aero.de aero.at gmail
|
logo
logo

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zum A350


Beitrag 286 - 300 von 340
1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | << zurück | weiter >>
28.06.2011 15:51
@xwb

Oh Mann, ich kann gar nicht so viel Essen wie ich kotzen könnte.
ADS ist übrigens heilbar.
User
Real Dreamliner
\"Konstrukteur\"
User (124 Beiträge)
28.06.2011 15:53
...wie lautet das Thema in diesem Forum?

"Neues zum A350"


Kurz:
In der Schule nennt man das "Thema verfehlt". Kommt mal wieder runter und kommentiert die Themen Aviation (hier zum A350) und nicht "Aero-user".

Danke.
User
trip777

User (58 Beiträge)
28.06.2011 18:58
Kindergarten.
User
big_stress

User (13 Beiträge)
28.06.2011 22:28
Ich war gestern in Everett bei Boeing in der "Future of Flight" o.ä. Ausstellung (gehört zur Boeing Tour). Ich war positiv überrascht, wie sachlich auch auf den A350 eingegangen wird.
User
flycrazy

User (92 Beiträge)
29.06.2011 21:17
Schonmal auf die Idee gekommen, dass er es entweder missverständlich geschrieben oder du etwas missverstanden hast.

Das herumgeeiere ist ja nicht zu fassen. Wenn SDFlight etwas missverständlich geschrieben hätte könnte er es mit Fakten richtig erläutern. Stattdessen dieser völlig unsägliche Vergleich mit dem Rauminhalt von 2 Autos von denen übrigens einer Front- und einer Heckantrieb hatte. Ebensogut könnter er einen Vergleich von Sachertorte und Käsaesahne machen. Was er behauptet hat ist aber nicht missverständlich sondern schlicht und ergreifend falsch.

Ich habe auch nichts missverstanden. Die Fakten, die ich mit verschiedenen Quellen abgeglichen habe sind eindeutig. Der Rumpf von T7 ist um ca. 24 cm außen im Durchmesser größer. Innen um ca. 27 cm. Das kann je nach Quelle durchaus etwas abweichen. Nicht jedoch derart das A350 innen plötzlich mehr Platz in der Breite als T7 hätte wie SDFlight es unzweideutig geschrieben hat.

Immerhin ist der Versuch dies mit Spanten und ähnlichen Details zu erläutern ein Schritt in die richtige RIchtung. Der angedeutete Raumgewinn ist jedoc h viel zu groß angesetzt. Schließlich hat A350 einen Rumpf mit Isolierung und ist kein aufgeblasener Ballon. A350 kann durch etwas günstigere Bauform und neuartige Isolierung vielleicht etwas gegenüber den obigen Zahlen gutmachen. Nicht jedoch in dem Maße das sich die Verhältnisse umkehren.


Dieser Beitrag wurde am 29.06.2011 21:18 Uhr bearbeitet.
User
Runway

User (1184 Beiträge)
29.06.2011 21:47
Was hat denn bitte der Antrieb mit dem umbauten Raum zu tun, der zudem nicht gleich dem nutzbaren Raum ist.

Mehr hat SDFlight in seinem Auto Statement doch gar nicht gesagt, lediglich dass der umbaute Raum nicht unbedingt gleich dem Nutzbaren Raum ist, dass es Designs gibt die mehr nutzbaren Raum bieten als andere, obwohl der umbaute Raum gleich (bzw. nahezu gleich) ist. Ein solcher Vergleich normalerweise leicht verständlich, weil wohl jeder ein Auto hat, aber wohl kaum ein Flugzeug und das Ganze beim Einkauf von Wasserkisten/Baumarkt evtl. nachvollziehen kann und ist somit nicht unzulässig. Es ging, wie gesagt, nur um den Zusammenhang zwischen absolutem und nutzbarem Raum. und wohl jeder kennt die Situation, wenn der Nachbar in seinen 350 Liter Kofferraum Polo einen großen Blumenkübel einlädt, ich aber selber in meine E Klasse Limosine das Ding nicht reinbekomme, weil zum einen die Klappe ungünstig geschnitten ist und meine 580 Liter Kofferraumvolumen zudem so ungünstig aufgeteilt sind, dass ich den Blumenkübel in Kleinteile verarbeiten müsste. Was ist daran nun unzulässig. SDFlight hat auch nicht geschrieben, dass die A350 breiter ist, sondern nutzbar mehr Fläche bietet, dass ist ein Unterschied, wenn wir hier schon auf Kleinigkeiten rumreiten wollen.

Dass du darauf penetrant rumreitest und weiterhin versuchst die Aussage zu demontieren steigert sicher nicht die Lust sich darüber zu unterhalten und zeigt mir als Unbeteiligtem nur, dass auch Du zu denen gehörst, die sich gerne mit der Vertreibung/Demontage von SDFlight beschäftigen.

Nun belassen wir es dabei, du hast Recht, Genieße deinen Sieg und alle haben ihre Ruhe.
Wenn SDflight was dazu zu sagen hätte, hätte er es sicher längst getan. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn ein einfaches Beispiel so vehement angegriffen wird und es nicht mehr um den Sinn sondern nur noch um den Beweis der Unzulänglichkeit und des eigenen Rechthabens geht, ihm das schlichtweg zu blöd ist. Denn darum geht es hier schon seit Wochen, bei jeder seiner Aussagen.
User
Nachdenklich
Denker
User (195 Beiträge)
30.06.2011 00:10
Danke Nachdenklich. Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Ich hatte auch nicht immer die gleiche Meinung wie SDFlight, insbesondere bei dem AF447 Thema. Schlussendlich geht es mir in den Diskussionen auch nicht darum irgendjemanden von meiner Meinung zu überzeugen, sondern vielmehr andere Sichtweisen zu derselben Thematik zu erlangen bzw. kennenzulernen. Manchen Teilnehmer wünsche ich alles Gute, zu einem respektvollen Miteinander zurückzufinden, was vielleicht aus diversen Gründen verloren gegangen ist.
User
Gebrüder Wright
Teilzeitstudent (B.Eng.)
User (351 Beiträge)
30.06.2011 06:40
>. SDFlight hat auch nicht geschrieben, dass die A350 breiter ist, sondern nutzbar mehr Fläche bietet, dass ist ein Unterschied, wenn wir hier schon auf Kleinigkeiten rumreiten wollen.

Dass du darauf penetrant rumreitest und weiterhin versuchst die Aussage zu demontieren steigert sicher nicht die Lust sich darüber zu unterhalten und zeigt mir als Unbeteiligtem nur, dass auch Du zu denen gehörst, die sich gerne mit der Vertreibung/Demontage von SDFlight beschäftigen.

Genau das hat er eben doch. Lese es halt nochmal nach. Er schrieb beim Vergleich TT7/A350 eindeutig von nutzbarer Breite. Breite, nicht nutzbare Fläche. ist das so schwer zu kapieren?

Diesen Artikel über nutzbaren Raum hättest du dir sparen können. 5er BMW habe ich 23 Jahre gefahren und E-Klases fahre ich seit 12 Jahren und was nutzbarer Raum bedeutet brauchst du mir nicht wie einem Kleinkind erzählen.

Auch im nächsten Absatz kapierst du nichts. Ich habe nichts gemein mit einigen andern die SDFlight persönlich angehen. Im Gegenteil ich bedaure seine Entscheidung und hoffe das er sich das nochmals anders überlegt. Unrecht haben, dann abschweifen und dann beleidgte Leberwurst spielen akzeptiere ich nicht.

Um zum Thema zurück zu kommen. Mir ist da sogar ein Tippfehler passiert. T7 ist außen nicht um 24 cm sondern um 34 cm im Durchmesser größer. Das bedeutet mehr Rumpfmasse und da zudem Alu einiges an Mehrgewicht. Das kann nur durch leichte Überarbeitung nicht wettgemacht werden. A350 wird da auf Dauer Vorteile haben.


User
Runway

User (1184 Beiträge)
30.06.2011 08:37
Ist es erforderlich ein banales Thema so zu zerfetzen?
User
Gebrüder Wright
Teilzeitstudent (B.Eng.)
User (351 Beiträge)
30.06.2011 09:46

Wenn man identische (bsp 3 Klassen oder eben all Eco) Kabinen der B777-300 und der A350-1000 vergleicht kann die A350 immer geringfügig mehr Passagiere mitnehmen. Eine all Eco Bestuhlung in der B777-300 mit einer 3 Klassenbestuhlung in der A350-1000 zu vergleichen macht keinen Sinn.

Beide sind für 3-4-3 ausgelegt, die A350 ist sogar vom nutzbaren Raum etwas breiter, wenn einige Kunden nun 3-3-3 bestellen, dient das dem Komfort, dann gehen aber in eine B777 auch bei weitem keine 400 Passagiere rein.

Gruß aus EDHI



Das Zauberwort heißt nutzbarer Raum.
Ein VW Passat und ein BMW 5 er sind aussenmaßlich sehr ähnlich, trotzdem kann der Passat innen erhbelich mehr mitnehmen.

Gruß aus EDHI


Ja, ist das also nun eindeutig falsch, Nonsens, verbale Mogelei, provokant oder nicht, dass "die A350 sogar vom nutzbaren Raum etwas breiter" sei?
User
xwb

User (539 Beiträge)
30.06.2011 10:32
@xwb,

die 777 hat mehr Innenraumbreite als dei A350xwb - wenn man unterstellt, dass beide Hersteller das gleiche meinen, was allerdings typischerweise nicht der Fall sein muss.
Aber ohne weitere Erläuterungen sollte man annehmen, dass die 777 mehr Innenraumbreite als der A350xwb aufweisst, da Airbus dies nicht behauptet.
Wenn jemand es besser weiss bzw. relativieren kann, sollte er es doch bitte nachvollziehbar begründen.
--- Hier habe ich etwas gelöscht (da habe ich etwas nicht verstanden...) ---

Es wäre ganz angenehm, wenn sich jeder um eine nichtbeleidigende Wortwahl bemühte! Nachvollziehbare Argumente sind noch die besten Waffen!
Korrektur: Klarstellung Es ist die A350xwb gemeint - nicht die A350 (,um die es in der Diskussion auch nicht ging!)


Dieser Beitrag wurde am 30.06.2011 19:47 Uhr bearbeitet.
User
fbwlaie

User (602 Beiträge)
30.06.2011 15:59
Das hier ist wirklich nicht auszuhalten. Da ist man mal drei Tage weg und will dann wieder hier was lesen und alles was geschrieben wurde ist Müll.
"xwb" krammt einen Jahre alten Thread aus, müllt 4 von 5 Themen mit links zu die keiner lesen will, beschuldigt Leute mehrere Accounts zu haben und macht das ganze dann daran aus, dass innerhalb von FAST 3 JAHREN das Wort SPASS zwei mal mit SS geschrieben wird anstatt mit ß. Sag mal gehts noch??

Mir wird das hier zu blöd, ich will mich über Luftfahrt unterhalten und Neuigkeiten zur Flugzeugentwicklung lesen. Aber in den letzten Wochen war das Zeitaufwändige beim lesen hier im Form den Müll von gewissen Usern auszusortieren um dann ab und zu mal auf interessantes Posts von Leuten mit Ahnung zu stoßen. Jetzt, wo diese Leute hier verschwinden gibts nur noch Müll und ich verschwinde ebenfalls.

Viel Spass noch

Gruß aus EDHI.... äh EDDF

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2011 16:03 Uhr bearbeitet.
User
FoolOnFire

User (38 Beiträge)
05.07.2011 17:22
@FoolOnFire, hol mal wieder die "Flinte aus dem Korn". ;-) Mit der Nx-Version
von aero.de wird mit Sicherheit vieles besser werden.

Zum Thema: Airbus spricht von 62 Minuten für einen "full turnaround" für die A350-900. (Minimum Service in 34 Minuten)   Quelle <

Ich weiß nicht, ob das außergewöhnlich gute Werte sind. Kennt jemand die Vergleichszeiten für die turnarounds beim Dreamliner?

Hier weitere "for airport planning" von Airbus zur -900 freigegebene   Daten <

mfg n

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2011 18:40 Uhr bearbeitet.
User
Nok

User (1413 Beiträge)
11.08.2011 12:58
Es geht voran mit dem A350.
Der erste A350 XWB Flügelmittelkasten wurde vom Airbus-Standort in Nantes an das Airbus-Werk in St Nazaire ausgeliefert, wo es in den ersten A350 XWB Rumpf integriert werden soll.
Es wird spannend:
Ob man den geplanten Fertigstellungstermin für den A350 halten kann?. Diese Frage läßt sich wohl trotz erkennbarer Fortschritte zur Zeit noch nicht beantworten.

 http://www.airbus.com/no_cache/presscentre/pressreleases/press-release-detail/detail/airbus-in-nantes-liefert-ersten-a350-xwb-fluegelmittelkasten-an-airbus-in-st-nazaire-aus/

mfg
Fly-away
User
Fly-away

Moderator
11.08.2011 14:31
Wegen Beleidigung entfernt.

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2011 15:09 Uhr bearbeitet.
User


User ( Beiträge)

1 | ... | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | << zurück | weiter >>