Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Hängt Airbus Boeing ab ?

Beitrag 256 - 270 von 312
1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.10.2013 - 21:46 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
Wenn man etwas beweisen will, findet man immer ein paar betitelte Herrschaften die dir eine entsprechende Studie mit "empirischen" Daten liefert. ^^ Hier geht es im Prinzip um eine Fläche X mal Y. Nur X ist 2.5cm kleiner und jetzt soll sämtlicher Komfort in den relevanten Bereichen um 50% sinken. Tschuldigung, jeder mit etwas gesundem Menschenverstand weiss, dass das nur Müll sein kann.

Beitrag vom 30.10.2013 - 22:06 Uhr
UserKuck-Flight
User (80 Beiträge)
Airbus: "Andere Hersteller untergraben die Standards für den Passagierkomfort, indem sie zu schmaleren Sitzbreiten aus den 50er Jahren zurückkehren, um wettbewerbsfähig zu bleiben."

Damit dürfte wohl indirekt Boeing mit 787 und 777X gemeint sein?
Die detaillierten Darstellungen zum Sitzkomfort lassen entsprechende Schlussfolgerungen zu.
 http://www.eads.com/eads/int/en/news/press.de_20131028_airbus_long-haul_comfort.html
Das ist eine von Airbus sehr ungewöhnlich große Kampagne, die Boeing gar nicht gut aussehen lässt.
Beitrag vom 31.10.2013 - 22:09 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
"aero.de: Boeing flutet ab 2017 den Markt mit 737 und 737 MAX"

Rette sich wer kann.
Beitrag vom 31.10.2013 - 23:20 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@hmd,

beliebig verkleinern oder vergrößern ist so eine Sache.
Sonst könnte man doch sagen 17 Zoll sind nicht schlecht - weshalb sollten dann 16 Zoll schlecht sein? Nur wg. 2,5 cm?

Damit will ich nicht die Airbus-Kampagne verteidigen. Dazu fällt mir nur ein: "Nachtigall, ick hört dir trapsen"!
Beitrag vom 01.11.2013 - 02:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das ist eine von Airbus sehr ungewöhnlich große Kampagne, die Boeing gar nicht gut aussehen lässt.
Einigen Fluggesellschaften wie Ryanair wird es kaum viel anders ergehen.
Beitrag vom 01.11.2013 - 15:02 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
"aero.de: Boeing flutet ab 2017 den Markt mit 737 und 737 MAX"

Rette sich wer kann.

Die Gegenflut von Airbus mit A320 und A320neo dürfte um mehr als die Hälfte stärker sein
Beitrag vom 02.11.2013 - 00:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wovon Airbus demnächst noch einige davon im Territorium von Boeing produziert. Das wird die Flut noch verstärken :D
Beitrag vom 02.11.2013 - 11:24 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Chief Operating Officer Günter Butschek sagt, ohne dass dies überheblich klingen soll, dass Airbus mit der A320 Famile 60 Prozent Weltmarktführer ist in dem Bereich und diese Position technologisch, aber auch von der Performance absichern kann.

 http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/airbus-vorstand-im-interview-mit-dem-a380-verdienen-wir-2015-geld/8987930.html
Aktuell geführte Liste Airbus A320neo + Boeing 737MAX - Orders and Commitments.

Interessante Bestätigung:  http://www.pdxlight.com/neomax.htm
Beitrag vom 02.11.2013 - 12:16 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
737NG wird aber auch noch oft verkauft, das müsste in den A320 vs B737 Vergleich zur objektiven Betrachtung mit eingerechnet werden. Es ist doch albern nur MAX und NEO zu vergleichen. Wer eine B737 möglichst schnell kaufen/einsetzen möchte, der muss in dieser Übergangsphase bei Boeing 2 Jahre länger aufs neue Modell warten, deshalb verkauft Boeing auch immer noch NGs.
Beitrag vom 02.11.2013 - 14:21 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
737NG wird aber auch noch oft verkauft, das müsste in den A320 vs B737 Vergleich zur objektiven Betrachtung mit eingerechnet werden. Es ist doch albern nur MAX und NEO zu vergleichen.
A320 haben einen backlog von knapp über 5000, B737 nur etwas über 3400.
Beitrag vom 02.11.2013 - 17:03 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Ist es wirklich so schwer Fakten zu checken bevor man etwas schreibt?
laut:  http://www.airbus.com/presscentre/corporate-information/orders-deliveries/
hatte Airbus Ende September für die A320 Familie 5755 Auslieferungen bei 9931 Bestellungen also einen Backlog von 4176!
Beitrag vom 06.11.2013 - 12:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Airbus: "Andere Hersteller untergraben die Standards für den Passagierkomfort, indem sie zu schmaleren Sitzbreiten aus den 50er Jahren zurückkehren, um wettbewerbsfähig zu bleiben."
Die detaillierten Darstellungen zum Sitzkomfort lassen entsprechende Schlussfolgerungen zu.
 http://www.eads.com/eads/int/en/news/press.de_20131028_airbus_long-haul_comfort.html
Das London Sleep Center führte doch die im Auftrag von Airbus erstellte wissenschaftliche Studie an Probanden in Singapur, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden durch. Ist da etwa die Vermutung naheliegend, dass sich hinter diesen vier ausgewählten Orten hauptsächlich die drei Fluggesellschaften Lufthansa, Air France-KLM und Singapore Airlines als Mitinteressenten und Mitinitiatoren der Studie verstecken?
Beitrag vom 06.11.2013 - 12:27 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Airbus: "Andere Hersteller untergraben die Standards für den Passagierkomfort, indem sie zu schmaleren Sitzbreiten aus den 50er Jahren zurückkehren, um wettbewerbsfähig zu bleiben."
Die detaillierten Darstellungen zum Sitzkomfort lassen entsprechende Schlussfolgerungen zu.
 http://www.eads.com/eads/int/en/news/press.de_20131028_airbus_long-haul_comfort.html
Das London Sleep Center führte doch die im Auftrag von Airbus erstellte wissenschaftliche Studie an Probanden in Singapur, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden durch. Ist da etwa die Vermutung naheliegend, dass sich hinter diesen vier ausgewählten Orten hauptsächlich die drei Fluggesellschaften Lufthansa, Air France-KLM und Singapore Airlines als Mitinteressenten und Mitinitiatoren der Studie verstecken?

Warum sollte Lh das tun? Auch LH wird die bestellten 777-X mit einer 10er Eco ausrüsten, da bin ich mir ziemlich sicher.
Beitrag vom 06.11.2013 - 12:49 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Naja ... kann man ja froh sein, das LH auch den A350 gekauft hat und man so ne Chance hat, nicht als Sardine transportiert zu werden ;)
Beitrag vom 06.11.2013 - 12:51 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Wie werden wohl die geschäftstüchtigen US-Anwälte diese Untersuchungen interpretieren? Mal ne Klage vom Zaun brechen, wenn ein reicher, geiziger Erbonkel in Eco während des Fluges stirbt?
Die Reisebüros bzw. das Internet dürften thrombosegefährdeten Passagieren (alten Leute, übergewichtigen Personen,...) keine "engen" Plätze mehr anbieten bzw. müssen einen entsprechenden absichernden Begleitzettel unterschreiben lassen?
Ein Blick mal in Seatguru geworfen und EK und Norwegian verglichen?
Bei AA hat auf transcon-Strecken der Eco-Sitz 18 Zoll (im Airbus)!
Boeings 717(!) hat 18-zoll-Sitze bei Delta...


Dieser Beitrag wurde am 06.11.2013 13:12 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | « zurück | weiter »