Kempinski als Festredner erwartet:

 http://www.hamburg-news.hamburg/de/cluster/luftfahrt/das-sind-die-trends-fuer-die-flugzeugkabine-2016/
1 | ... | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... | 214 | « zurück | weiter »