Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3121 - 3135 von 4679
1 | ... | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.03.2014 - 15:18 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Kann hier vielleicht mal ein Moderator das eine oder andere Spielkind ins Wochenende entlassen?
Beitrag vom 07.03.2014 - 16:21 Uhr
Usermurfy39
User (33 Beiträge)
Ich habe mich lange Zeit zurückgehalten. Aber lasst bitte flgstr. hier weiterspielen. Sehr amüsant!!!!
Beitrag vom 07.03.2014 - 18:30 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)

Ein Grund: Ich bin im legalen Besitz dieses Pressetextes und habe ihn dementsprechend auch gekennzeichnet!

Nun ja, zu einer entsprechenden Kennzeichnung gehört zumindest noch die Quellenangabe und ggf. ein link.
Das Original des Textes stammt aus einer Pressemappe von Qatar Airways und ITMS Marketing GmbH.

 http://www.presseportal.de/print/2680029-qatar-airways-praesentiert-neuen-a380-first-class-sitz-auf-der-itb-in-berlin.html

Wenn flugstr also im legalen Besitz ist und das Recht hat, diesen bis auf die Urheberangabe vollständigen Pressetext ohne Quellenangabe und Kenntlichmachung als Zitat zu verwenden, dann müsste er demnach wohl an den entsprechend berechtigten Stellen einer der beiden Firmen sitzen.
Zumindest würde das so einiges erklären...
Beitrag vom 07.03.2014 - 18:44 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)

Ein Grund: Ich bin im legalen Besitz dieses Pressetextes und habe ihn dementsprechend auch gekennzeichnet!

Nun ja, zu einer entsprechenden Kennzeichnung gehört zumindest noch die Quellenangabe und ggf. ein link.
Das Original des Textes stammt aus einer Pressemappe von Qatar Airways und ITMS Marketing GmbH.

 http://www.presseportal.de/print/2680029-qatar-airways-praesentiert-neuen-a380-first-class-sitz-auf-der-itb-in-berlin.html

Wenn flugstr also im legalen Besitz ist und das Recht hat, diesen bis auf die Urheberangabe vollständigen Pressetext ohne Quellenangabe und Kenntlichmachung als Zitat zu verwenden, dann müsste er demnach wohl an den entsprechend berechtigten Stellen einer der beiden Firmen sitzen.
Zumindest würde das so einiges erklären...

...dann scheint sich ja mein Verdacht, den ich früher schon geäussert hatte, zu bestätigen das er für das Lobhuddeln von Qatar und das madigmachen von LH bezahlt wird.
Beitrag vom 07.03.2014 - 19:03 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Kennt schon jemand die genaueren Hintergründe zum aktuellen Thema Materialermüdung? In welchem Bereich der Tragflächen wurden denn die Materialermüdungen festgestellt?
Beitrag vom 07.03.2014 - 19:42 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Ich vermute mal, daß es um die hier schon vor Monaten diskutierten Schäden im Bereich Übergang Flügel/Rumpf geht:

 http://ad.easa.europa.eu/blob/easa_ad_2013_0266_R1.pdf/AD_2013-0266R1_1

Wer gerne die täglich so anfallenden ADs sehen möchte.

 http://ad.easa.europa.eu/
Beitrag vom 07.03.2014 - 20:46 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Danke für die Links. Ich erinnere mich an die fachliche Diskussion ;-)

Ja Du hast recht. Es könnte sich vielleicht wirklich um diese AD handeln.

Für die die nicht so in der Struktur bewandert sind.
Das in der AD benannte "Cruziform Fitting" ist eines von vielen Teilen der strukturellen Anbindung von der Tragfläche zum Rumpf. Es ähnelt optisch einem Kreuz, daher die Benennung.
Der in der AD benannte Bereich ist sicherlich der am höchsten belastete Bereich an der A380. Ist um der Tür 3 im Hauptdeck am Ende der sogenannten Wingbox angesiedelt. Die Wingbox verbindet beide Tragflächen und überträgt die Kräfte in den Rumpf. Gerade in dem Bereich wirken sehr hohe Kräfte ein, da durch den Hebel auch die anfallenden Lasten durch den Winddruck an der Tragfläche entstandenen Kräfte in den Rumpf eingeleitet werden. Mal abgesehen von der Last der Hauptfahrwerke bei der Landung.
Wenn man dort also über die Jahre neue Erkenntnisse bekommt, ist das doch recht normal. Auch wenn man durch den Artikel einen negativen Eindruck bekommen mag, durch das herabsetzen von 12 auf 6 Jahre der Inspektionsintervalle.
Beitrag vom 10.03.2014 - 09:09 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
British Airways hat ihre 5. A380 übernommen.
 http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-12101
Beitrag vom 13.03.2014 - 19:47 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
The Airbus A380 "is the best aircraft on earth".

Das sagte der indischer Flugkapitän Cyrus Cama:
 http://www.dnaindia.com/mumbai/report-airbus-a-380-the-best-aircraft-on-earth-captain-cyrus-cama-1968998
Beitrag vom 13.03.2014 - 20:31 Uhr
Usermichael81
User (61 Beiträge)

Ein Grund: Ich bin im legalen Besitz dieses Pressetextes und habe ihn dementsprechend auch gekennzeichnet!

Nun ja, zu einer entsprechenden Kennzeichnung gehört zumindest noch die Quellenangabe und ggf. ein link.
Das Original des Textes stammt aus einer Pressemappe von Qatar Airways und ITMS Marketing GmbH.

 http://www.presseportal.de/print/2680029-qatar-airways-praesentiert-neuen-a380-first-class-sitz-auf-der-itb-in-berlin.html

Wenn flugstr also im legalen Besitz ist und das Recht hat, diesen bis auf die Urheberangabe vollständigen Pressetext ohne Quellenangabe und Kenntlichmachung als Zitat zu verwenden, dann müsste er demnach wohl an den entsprechend berechtigten Stellen einer der beiden Firmen sitzen.
Zumindest würde das so einiges erklären...

...dann scheint sich ja mein Verdacht, den ich früher schon geäussert hatte, zu bestätigen das er für das Lobhuddeln von Qatar und das madigmachen von LH bezahlt wird.

Das flugstr weder LH noch Amerika mag und ein Fan von Airlines aus den VAE ist müssten jetzt ja schon alle mitbekommen haben... Aber bei all dem Lob zur QR 380 scheint er vergessen haben zu erwähnen, dass die im Frühjahr zur Auslieferung stehenden QR 380 leider gar nicht in DOH landen können solange der neue Airport nicht fertig ist und diese wie man hört in, ich glaube es war ein Airport in London, geparkt werden... Gäbe es das bei LH würde er mit Kritik daran sicher nicht sparen und hätte es hier gross kundgetan...
Beitrag vom 13.03.2014 - 23:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
A388 und die PAX-Türen

 http://avherald.com/h?article=471568d1&opt=0

Gibt es diesbezüglich eigentlich Ansätze die Problematik abzustellen? Weiß da jemand mehr?
Beitrag vom 14.03.2014 - 00:32 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Die Dinger (Türen) sind zu groß,zu schwer und zu kompliziert.
Was willst Du daran ändern ?
Beitrag vom 14.03.2014 - 07:19 Uhr
UserHaubentaucher
User (125 Beiträge)
Gestern war Roll Out bei der ersten Skymark
 http://farm8.staticflickr.com/7377/13123132925_dfea30f135_z.jpg
Beitrag vom 15.03.2014 - 00:19 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die Türen zu schwer oder die Struktur darum zu weich?
Beitrag vom 16.03.2014 - 00:26 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Gestern war Roll Out bei der ersten Skymark
 http://farm8.staticflickr.com/7377/13123132925_dfea30f135_z.jpg
@Haubentaucher - zu einem "Roll Out bei der ersten Skymark" dürfte noch etwas Farbe fehlen!
1 | ... | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | ... | 312 | « zurück | weiter »