Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 2731 - 2745 von 3209
1 | ... | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.09.2016 - 12:24 Uhr
UserRucola
User (8 Beiträge)
BosporusGolf... wer auch immer sich das ausgedacht hat.
Beitrag vom 07.09.2016 - 22:16 Uhr
UserAndre Zötler
User (24 Beiträge)
Klaus-Dieter Scheurle, Chef der Deutschen Flugsicherung (DFS):

 http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/Immer-mehr-Fluege-von-und-ab-Deutschland;art1222888,3994730

"Noch stärker als der Druck der Billigflieger (auf Lufthansa und Air Berlin) ist der der Bogo-Airlines und damit von Turkish Airlines, Emirates, Etihad und Qatar. Deren Marktanteil sei in den vergangenen drei Jahren von 3,5 auf 4,5 Prozent gestiegen, die Zahl ihrer An- und Abflüge nach und von Deutschland sogar um 37 Prozent. Scheurle erwartet, dass die Gesellschaften in Deutschland in den nächsten Jahren um 2 bis 3 Prozent jährlich wachsen. Lufthansa mit den Tochtergesellschaft Eurowings, Swiss und Austrian ... traut er dagegen nur ein Wachstum von 0,5 bis 1 Prozent pro Jahr zu."

Wisse jemand was "Bogo-Airlines" seien?
Das vielleicht etwas bescheuert anmutende Kürzel "BoGo-Airlines" im Sinne von "Bosporus und dem arabischen Golf" (steht übrigens in dem Artikel) hat sich bestimmt ein Laie ausgedacht, der lesen kann, gern Artikel schreibt und ein wenig auf professionll machen wollte :)
Beitrag vom 09.09.2016 - 08:32 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Der 54-jährige Luftfahrtmanager Christoph Müller, Ex-Chef von Malaysia Airlines, einst Netz- und Planungschef der Lufthansa, wechselt am 20. September zu Emirates und arbeitet in Dubai dem Emirates-Chef Tim Clark zu, als sogenannter Chief Digital and Innovation Officer. Das sei eine eigens für ihn erfunde Position. Vielleicht bekomme Christoph Müller irgendwann den Posten des 66-Jährigen Emirates-Chefs Tim Clark.

 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/emirates-in-der-warteschleife-1.3151832
Beitrag vom 09.09.2016 - 10:16 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Müller hat den Vorteil, dass er schon mal Chef war und nicht nur "im Vorzimmer" gearbeitet hat. Tim Clark kam Netz- und Planungschef nach EK!
Die neue Situation dürfte aber einigen Ex-LH MA bei EK ziemlich stinken!
Beitrag vom 12.09.2016 - 09:44 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Emirates sucht weiterhin auch in Deutschland Flugbegleiter.
Die nächsten Cabin Crew Open Days in Deutschland finden in Köln (24. September 2016), Hamburg (8. Oktober 2016) und in Düsseldorf (11. Oktober 2016) statt:

 http://www.fliegerweb.com/de/news/Airliner/Emirates+sucht+Flugbegleiter+in+Deutschland-15580
Beitrag vom 14.09.2016 - 07:36 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Emirates Airlines konnte am 10. September 2016 im Airbus Werk Hamburg Finkenwerder den dreiundachtzigsten Airbus A380 übernehmen.

 http://www.fliegerweb.com/de/news/Airliner/Emirates-uebernahm-weiteren-Airbus-A380-15585
Beitrag vom 15.09.2016 - 07:57 Uhr
User3wTgurru:aero.de
User (21 Beiträge)
@aerotelegraph:

"Auch Emirates erste A380-Leasingverträge laufen bald aus. Und am Markt ist man sich sicher, dass auch die Golfairline nicht alle Verträge verlängert." Ein Airbus-Sprecher habe sich jedoch zuversichtlich für die Marktchancen von gebrauchten A380-Maschinen gezeigt.
Beitrag vom 16.09.2016 - 08:41 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Kay Kratky, Chef der Lufthansa-Tochter AUA, kritisiert das österreichische Verkehrsministerium wegen der Emirates-Landerechte:

"Wie in Gottes Namen kann man unterstützen, dass Carrier von außerhalb mit einer Kapazität von 1000 Plätzen am Tag Passagierströme umleiten, sodass die heimische Industrie gezwungen ist, Strecken zuzumachen?"

 http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/844705_AUA-Chef-kritisiert-Ministerium-wegen-der-Emirates-Landerechte.html
Beitrag vom 16.09.2016 - 13:33 Uhr
UserIsavind
User (17 Beiträge)
Was soll man dazu sagen? mimimi? Soll ich Taschentücher anreichen?

Wenn es eine grottige verkrustete AUA nicht hinbekommt, ein ordentliches Angebot und Produkt anzubieten, sollen die, die es anbieten können, auch nicht dürfen? Wo leben wir denn hier eigentlich? Das ist so anmaßend, dass man dem Kunden fast verbieten will, eine freie Wahl seiner Reise zu treffen und ihm vorschreiben zu müssen "Du bist Ösi - du fliegst AUA".
Und wo wird AUA denn bitte gezwungen, Strecken zuzumachen? Eine anständige Antwort wäre die Ärmel hochzukrempeln und zu sagen "Jetzt erst recht!" - und ein für den Kunden lohnenswertes Produkt mit entsprechendem Streckennetz anzubieten. Was kann Emirates dafür, dass die LH Taktik ist, die AUA zum Feeder nach MUC und FRA umzubauen? Diese Entscheidung hat nichts mit Emirates zu tun, und EK das in den Schuh zu schieben, ist so billig wie offensichtlich.

Aber da ist der Lufthansa-Konzern ja ganz vorne dabei - weinen weinen weinen, anstatt sich einem Wettbewerb zu stellen.


Dieser Beitrag wurde am 16.09.2016 13:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.09.2016 - 01:02 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Airliners.net ( http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1342907):
"Dubai-based Emirates is likely to be the first of the Gulf airlines to introduce ancillary fees.

From October 3, travel agents have been instructed to charge economy passengers (buying Special or Saver tickets) a fee if they wish to reserve a seat in advance.

The fees range from $25 for a regional flight, $25 for Europe and $40 when flying to N America or Australia."

Ist das korrekt?
Beitrag vom 17.09.2016 - 09:25 Uhr
UserCheck`er
User (27 Beiträge)
 http://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/emirates-sitzplatz-reservieren-kostet-jetzt/

Von TRAVEL INSIDE - 16.09.2016:

Ab 3. Oktober 2016 führt Emirates eine neue Gebühr für die Advance Seat Reservation ein.
Beitrag vom 17.09.2016 - 17:45 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Kay Kratky, Chef der Lufthansa-Tochter AUA, kritisiert das österreichische Verkehrsministerium wegen der Emirates-Landerechte:

"Wie in Gottes Namen kann man unterstützen, dass Carrier von außerhalb mit einer Kapazität von 1000 Plätzen am Tag Passagierströme umleiten, sodass die heimische Industrie gezwungen ist, Strecken zuzumachen?"

 http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/844705_AUA-Chef-kritisiert-Ministerium-wegen-der-Emirates-Landerechte.html
Der Emirates-Österreich-Chef Martin Gross hat
im Gespräch mit Austrian Aviation Unbekannt den Unfug von dem Chef der Lufthansa-Tochter AUA Kay Kratky aufgeklärt:

 http://www.austrianaviation.net/detail/emirates-martin-gross-im-gespraech
Beitrag vom 20.09.2016 - 12:06 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
Was soll man dazu sagen? mimimi? Soll ich Taschentücher anreichen?

Wenn es eine grottige verkrustete AUA nicht hinbekommt, ein ordentliches Angebot und Produkt anzubieten, sollen die, die es anbieten können, auch nicht dürfen? Wo leben wir denn hier eigentlich? Das ist so anmaßend, dass man dem Kunden fast verbieten will, eine freie Wahl seiner Reise zu treffen und ihm vorschreiben zu müssen "Du bist Ösi - du fliegst AUA".
Und wo wird AUA denn bitte gezwungen, Strecken zuzumachen? Eine anständige Antwort wäre die Ärmel hochzukrempeln und zu sagen "Jetzt erst recht!" - und ein für den Kunden lohnenswertes Produkt mit entsprechendem Streckennetz anzubieten. Was kann Emirates dafür, dass die LH Taktik ist, die AUA zum Feeder nach MUC und FRA umzubauen? Diese Entscheidung hat nichts mit Emirates zu tun, und EK das in den Schuh zu schieben, ist so billig wie offensichtlich.

Aber da ist der Lufthansa-Konzern ja ganz vorne dabei - weinen weinen weinen, anstatt sich einem Wettbewerb zu stellen.

Müsse man jetzt ein großes Auffangbecken bauen für die Tränen der durch @Isavind personifiziert weinend dargestellten Luffthansa, die sich mitsamt der AUA dem Wettbewerb mit Emirates sowieso stellen muss?
Beitrag vom 20.09.2016 - 19:42 Uhr
Usershorlalle
User (43 Beiträge)
Unterdessen hat Emirates am Dubai International Airport ein Frachtterminal für den Umschlag temperaturempfindlicher Pharmazeutika eröffnet.

Näheres:  http://tinyurl.com/z4ka8b4
Beitrag vom 21.09.2016 - 10:46 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Vor allem gegen Airlines vom Golf wie Emirates gehe die Deutsche Lufthansa im Konkurrenzkampf einen Pakt mit Air China ein:

 http://strandgazetteinfo.com/2016/09/20/neue-marktmacht-im-asien-luftverkehr-warum-lufthansa-air.html
1 | ... | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | ... | 214 | « zurück | weiter »