Beitrag vom 12.11.2016 - 18:38 Uhr
Die Auslieferung des 86. Airbus A380 für EK sei am 9. November erfolgt.
Naja, noch ist sie in XFW.
Man merkt die angespannte Situation bei EK, die Auslieferungen werden ganz schön ausgebremst.
Beitrag vom 13.11.2016 - 10:16 Uhr
http://www.ch-aviation.com/portal/news/50410-emirates-to-phase-out-a330s-a340s-b777-200ers-this-month
Flottenstrategie:
Emirates hat nun ihre letzen A330, A340 sowie Boeing 777-200ER ausgeflottet. Die Flotte besteht nun nur noch aus Airbus A380 und Boeing 777-200LR, -300 sowie -300ER.
http://www.airportzentrale.de/emirates-mustert-a330-und-a340-aus/50202/
Laut Autor @aero.de handele es sich um
"Flottenbereinigung" mit "eingeschränkter Artenvielfalt"
http://www.aero.de/news-25401/Emirates-bereinigt-ihre-Flotte.html Beitrag vom 13.11.2016 - 12:46 Uhr
Jetzt gibts ganz andere Sorgen bei Emirates. Dort "brennt" der Baum, trotz nach wie vor niedriger Ölpreise und niedrigen Personalkosten fiel der Halbjahresgewinn, also vom 2. und 3. Quartal des Jahres um 75% !!!!
Intern wird das gerade noch viel dramatischer diskutiert.
http://www.arabianbusiness.com/emirates-net-profit-plummets-75-since-march-652179.html
Wo brenne was @didigolf?
Trotz 75 Prozent weniger Gewinn kam Emirates im ersten Geschäftshalbjahr 2016/17 aber noch auf immerhin umgerechnet knapp 191 Millionen Euro Netto-Gewinn. Werfe die chinasierende Lufthansa mehr Netto-Gewinn ab als Emirates?
http://www.handelsblatt.com/14816832.html
Bei Emirates brennt derzeit nix. :-)
Airline-Experte Andreas Wittmer von der Universität St. Gallen:
http://tinyurl.com/z6q45ww
"Emirates hat immer noch einen Sitzladefaktor von 75 Prozent. Das genügt, um bei einer guten Kostenstruktur und angemessenen Preisen Geld zu verdienen. Kritisch wird es oft, wenn der Ladefaktor unter 70 Prozent fällt."
Beitrag vom 14.11.2016 - 15:11 Uhr
Bei Emirates brennt derzeit nix. :-)
Airline-Experte Andreas Wittmer von der Universität St. Gallen: http://tinyurl.com/z6q45ww
"Emirates hat immer noch einen Sitzladefaktor von 75 Prozent. Das genügt, um bei einer guten Kostenstruktur und angemessenen Preisen Geld zu verdienen. Kritisch wird es oft, wenn der Ladefaktor unter 70 Prozent fällt."
Weiß jemand wie es derzeit bei Lufthansa um den Sitzladefaktor bestellt ist?
Beitrag vom 14.11.2016 - 15:14 Uhr
Beitrag vom 14.11.2016 - 15:52 Uhr
Weiß jemand wie es derzeit bei Lufthansa um den Sitzladefaktor bestellt ist?
Lufthansa Auslastung konzernweit 80,7 Prozent, 0,7 Punkte hinter dem Vorjahreswert.
http://www.aero.de/news-25384/Solider-Oktober-fuer-Lufthansa.html
Wie ist es um Personallade-, Gewinn- und Streikfaktor bestellt? :)
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2016 16:01 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 14.11.2016 - 22:36 Uhr
Fraport will die Golf-Airlines ins T3 locken. Das geltende Luftverkehrsabkommen mit den VAE lasse zu, dass Emirates und Etihad ihre Flugangebote in Frankfurt ab und an beliebig erweitern dürfen. Die Absicht von Fraport, die Golf-Airlines im T3 anzusiedeln, sei bitter für Lufthansa, die sich dadurch in den nächsten Jahren an ihrem Hauptdrehkreuz noch stärkerer Konkurrenz erwehren darf.
http://news.fluege.de/flughafen-infos/terminal-3-golf-carrier-frankfurt-mehr-platz/81936.htmlBeitrag vom 15.11.2016 - 21:01 Uhr
Emirates "A380 – 388Q" MSN85 ist die erste mit 25 zusätzliche Eco-Sitze durch verlegtes Crew Rest Area. Das ergibt auf Hauptdeck 426 Sitze und mit Oberdeck zusammen 516 Sitze.
http://www.emirates.com/media-centre/emirates-welcomes-new-generation-a380-and-boeing-777-aircraft-to-its-fleetBeitrag vom 16.11.2016 - 14:07 Uhr
vielleicht interessant:
'Bei Langstreckenflügen geht nichts über Emirates, egal ob Lufthansa oder German Wings, Ryanair und Konsorten.'
http://www.sueddeutsche.de/1.3231002
Schreibt doch mal was Sinnvolles zu EK,...
Na klar, besonders @chris7891 ...
Emirates "A380 – 388Q" MSN85 ist die erste mit 25 zusätzliche Eco-Sitze durch verlegtes Crew Rest Area. Das ergibt auf Hauptdeck 426 Sitze und mit Oberdeck zusammen 516 Sitze.
http://www.emirates.com/media-centre/emirates-welcomes-new-generation-a380-and-boeing-777-aircraft-to-its-fleet
Dazu die Aussendung von @flugrevue.de:
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/emirates-a380-mehr-sitze-durch-verlegten-crewrest/705822
Beitrag vom 17.11.2016 - 10:00 Uhr
Emirates kam nun von @airlineratings.com den "Airline Excellence Award" für "Bestes Bord-Entertainment" aller Fluglinien der Welt:
http://www.airlineratings.com/news.php?s&id=898Beitrag vom 17.11.2016 - 14:17 Uhr
Emirates kam nun von @airlineratings.com den "Airline Excellence Award" für "Bestes Bord-Entertainment" aller Fluglinien der Welt:
http://www.airlineratings.com/news.php?s&id=898
Wunderbar....
Beitrag vom 18.11.2016 - 12:28 Uhr
Emirates "A380 – 388Q" MSN85 ist die erste mit 25 zusätzliche Eco-Sitze durch verlegtes Crew Rest Area. Das ergibt auf Hauptdeck 426 Sitze und mit Oberdeck zusammen 516 Sitze.
http://www.emirates.com/media-centre/emirates-welcomes-new-generation-a380-and-boeing-777-aircraft-to-its-fleet
Emirates hat mit der Aufnahme der neuen Generationen der Flugzeugtypen Airbus A380 und Boeing 777-300ER in ihre Flotte begonnen. Der neue Airbus A380 wurde diesen Monat geliefert. Während des Geschäftsjahres 2016/17 sollen sieben Airbus A380 und weitere sechs B777-300ER der neuen Generation ausgeliefert werden.
http://www.travel4news.at/89799/emirates-neue-generationen-fuer-a380-und-b777/ Beitrag vom 18.11.2016 - 13:10 Uhr
Während des Geschäftsjahres 2016/17 sollen sieben Airbus A380 der neuen Generation ausgeliefert werden.
http://www.travel4news.at/89799/emirates-neue-generationen-fuer-a380-und-b777/
51 weitere sind bestellt....
Dieser Beitrag wurde am 18.11.2016 13:11 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 19.11.2016 - 00:22 Uhr
http://www.aero.de/news-25448/Emirates-Chef-sieht-fuer-A380-schwarz.html
Autor @aero.de:
"Inzwischen sieht Clark für das gesamte A380-Programm zappenduster und blickt etwas ratlos auf den Superjumbo."
Beitrag vom 19.11.2016 - 13:31 Uhr
2016-11-18 14:02
Emirates will auch Hamburg mit einem A380 anfliegen, sobald der Flughafen bereit ist. Lange dauert das wohl nicht mehr: Der Flughafen der Hansestadt macht sich schon fit für den Superjumbo...
http://www.spotteronline.de/a380_newsfeed/a380_kurznachrichten/A380_Kurznachrichten.html